Wozu heizen? Pullover hilft!

  • aber das problem, das ich auch sehe, ist, daß das präkariat ohne anreize nix macht. heizkosten?? egal. bezahlt doch das amt .... also ne überlegung ist so eine vorgehensweise wert. oder man legt eine obergrenze fest. Wer mehr verbraucht, als gemeinhin als angemessen angesehen wird, der muss halt selbst in die tasche greifen.

    Tja, so ist es bisher auch schon im SGB II geregelt. Einen prozentualen Eigenanteil von ca. 50 % bei Erhöhung des Regelsatzes halte ich aber für sinnvoller.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • .....welchen Rechtsanspruch hab ich eigentlich bei dieser schwülen Hitze? :hae:
    Klimageräte sollten in jedem Raum Pflicht werden.
    "Also Vermieter, IHR müßt euch warm anziehen....ich berufe mich auf Art. 3 GG und klage mein Recht auf konstante Temperatur bis zum BVerfG ein." :thumbup:

    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Durch Zufall gefunden: Der Betriebskostenhammer schlechthin

    [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

  • .....welchen Rechtsanspruch hab ich eigentlich bei dieser schwülen Hitze? :hae:

    "Was nennt Ihr denn gesetzlichen Zustand? Ein Gesetz, das die große
    Masse der Staatsbürger zum fronenden Vieh macht, um die unnatürlichen
    Bedürfnisse einer unbedeutenden und verdorbenen Minderzahl zu
    befriedigen?"


    Brief Georg Büchners an seine Familie 1833


    MfG BM

  • Ich selber halte mich fuer einen sehr kostenbewussten Menschen der die Resourcen schont und versucht zu sparen wo es nur geht, deshalb meine ich das ich es auch zu etwas gebracht habe. :)



    Halten wir aber mal was ganz anderes fest:


    Es ist doch wieder eine der unseeligen Erscheinungen das man bewusst den Frust der Menschen auf "Randgruppen" ablaedt. Zuletzt war es das unsaegliche Rauchverbot. Was damit bezweckt wird ist doch klar, nicht die Loesung ist das Ziel, nein das ablenken von den eigentlichen Problemen des Landes, dem voelligen Versagen der Politiker!


    Machen wir uns nichts vor, von den 349 Euro die ausbezahlt werden KANN man leben. Das setzt voraus das man selbstverstaendlich den Spritfresser abschafft, sich hoechst diszipliniert beim Einkauf verhaelt und natuerlich auf Urlaub und sonstige Anschaffungen verzichtet. Ich behaupte, das wer 1 Jahr oder laenger in HARTZ 4 haengt da nahezu keine Chance hat wieder heraus zu kommen.


    Von den 349 gehen Strom, Telefon + Internet schon mal weg (Telefon und Internet braucht man um den Kontakt zur Aussenwelt zu halten und fuer Bewerbungen) eventuell auch ein paar Euro fuer zu teure Wohnung. Versicherungen sollte man natuerlich generell gekuendigt haben denn dafuer ist definitiv kein Geld da.


    Wenn man ganz unten angekommen ist MUSS man erfinderisch werden denn es kann nicht reichen wenn die Preise weiter nach oben weglaufen. Es wird aber Flexibilitaet verlangt, wohl auch im Hinblick auf die Behoerde die das Geld hin und wieder NICHT ausszahlt, angebliche Post die sicher nie versendet wurde nicht ankam und somit ein Grund fuer einen Verstoss mit Nichtzahlung folgt. Ebenso die ewige diskutiererei mit der Behoerde was nun Heizkosten oder Strom ist wenn eine Einzaehlermessung vorliegt. Auch die diversen "Jobangebote" und "Schulungen" die angeboten werden, oftmals in Staedten die 100te KM entfernt sind. Es werden nur Teilbetraege erstattet. Ebenso bei Bewerbungen. 5 Euro werden je Bewerbung maximal erstattet. Jeder weis das eine vernuenftige Bewerbung deutlich mehr kostet. Die Firmen senden heutzutage, weil sie eh keinen brauchen, die Mappen naemlich NICHT mehr zurueck. Wenn man mehrfach in den Genuss kommt solche "Massnahmen" machen zu muessen, ist schnell das Geld zu Ende und Zwangsdiaet angesagt. Von dem Fall das man krank ist und Medikamente benoetigt mal ganz abgesehen. Hier landen nicht wenige Faelle beim Sozialgericht.


    Die permanente Angst das die ohnehin kaum zum Leben reichenden Gelder mal wieder aus was fuer Gruenden gestrichen oder gekuerzt werden lassen die Menschen krank werden.


    Als Auslaender hat man es meistens einfacher. Da kann man dann schneller einen auf "Auslaenderfeindlichkeit" machen und mit "Nazi, Nazi" gebruell im Amt schnell erreichen das man bekommt was laut Gesetz einem zusteht. ;)


    Die Diskriminierunmg der Deutschen ist inzwischen ein ernstzunehmendes Problem, das darf man aber schon mal gar nicht sagen, ist ja "Rechts". :wall:


    Der Staat koennte etliche Milliarden einsparen statt laufend ueber Steuererhoehungen und Abgaben nachzudenken. Die systematische Vernichtung der Mittelstandes und der Kleinbetriebe sind genauso gewollt wie immer mehr billige Lohnsklaven!



    Es war schon immer einfach zu fordern das ANDERE sparen sollen wenn man selber wie die Made im Speck lebt! :P

Schriftgröße:  A A A A A