Achtung - Wichtige Info zum Krügerrand/Preis

  • Ein Krügerrand bleibt ein Krügerrand bleibt ein Krügerrand... zumindest mir egal, welche Jahreszahl da drauf steht... Sammleraufschläge sind immer schnell mal dahergeredet... ob's der neue von 2008 oder der alte von 1974 ist, ist doch sowas von wurst...:tired: ;) Naja, so ganz stimmt das natürlich nicht, aber egal, keine Lust, das umzuformulieren...
    Bei PA wurden mir mal ungenannte Sonderkonditionen ab 100k angeboten, so viel hatte ich aber gerade nicht dabei... Schätze auch mal, Großkunden werden auch andere Vertriebswege in Anspruch nehmen und sich nicht in die Schlange der Endkunden einreihen, die jede kleine 1/10-Münze mit ihren schmierigen Fingern anfassen wollen... :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke es geht vielmehr darum das auf Münzbörsen von privat u. auch bei einigen Händlern bekannten Kunden (!) auch z.B. Mittelkurs zum Handel angeboten wird. Insofern wirs sich eine Änderung bzw. ein Angleich etwaiger Verkaufspreise, wie hier bei Banken im ersten Beitrag unterstellt wurde, nur bedingt auf "den Handel" auswirken.

  • Jenau!
    Würde mich auch interessieren. =)


    Günstiger als Du kann man doch gar nicht mehr einkaufen :D :D :D

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • Wasn Gros ist wurde ja schon gepostet und das Ergebnis ist korrekt. :D
    Dann gibbet noch Großgros (12x12x12)
    Heute zahle ich für ne Unze Kruger 525,-.....hab aber noch keinen gefunden der mir eine verkauft. :boese:
    Mein bestes Geschäft heute war ne Palette Pedigree für 98 Cent die große Dose. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • silber-bug
    Du glaubst garnicht wie lecker das ist....mit Nudeln oder Reis eine nahrhafte und geschmackvolle Mahlzeit.
    Nun gut....mein Boxerli moppert immer und knurrt mich an wenn ich mir die Hühnerherzen da rauspuhle und genüßlich verspeise, aber machen kann er nix....ich zahl ja schließlich. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Wenn noch wer was zum Thema "Krügerrand" hat würde ich mich das sehr freuen. Danke


    Einige Mitglieder aus diesem Thread können ggf. hier weitermachen ;)

    Der Krügerrand ist derzeit sehr schwer am Markt beschaffbar. Um das Angebot überhaupt noch halbwegs aufrechtzuerhalten, ist der Bezug direkt über den Produzenten erforderlich. Durch die derzeit starke Nachfrage schlägt dieser höhere Aufpreise drauf.
    Dadurch, das derzeit nur gekauft wird, kaum noch verkauft, gibt es keinen Sekundärmarkt (Umlaufmarkt). Diese hierdurch bedingten höheren Ankaufpreise müssen natürlich an den Kunden weitergegeben werden.

  • Ich bezweifle ganz entschieden die angeblich momentane schwere "Knappheit" von Krugers.
    Laßt euch nicht verarschen.....und zahlt keinesfalls mehr als für andere Goldunzen.


    In den nächsten Tagen werden sicher wieder Unmengen dieser Spezies auf den Markt kommen. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Ich bezweifle ganz entschieden die angeblich momentane schwere "Knappheit" von Krugers.
    Laßt euch nicht verarschen.....und zahlt keinesfalls mehr als für andere Goldunzen.


    In den nächsten Tagen werden sicher wieder Unmengen dieser Spezies auf den Markt kommen. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

    was in den nächsten tagen auf den markt kommt bleibt abzuwarten...


    wenn ich mir die aktuelle angebotslage hier im forum und zb.bei ebay anschau....ich sag nur dünn (forum) und nix gescheites und wenn dann nur sehr wenig (ebay).


    die lage beim silber bullion hat sich meiner meinung nach nicht sehr viel verbessert die letzten wochen....wenn das bei gold jetzt auch losgeht...



    naja abwarten....es wird eh nicht genug für alle geben :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • n@utilus
    klar...für alle reichts sowieso nicht. ;)
    Es wird aber wohl kaum einen echten Goldbug geben der für nen Kruger Aufpreis zahlt....da kauf ich doch lieber nen Maple oder Känguruh....das sind wenigstens "echte" Goldmünzen. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • ...also Danke, jetzt weiss ich was ein Gros ist, nicht schlecht.


    Aber immer noch nicht, welche Rabatte realistisch sind, wenn ich 144 Krüger kaufe, wenn ich morgen bei der BW-Bank in Stuttgart reinlaufe und mein Gros abhole, sollte ich ja wissen, was da geht :P

  • laut bullionpage und dresdner bank seite hat die dresdner den preis für krüger am samstag auf 556€ gesetzt.
    ist im vergleich zu anderen banken und händlern sehr günstig,letzter spot war 534€.


    wer gunstig kaufen will sollte vielleicht mal morgen vormittag bei der dresdner vorbeischaun....
    mir ist schon öfter aufgefallen das zb.die DB die billigsten preise für krüger überhaupt hat,hat sicher auch irgendwie mit der preisfestsetzung bei den banken zu tun.
    in meiner commerzbank filiale hat man mir gesagt das die preise am frühen vormittag und dann nochmal am frühen nachmittag gemacht werden für bullion.
    d.h was zwischendrin passiert ist egal.
    ausserdem spart man porto und die größeren banken sind für die meisten leute sicherlich einfach zu erreichen.


    ach ja,der dresdner preis unterscheidet sich wesentlich von den anderen banken !!

  • in meiner commerzbank filiale hat man mir gesagt das die preise am frühen vormittag und dann nochmal am frühen nachmittag gemacht werden für bullion.
    d.h was zwischendrin passiert ist egal.
    ausserdem spart man porto und die größeren banken sind für die meisten leute sicherlich einfach zu erreichen.


    ach ja,der dresdner preis unterscheidet sich wesentlich von den anderen banken !!

    Beim letzten Kauf am Schalte (der Montag mit dem tiefen Dip vor nem Monat) änderte sich der Preis zwischen Schalter 1 und Schalter 2 um 2,5 EUR pro Unze. (Die Frau am Schalter wollte nicht glauben, dass der Preis echt so niedrig ist :D )

  • Die Kurse für Krügers (und anderes Volk/Getier im Hofstaat) zeigen bei den Deutschen Händlern bei weitem nicht die Abschläge wie sie nach EURO/Kurs in $ sein müssten.
    Die Nachfrage muss trotz Kursen utner 800 $/OZ beachtlich sein...

  • Die Kurse für Krügers (und anderes Volk/Getier im Hofstaat) zeigen bei den Deutschen Händlern bei weitem nicht die Abschläge wie sie nach EURO/Kurs in $ sein müssten.
    Die Nachfrage muss trotz Kursen utner 800 $/OZ beachtlich sein...

    Kruegers bei PA und Euro Change mit Aufpreis zu anderen Unzen :D

Schriftgröße:  A A A A A