Welche Investments nach der "Krise"...
Folgendes Szenario, aktuelles Finanzsystem kracht, ein neues kommt...wie es kommt was kommt keine Ahnung... Gold/Silber sind im Verhältnis zu Häusern, Firmen, Land kräftig gestiegen.
Welche Investments haltet ihr für sinnvoll wenn langsam die rosigen Zeiten nach der Krise wieder beginnen? In welchen Branchen seht ihr eine Zukunft und warum?
Es geht mir hier nicht um ein Haus zur eigennutzung ne Luxusjacht oder ein Porsche und sonstige private "luxus" Wünsche...
Es geht mir um Anlagen wo Einnahmen/Gewinne zu erziehlen sind, z.B. Mieteinnahmen, Firmen(gewinne) ect., oder anders formuliert womit ist kohle zu verdienen....
Ich weiss es hängt auch vieles davon ab wie sich die Finanz-/Wirtschaftslage entwickelt, und dieser Punkt ist recht wage, aber...naja mal schauen wie euer feedback aussieht...
Ein paar Gedanken-Beispiele:
Was wird benötigt:
Dach übern Kopf, Nahrung, Job, Energie, Gesundheit
1) Dach übern Kopf
Annahme viele Hauskredite können nicht bezahlt werden.
Folge vom "eigenem" Haus bzw Haus der Bank -> zur Miete
-> Bedarf an Mietwohnungen steigt.
2) Nahrung
Vieles an Nahrung wird importiert. Annahme Lieferengpässe.
Folge Güter knappheit, weiterer Bedarf -> Anbau von Nahrung erforderlich -> Aggrarflächen sind unter umständen gefragt
-> Bedarf an Aggrarflächen steigt oder Produktivität muss gesteigert werden
3) Job
Der Punkt ist für mich eigentlich am interessantesten, welche Branchen haben Zukunft...
anders herum welche haben vermutlich keine Zukunft: Reisebranche, Automobilbranche... weitere Ideen?
interessanter welche haben Zukunft? möglicherweise Handwerker, Instandsetzung von Immos, um Beispielsweise Energiekosten zu sparen...
4) Energie
Annahme: Preistendenz steigend...
Folge: einsparung von energie, verzicht auf auto, umstieg auf öffentliche verkehrsmittel
Würde mich über einen Gedankenaustausch freuen...
PS: Ziel sollte eine Liste sein mit Investments die potenzial haben (könnten)