Diskrete Pakete bei welchen Online-Händlern...

  • Habe mich entschieden bei diesen Händlern evtl. einzukaufen. Paar Händler-Namen sehen so aus, dass man diese nicht mit SILBER/GOLD in Verbindung bringen könnte...
    Ich lege jedoch einen EXTREM hohen Wert auf Diskretion - d.h. da soll GAR nix mit GOLD/SILBER/EDELMETALL drauf stehen und auch keine Internetadresse...


    http://www.argentarius.de
    http://www.westgold.de
    http://www.mp-edelmetalle.de
    http://www.auruminvest-nw.de
    http://www.anlagegold24.de
    http://www.proaurum.de


    welche von denen macht es sehr diskret und sind diese generell zu empfehlen?

  • Pakete die man bekommt, haben als Absender niemals einen Hinweis auf das Gewerbe,
    sondern nur Name und Adresse .. das ist selbstverständlich.


    Früher wurden aber auch hohe Werte per DHL / UPS versendet, was mich immer
    doch etwas beunruhigt hat, wenn da die Kilos beim Nachbarn abgegeben wurden.


    Professioneller ist DWL das steht dann zwar auf dem Beutel <Wertelogistik> aber
    die werden definitiv nicht beim Nachbarn abgegeben, und auch die Zustellfahrzeuge
    haben kein DWL Logo .. ganz normale Privat-PKWs bzw manche Zusteller haben noch
    ein anderes Gewerbe, ob Hermes oder Heizungsdienst Müller .. jedenfalls kein Hinweis
    auf die Fracht.

  • Paar Händler-Namen sehen so aus, dass man diese nicht mit SILBER/GOLD in Verbindung bringen könnte...


    welche denn?


    von den von dir genannten 6 Händlern haben 4 Gold, 1 Silber und 1 Edelmetalle allgemein im Firmennamen ;)


    PS:
    ich bevorzuge aus Gründen der Diskretion einfach die Händler bzw. Angebote von privat, die für mich zur Selbstabholung günstig gelegen sind

  • Bei MP steht nur der Name des Inhabers drauf und ist gut verpackt.


    Bei Argentarius steht nur der Name des Inhabers drauf und ist gut verpackt.


    Bei Westgold steht (glaub ich) mittlerweile auch nur noch der Herr Siegel als Absendern drauf und ist gut verpackt.


    Allerdings werden alle Pakete auch beim Nachbarn abgegeben. Egal ob DHL, Hermes oder UPS.
    (schietegal wie oft da persönlich oder sowas draufsteht)


    Ich hoffe das hilft weiter.


    Viele Grüße vom Koala



  • Thema leicht verfehlt oder


    Na ja... Das würde ich eher zu Deinem Kommentar sagen.


    Die Antwort von mir ist vielleicht nicht 100% so geschrieben, daß sie wirklich JEDER versteht, aber aus dem Zusammenhang der Postings sollte man eigentlich auf die Intention des Autors schließen können, daß mit "direkter Übergabe" evtl. die direkte Übergabe des Transportunternehmens an den Kunden gemeint sein könnte.


    Aber lieber erstmal poltern anstatt nachzudenken. Ok... Wenn´s schee macht...

  • Genau deshalb bin ich mit Argentarius so zufrieden, weil dort eben nicht per DHL, Hermes, UPS, GPS versendet wird, sondern eine direkte Übergabe stattfindet. :)

    Nach meiner Erfahrung liefert Argentarius immer mit Hermes! Und ob der Kistenfahrer die Pakete persönlich übergibt oder beim Nachbarn oder sonstwo hinterlegt, da kann der Versender meist am wenigsten für.


    Gruß TimS

  • nicht einen Versenderangabe zu wählen, die auf den Inhalt des Paketes schliessen lässt. I.d.R. ist dies auch eine Vorgabe der Valorenversicherung, die vermutlich jeder bessere Edelmetallversender besitzt.


    Ob es besonders vorteilhaft ist, hier in einem öffentlichen Forum zu schreiben, mit welcher Absenderangabe welcher Versender versendet, mag ich einmal dahingestellt lassen.

  • Auch AurumInvest verschickt neutral mit Inahbernamen als Absender. Soweit ich das überblicke verschicken alle genannten Händler neutral. Gleiches gilt für die hier werbenden Coininvestdirect.com und MünzenMüller.


  • Jaja schon klar, dann erklär doch mal, was du damit meinst?


    " [b]weil dort eben nicht per DHL, Hermes, UPS, GPS versendet wird, sondern eine direkte Übergabe stattfindet."[/b]


    Genau, du schreibst davon, dass nicht versendet wird, und im gleichen Zusmmenhang von einer direkten Übergabe des Transportunternehmens an den Kunden.


    Dann erklär mir doch mal was du unter einer direkten Übergabe des Transportunternehmens an den Kunden verstehst? Bleiben wohl nicht mehr soviel Möglichkeiten übrig ausser dem Versand? Oder liefert der Herr Ewer die Paket selbst aus?

  • nicht einen Versenderangabe zu wählen, die auf den Inhalt des Paketes schliessen lässt. ....


    Ob es besonders vorteilhaft ist, hier in einem öffentlichen Forum zu schreiben, mit welcher Absenderangabe welcher Versender versendet, ....


    letzteres ist ja wohl nicht Sinn des Thread hier


    und was ersteres betrifft, so ist es für diejenigen, die online bestellen (was für mich z.b. eh ausscheidet) vielleicht hilfreich zu wissen, wer zu den "meisten Versendern" gehört - ohne Detailinformationen - und wer seine Kunden öffentlich als EM-bug outet

  • Dann erklär mir doch mal was du unter einer direkten Übergabe des Transportunternehmens an den Kunden verstehst? Bleiben wohl nicht mehr soviel Möglichkeiten übrig ausser dem Versand? Oder liefert der Herr Ewer die Paket selbst aus?


    Für alle die, bzw. DEN, der wohl ein paar Verständnisprobleme hat noch mal langsam. (Ja. Ich schreibe extra langsam, damit Du es auch lesen kannst)


    Mal sehen.... Die Frage hier dreht sich darum, welche Onlinehändler diskret versenden. (Soweit kannst Du mir doch folgen, oder?)


    Dann meine Antwort, daß FW eben nicht mit den genannten versendet (zumindest bei mir nicht, da ich logischer Weise nicht für alle Bestellungen, die bei ihm eingehen, die Versandart kennen kann), weil diese eben immer mal wieder bei Nachbarn abgeben oder das Paket vor die Tür werfen. (Hmmm... da habe ich auch noch nichts gefunden, was schwer war und worüber man jetzt stundenlang grübeln müßte)


    Aber jetzt wird es schwer... Der Silberbarren hat ja gar nicht geschrieben, welcher Versender denn nun die Ware geliefert hat. (OK. Hier gebe ich zu, daß ich Dich vielleicht überfordert habe, aber darum ging es in dem Thread aber auch gar nicht). Bei mir war es jedenfalls ein Logistikunternehmen aus Offenbach, daß die Ware ordnungsgemäß und persönlich übergeben hat.


    Also, wenn Du hier schon als Oberspalter auftreten willst, dann ließ Dir die Aussage richtig durch. Wie jeder des Lesens kundige bemerkt hat, habe ich bewußt kein etc. oder usw. oder o.ä. hinter die Aufzählung gesetzt, sondern habe direkt darauf hingewiesen, wie es bei mir bisher gelaufen ist.


    So... Ich hoffe, diese Antwort ist jetzt ausreichend, damit sie auch wirklich jeder versteht.


    Ende der Deutschstunde. Wenn noch weitere Deutschnachhilfe gewünscht wird, dann nur noch per Nachhilfe, die entsprechend bezahlt werden muss.



  • Sorry, aber du bist ein Oberlehrer der besten Sorte. :P


    Ich hoffe jetzt geht es dir besser...


    Setzen Ein...

  • Hallo?????


    Wer hat denn hier mit dem Schwachsinn angefangen und mir vorgeworfen, ich hätte am Thema vorbei geschrieben???


    Jetzt erklär ich es extra so, daß auch DU es verstehst und dann bist du auch nicht zufrieden...


    Setzen. Deutsch UNGENÜGEND

Schriftgröße:  A A A A A