• Hallo zusammen,
    am Anfang will ich erst einmal großes Lob und Anerkennung an dieses Forum geben. Super Sache
    Da ich leider noch ein blutiger Anfänger im Bezug auf Anlagemöglichkeiten und Kapitalsicherung in Gold, Silber, Rohstoffe, Goldfonds und Minengesellschaften bin und mich unbedingt mit diesem Thema auseinandersetzen will, hoffe ich v.a. auf Tipps und Buchempfehlungen der User in diesem Forum. Ich weiß auch, dass sowohl "goldseiten.de" als auch andere Seiten Empfehlungen geben; aber durch die unüberschaubare Fülle bin ich als Neuling schlicht und einfach überfordert. Ich bitte also alle Insider mir durch Empfehlungen den Einstieg in dieses Geschäft zu erleichtern und zu ermöglichen.
    Warte gespannt auf viel Lesematerial und bin gespannt auf eure Antworten.




    Vielen Dank schon einmal im Vorraus


    Schurli87

  • Hallo Schurli87
    Herzlich willkommen im GS-Forum.


    Ich kann Dir folgende Bücher sehr empfehlen:
    "Generation Gold" von Jürgen Müller, ISBN 978-3-938516-39-3
    "Die Gold Verschwörung" Kopp Verlag, ISBN 3-930219-54-9
    Ansonsten findest Du hier im Forum sehr viele Infos.
    Cheer's


    Crowe

  • Hallo Schurl,


    1. tipp - NICHT auf die tippgeber hoeren
    2. lerne pusher und ernstzunehmende beitraeger zu unterscheiden
    (alle Beitraege mit hysterischen Satzzeichen oder mit den beruehmten !!! zeigen nur die moralische Inkontinenz der autoren, sonst nix)
    3. Informier Dich selbst (selber denken, nicht mitdenken!)
    4. fange wieder bei 1 an


    Es lohnt sich auf jeden Fall, die investmententscheidungen erfahrener goldbugs hier im board zu analysieren. dazu empfehle ich unter der userkennungen saccard einfach mal zu stoebern und zu versuchen, die entscheidungsgruende zu verstehen. Spart Dir bestimmt ne menge geld.


    Wenn Du Dich ueber antizyklische Anlagestrategien informieren willst, ist das Forum von Norbert Keimling ideal:
    http://www.antizyklischinvestieren.de/
    Tipps werden keine gegeben, sondern Anlagegruende und -strategien offen und kontrovers diskutiert.
    Da kann man viel lernen.


    Was bücher angeht,
    Jesse Livernores 'Spiel der Spiele' (engl. Reminiscences of a Stock Operator) enthält schon ziemlich viel von dem, was man versuchen sollte zu verinnerlichen.
    Die kontinuierliche Befassung mit dem Goldmarkt wird Dich schnell genug zu Informationen tragen, von denen Du nichts ahntest...


    viel erfolg!
    nemo

Schriftgröße:  A A A A A