Ich hab´s erst für einen Scherz gehalten. - Der olle Krüger
Wer an Gold denkt, denkt an den Krügerrand. Da sieht man wer die Krügers kauft (u. das sind sicher nicht die Großanleger).
18. November 2024, 12:07
Ich hab´s erst für einen Scherz gehalten. - Der olle Krüger
Wer an Gold denkt, denkt an den Krügerrand. Da sieht man wer die Krügers kauft (u. das sind sicher nicht die Großanleger).
Der Wiener Philharmoniker und das Austr. Nugget sind derzeit meist günstiger
als der Krügerrand. Meint ihr das wäre nur eine temporäre Erscheinung oder
langfristig ?
Zudem haben Buffalo und Eagle bei einigen Händlern den gleichen Preis.
Was würdet Ihr momentan kaufen? Die "reineren Münzen" oder die "robusten Legierungen"?
Gruss Knölly
Kommt darauf an, ob Du sie in der Geldbörse oder Hosentasche herum trägst, oder ob es eine reine Anlage ist!
Wenn 999 billiger als die Legierung ist und als Anlage dient, dann 999.
Ich würde den Buffalo nehmen... Geschmackssache
Solange die Nuggets und Phils günstiger zu haben sind, würde ich auf Krügerrands verzichten... Ein Aufpreis für Krügerrands (normale Umlaufware aus den Standardjahrgängen) gegenüber erstklassigen Nuggets und Phils ist nach meinem Verständnis kaum gerechtfertigt...
Sehe ich auch so,
wobei wir gestern eine Diskusion im Büro hatten und zwei Kollegen der Meinung waren der KR hätte aufgrund der Bekanntheit und Robustheit mehr Potential.
Vielen Dank für Eure Meinungen.
Gruss Knölly
PS. Wäre vieleicht mal eine Umfrage wert, die beliebtesten Anlagemünzen, gibt zwar schon eine im Forum, ist aber "steinalt"
@ Goldmarie
Dieses Thema gehört mit Sicherheit nicht in das öffentliche Goldseiten-Forum. Derartige Diskussionen, Anregungen u. Tipps sind hier unerwünscht. Zudem ist der Beitrag off Topic