Warum wird der Goldpreis so plump und unglaubwürdig gedrückt?

  • Alles im roten Bereich ----->
    Energie, Edelmetalle, Industriemetalle, Soft Commodities .... alles im Minmus 8|


    Ich verstehs eh nicht mehr :hae:

    Quatsch, ich hab nachgewogen. Alles noch da. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mönsch drücken lassen...
    Kann man lecker sabba nachkaufen! 8)
    Und dann danke sagen nicht vergessen!
    Oder kauft Bundeswehr EPA oder Dauerbrot,etc.
    Gibst bei ebay grad wieder billig. :P
    http://cgi.ebay.de/Bundeswehr-…trksid=p3286.c0.m14.l1318
    Kein Platz zum "bunkern"?
    Irgendwo billig inder Näche pachten.(Schrebergarten,Scheune,etc)
    Entscheidung müssen nun mal sein.Wo ist das Problem?
    Meins ist,ich habs noch nicht so realisiert.
    Aber vlt. wirds bald bald Zeit...? :hae:

  • Kann nichts Unnormales entdecken.
    [url=http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1Y&lSyms=GLD.FX1&lColors=0x000000&sSym=GLD.FX1&hcmask=]POG

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    2 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()


  • Liebe Ballerina und alle anderen, die scheinbar langsam verzweifeln. Was habt ihr für Vorstellungen von Marktverläufen und Kursen???
    Wer sich diesen 5-Jahreschart anschaut, der sieht, wie der Kurs AU/Dollar in zwei Schüben hoch gegangen ist. Während dieser Schübe habe ich hier niemanden klagen hören, das geht zu schnell und sei fundamental nicht zu rechtfertigen !! Im Gegenteil: Diese Bewegung wurde von den Enthusiasten in die Zukunft fortgeschrieben. So geht es aber nicht. Wer sich den Chart ansieht, der erkennt nach dem ersten Schub eine Korrektur um ca. 150 Dollar. Es dauerte dann mehr als ein Jahr bis diese Marke nach oben überschritten wurde. Jetzt könnte sich ähnliches abspielen. Die Korrektur um ca 150 Dollar fand statt und jetzt könnte sich eine geraume Zeit Geplänkel abspielen. Das letzte Hoch liegt noch kein halbes Jahr zurück !!! Also gemach gemach.
    Außerdem ist beim Betrachten eines Langzeitcharts auch mal auf das ehemalige Allzeithoch bei 871 zu achten. Dies wurde zwar fulminant geknackt, aber jetzt sollte sich der Kurs einpendeln, und diese 871 muss erstmal als Unterstützung etabliert werden.
    Ich rechne im Herbst im Zuge von Börsenturbulenzen mit einer zwischenzeitlichen Rally. Aber einen dritten Schub sehe ich in den nächsten Monaten nicht. Das kommt noch früh genug. Nutzt die Zeit zum Kauf, gramm um gramm. oder seid ihr alles Papiergoldtiger????

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • ballerina


    Du bist ja so dünnhäutig wie Deine Flügel. Satire hin oder her, mir geht das Gejammer, was sich in der Frage "Warum wird der Goldpreis so plump und unglaubwürdig gedrückt" ausdrückt, und was sich hier querbeet im Forum ausbreitet, wenns mal nicht schnurgerade nach oben geht, auf die Nerven. Vielleicht warst Du die falsche Adresse.


    Ähm, wo bist Du eigentlich seit 5 jahren dabei??

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • ballerina


    "5 Jahre: physisch investiert in AG / AU"


    Respekt. Da bist Du ja voll in den "Guten".


    Ich sah nur Deine Registrierung. Demnach hast Du hier erst Einjährigen. Geschenke sind aber nicht zu erwarten.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Es ist der letzte Versuch des US-Großkapitals, den Ruin des Dollars aufzuhalten.


    Der Niedergang des Dollars kann allenfalls verzögert, aber nicht aufgehalten werden.


    Die enorme Staatsverschuldung der USA, die völlig überzogenen Aktienkurse und die sich noch mehr zuspitzende Kreditkrise werden den Dollar in die Knie zwingen!!


    Wenn das Kartenhaus in nächster Zeit zusammenfällt, wird Gold so ziemlich das einzige sein, was noch einen Wert besitzt.


    Leider wird auch die übrige Welt von den Amis mit in den Sumpf gezogen werden.


    Wer dann sich dann eine Goldreserve zugelegt hat, kann einigermaßen beruhigt schlafen.


    Für "Goldsammler" besteht also kein Anlass zur Sorge!!


    Beste Grüße sendet


    wogert

  • Und wer davon ausgeht, daß alles auf dem Markt frei ist, kann sich gerne weiter ausnehmen lassen.

    Wer billig gibt und teuer kauft, hat am Markt bald ausgeschnauft. :P
    Bei Kellermeisters 5-Jahres-Chart sieht man schön, daß es schon ein seltenes Kunststück gewesen wäre, sich von den bösen, bösen Drückern ausnehmen zu lassen. ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Amen.


    PS: Obwohl ich schon seit Jahrzehnten Goldbug bin, bin ich derzeit einer der bösen Goldpreisdrücker. Bin nämlich gerade short positioniert, weil die letzten Anstiege einfach zu schnell waren und es einfach mal wieder nach unten gehen musste. Von dem Gewinn kann ich mir zu den momentan etwas günstigeren Preisen schon wieder das eine oder andere Kilogramm physisches Gold kaufen. Das geht natürlich nicht, wenn man nur ein paar Münzen im Schrank liegen hat und sie jeden Abend anbetet, auf dass ihr Wert (im ach so verachteten Dollar gerechnet!!!!) doch bitte steigen möge. Aber natürlich ist es einfacher, eine ominöse Macht wegen der "Drückung" oder "Manipulation" des Goldpreises zu beschimpfen, als sich einzugestehen, dass man den Markt falsch eingeschätzt hat. Meine letzte Long-Position wurde auch mit Verlust ausgestoppt. So what? Das passiert. Geht man halt short. Geld verdienen kann man immer. Und es dann in richtiges Geld (das mit "o" geschrieben wird) eintauschen.

  • Gold wird nicht gedrückt , zur Zeit scheint eine Flucht aus den Rohstoffen statt zu finden . Gerüchte dass die schweizer Nationalbank 1000 Tonnen Gold verkaufen will , was übrigens ein unbegründetes Gerücht ist , heizen die negativ Stimmung noch an . Ich konnte einen grossen Teil meines Goldes zu einem guten Preis abstossen , bei Silber habe ich geschlafen .


    Wenn Oel runter geht gehen auch die anderen Rohstoffe runter , also nicht gleich Verschwörungstheorien basteln. Die Zocker setzen auf sinkende Rohstoffe , dann gehts bergab , zwischen 700-800 kaufe ich wieder nach und beim nächsten tausender Ankratzer fliegst wieder raus , das Ganze gilt nicht für meine alten Nusmismatikmünzen :thumbup:

  • Also um wenigstens
    die verschwindend geringe,
    zugegebene Inflation von 4% (mind)
    dürften die EM doch steigen, oder?
    Wenigstens der Glaubwürdigkeit halber. :D

    Wenn ich mir die Charts so anschaue, dann ist der Goldpreis seit dem letzten Jahr um deutlich mehr als 4% gestiegen. Ist irgend was in der Größenordnung von 30%, wenn mich meine alten Augen nicht trügen.


    Mal eine dumme Frage: Wenn die bösen Politiker so geil darauf sind, den Goldpreis zu drücken, warum schließen die dann einen Vertrag ab, der besagt, dass pro Jahr zur Schonung des Preises nur maximal 500 Tonnen verkauft werden dürfen? Und halten sich sogar noch dran?

  • ja, du hast Recht...Gold wird plump und unglaubwürdig gedrückt...du hast meine volle Zustimmung!



    [Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/3159/gedrckesgoldtq9.jpg]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

Schriftgröße:  A A A A A