Weil der deutsche Michel mit hochoffiziellem Tamtam immer noch am effektivsten ruhigzustellen ist. Es gibt eine Reihe Vorschriften und Gesetze die verfassungswidrig sind. Ein Teil davon wurde gekippt, ein Teil ist bei den Gerichten anhängig der Rest ist noch nicht aufgerufen.
Was wundert Dich da??? Diktaturen scheren sich einen Scheissdreck um Gesetze, wenngleich es welche gibt.
taheth, kann sein, wundere mich trotzdem. In echten Diktaturen wurde das unauffälliger gemacht. Wird man allerdings am hellichten Tag verhaftet, spricht einiges für Aufsehen, um Angst zu verbreiten. Hier jedoch?
Päckchen mit einem "netten" WIR WISSEN BESCHEID UND WENN NICHT GIB ES LIEBER ZU Kleber zu versehen, kündet eher von einer sträflichen Unterschätzung seiner Untertanen. Und das schon in diesem Stadium.
Ich muss allerdings zugeben, nicht gewusst zu haben, daß der Zoll innerstaatlich Postsendungen nicht kontrollieren darf.
Das Grundgesetz des jeweiligen Landes wurde mit irgendeiner Anhanggnote der Eu Verfassung außer Kraft gesetzt. Da ich aber nach 6 Seiten Lektüre EU Verfassung kapitulieren musste, nahm ich an, es steht bestimmt irgendwo auf einer der restlichen zig Seiten oder in den zahlreichen Anhängen. Gilt überhaupt in diesem Falle EU Recht? Eins ist klar, mit immer mehr Gesetzen und Verordnungen, und keiner sieht mehr durch, spart man sich sogar eine kostenintensive Diktatur. Es reicht der Verweis auf EU Recht. Alles ist rechtens.