Bin für eine Abspaltung dieses Topics. Hier geht es nicht um Ausländer, sondern um Inflation+Deflation
INFLATION / DEFLATION - Debatte
-
-
-
denke, daß wenn dann nach dieser Defla die Infla folgt, Hartz4 u.ä. nicht mehr so schnell angepasst wird wie die Preise steigen und dann ein Teil der eingewanderten Schmarotzer gehen wird.
Ich will damit nicht sagen, daß alle Einwanderer Schmarotzer sind, wenn auch die Empfängerquote unter ihnen wie auch die Kriminalitätsrate ca. doppelt so hoch ist im Verhältnis zu den Deutschstämmigen.
Sondern, wenn dann harte Zeiten kommen, werden die Schmarotzer eher gehen, die hier keine Wurzeln haben, das ist normal so.
Ich kenne übrigens mindestens 3 ausländische muslimische Obdachlose.
auch wenn die grosse Mehrheit der Obdachlosen deutschstämmig sind, das ist tatsächlich richtig.
Wahrscheinlich weil die Auswanderer traditionell mehr Willen dazu haben, ein gutes Leben zu führen als Leute, die einfach da bleiben.
Anders ausgedrückt wer oder wessen Opa es geschafft haben, Tausende Kilometer zu überwinden, enden weniger wahrscheinlich als Penner.
-
Oder, es gibt da im Sozialberufsbereich ganze Heerscharen, die sich aufopfernd um jeden einzelnen obdachlosen Ausländer kümmern, ihn unter seine Fittiche nehmen, ihm seine Ansprüche erklären, mit ihm aufs Amt laufen, weil er ja nicht so gut deutsch kann, und es überhaupt als persönliche Niederlage empfinden wenn im Land der Täter ein Zugereister so würdelos leben muss. Teilweise muss man auch den bösen Naziämtern Einhalt gebieten, wenn sie aus reinem Fremdenhass einem bedürftigen Ausländer einen Antrag ablehnen. Da gibts ganze Vereine. Bei Deutschen nehmen sies nicht so tragisch, das sind ja schließlich Täterenkel und brauchen mit Anträgen keine Hilfe. Ich denke, den Typus sozialeingestellter Mitmenschen kennt jeder.
Selbstverständlich gibts auch obdachlose Ausländer, aber das dürften zumeist Illegale sein.
Ich find ja, der Sozialstaat fördert Ausländerfeindlichkeit.
-
denke, daß wenn dann nach dieser Defla die Infla folgt, Hartz4 u.ä. nicht mehr so schnell angepasst wird wie die Preise steigen
Du wirst Dich wundern, wie schnell Hartz und Renten den Preisen angepasst werden ... und zwar den fallenden Preisen. Fuer Renten wurde es ja schon angekuendigt.
-
Du wirst Dich wundern, wie schnell Hartz und Renten den Preisen angepasst werden ... und zwar den fallenden Preisen. Fuer Renten wurde es ja schon angekuendigt.
Pardon,zum 01.07.2009...
Rentenerhöhung +2,41 %
für 2010 ???? Der Scholz wollte eine Reduzierung sogar gesetzlich ausschließen lassen- und wurde bereits deswegen abgewatscht, na ja, da war der Mund sicherlich schneller als das Gehirn . Gerade die Rentenentwicklung der letzten Jahre ist nüchtern betrachtet lediglich ein Nullsummenspiel, mal geht es etwas rauf, dann wieder etwas runter, nur als Effekt bleibt über die Jahre betrachtet eine glatte 0 stehen. Und was nun im Juli rauf geht...dürfte im Januar 2010 wieder gestrichen werden oder gar noch tiefer runter gehen.
Wir haben doch nun Wahljahr, zumindest bis September soll es doch gut aussehen
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
-
-
Rentenerhöhung +2,41 %
Es macht immer einen Unterschied, was man verspricht und was man sich leisten kann.
...Das "Handelsblatt" hatte unter Berufung auf Kreise der Sozialversicherung berichtet, den 20 Millionen Rentnern könnten die gesetzlichen Altersbezüge als Folge der Krise um mehr als zwei Prozent gekürzt werden...
http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,621474,00.html -
Rentner , Harz 4er , Behinderte Menschen , ,,Sozialhilfeempfänger ,, werden immer die angeschissenen sein
Däutschland ist nicht sozial , bei armen sondern nur bei reiche und Diäten der Politiker da blühen die Landschaften
Renter mit kleine Renten sollte wenigsten's 30 Prozent mehr bekommen und das wäre nicht viel
Gruss
alibaba
-
Nicht schlecht, oder? Bei meinem Imker des Vertrauens sind die Preise je KG natürlich wesentlich höher als im Discounter. Als ein Kunde mir heute die Preise (ALDI, Lidl etc.) im Vergleich zu denen vor einem Jahr zeigte, habe ich echt gestaunt.
500 Gr 2007/2008 - 1,09 EUR
500 Gr 2009 - 2,19 EURSind die Bienen bei den Lieferanten ausgegangen oder was. Ist bedenklich, weil Bienen sind wichtiger als Geld
-
.. .. hat die Diäten erhöht Dein Melker der Bienen trifft keine Schuld
Gruss
alibaba
-
Nominale Rentenkürzung? Passiert m.E. nie und nimmer, reine Spiegelfechterei. Höchstens werden die Realrenten über Inflation abgesenkt und ebenso Hartz4, aber nominal? Niemals, weder vor noch nach der Wahl.
M.E. wirds die Erbschaftssteuer bringen, da wird die nächste Regierung ganz ganz sicher zulangen, wartets mal ab. Da läßt sich nämlich vortrefflich mit leistungsgerechter Verteilung der Vermögen argumentieren, sowohl von rechts als auch von links, von rot, gelb oder grün - der Erbe als Bezieher eigenleistungsfreien Vermögens darf ruhig für das Gemeinwohl bluten. Und Masse zum Vererben steht ja in Deutschland jede Menge an. Vor allem trifft es die meisten Vermögen wie der Jäger ein angebundenes Reh, besonders Immobilienbesitzer. Und für die wird man sich bestimmt auch noch andere nette Sachen einfallen lassen. Hier kann man nämlich abschöpfen, ohne Kapitalflucht, ohne große Wählerflucht und ohne Arbeitsplatzabwanderung.
Nur mal so ins blaue gedacht...
-
-
Nur mal so ins blaue gedacht...
... gerne ergänzt werden können!
-
Deflation Thema ist meiner Meinung nach, von den Machthabern absichtlich da. Es ist eine Nebelgranate, um die Informationen "günstig zu gestallten" und manchen glücklichen Unsummen von Fiat zur Verfügung zu stellen.
Eine Ablenkung von der drohenden Inflation.
-
Es macht immer einen Unterschied, was man verspricht und was man sich leisten kann.
...Das "Handelsblatt" hatte unter Berufung auf Kreise der Sozialversicherung berichtet, den 20 Millionen Rentnern könnten die gesetzlichen Altersbezüge als Folge der Krise um mehr als zwei Prozent gekürzt werden...
http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,621474,00.html
Oh ja, Spitzfindigkeit !Kommendes Jahr, 2010 Ja da wird sie wieder kommen die Kürzung, Wahl ist vorbei, nichts mehr zu gewinnen oder gar wahlpolitisch zu verschenken. Allerdings wenn man auf das Thema kommt, was man sich leisten kann - dann kann man sich in der Rentenkasse normalerweise überhaupt nichts mehr leisten, die ehemals angesparten Gelder sind längst fremdverwendet worden. Leisten könne man sich allenfalls noch eine Grundrente knapp über dem Sozialhilfeniveau, wenn überhaupt ( Sagen wir natürlich nicht: Die Rentner würden Amok laufen ) !
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
-
M.E. wirds die Erbschaftssteuer bringen
Erbschaftssteuer, Vermoegenssteuer, Boersensteuer ... das kommt auf jeden Fall gut an im Wahlkampf. Bei der Umsetzung werden dann auf einmal die bekannten Nachteile "auftauchen" (Kapital ist bekanntlich scheu wie ein Reh) und dann werden alle den "Guertel enger schnallen" muessen.
-
der Erbe als Bezieher eigenleistungsfreien Vermögens darf ruhig für das Gemeinwohl bluten.
Eigenleistungsfreies Vermögen? Das Haus, das die Eltern den Kindern vererben, wurde aus versteuertem Arbeitseinkommen erbaut! Jeder Ziegel, jeder Nagel, jede Arbeitsstunde wurde mit Mehrwertsteuer und vielen anderen Steuern belegt. In vielen Fällen wurde das Objekt wegen der Nachkommen erbaut.
Das mit Vermögen aus Kapitalerträgen, die vererbt werden, gleichzusetzen, ist RAUB. Nichts anderes. Und RÄUBER gehören an einen speziellen Ort, nicht auf Ministerposten...Meine bescheidene persönliche Meinung wäre aber wesentlich weitgehender und die Lösung radikaler: daß man nämlich bei dem ellenlangen Verbrechensregister der demokratischen Politiker und der Schwere ihrer Verbrechen entsprechend (Völkermord, Heimatraub, Ausplünderung des deutschen Volkes, Meineid, Hochverrat), die Sache mit einem Strick erledigen sollte. Pensionierte Volksverräter selbstverständlich mit eingeschlossen. Aber leider ist das nicht mehrheitsfähig. Im Zweifel kann man es auch wie die Roten machen: Vernichtung durch Arbeit. Merkel beim Steineklopfen. Kohl fährt mit der Scheibtruhe. Das fette Schwein muß sowieso abnehmen. Das ganze auf einem eigenen Reality-TV-Kanal. 24 Stunden täglich. Statt Mord und Totschlag echtes Entspannungsfernsehen, wo der Zuseher in der tiefen Gewißheit sanft einschlummern kann, daß es sowas wie Gerechtigkeit in dieser Welt phasenweise doch noch gibt!
-
-
Komisch, dass viele (nicht alle) Deutsche mal wieder lieber nach unten treten und nach oben buckeln. Beispiel Ausländer (bin ich ja selber in NL derzeit):
Sicher sind es eher die gering gebildeten die nach D kommen, kein Wunder aber, denn für gutgebildete gibt es bessere Zielländer. Allerdings ist es die Politik und Wirtschaft die das zu verschulden hat, nicht die Ausländer. Wenn die Voraussetzungen und Gesetze so sind wie sie sind, da können die Ausländer nichts für. Diese Gesetze wurden v. dt. Politikern und Wirtschaftsbossen gemacht (d.h. in dem Falle die rel. leichten Möglichkeiten für Zuwanderung in D oder auch EU allgemein), nicht von den Ausländern. Aber es ist ja einfacher ist auf die jenigen loszugehen, die bestehende, Gesetze und Regelungen nutzen, als auf die Verursacher von diesen. Dasselbe H4 etc., die meisten A-losen wollten kein H4. Die alte Regelung war okay. Jetzt werden sie diffamiert dafür, dass sie etwas in Anspruchg nehmen (müssen), was sie selber nicht woll(t)en. H4 wurde auch v. der Politik und der Wirtschaft gemacht, nicht von Arbeitslosen.
Die Gründe f. die Einwanderungsgesetze und H4 sollten klar sein, oder ? Lohndrückung, mehr Zwang, Aufhetzung von Bevölkerungen und entzweien dieser (was ja funktioniert, wie man sieht und liest)...so schlagen sich die Depppen die Köpfe ein und die oben haben gut lachen
-
Meine bescheidene persönliche Meinung wäre aber wesentlich weitgehender und die Lösung radikaler: daß man nämlich bei dem ellenlangen Verbrechensregister der demokratischen Politiker und der Schwere ihrer Verbrechen entsprechend (Völkermord, Heimatraub, Ausplünderung des deutschen Volkes, Meineid, Hochverrat), die Sache mit einem Strick erledigen sollte.
[tube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruss Skully
-
Eigenleistungsfreies Vermögen? Das Haus, das die Eltern den Kindern vererben, wurde aus versteuertem Arbeitseinkommen erbaut! Jeder Ziegel, jeder Nagel, jede Arbeitsstunde wurde mit Mehrwertsteuer und vielen anderen Steuern belegt. In vielen Fällen wurde das Objekt wegen der Nachkommen erbaut.
Donner, sehe ich ähnlich. Ich habe nur spekuliert, wie unsere Volksver
rätreter das vermutlich sehen werden, wenn die Hosen eng werden. Besser, man ist vorbereitet ...zumindest so gut es geht.Nach der letzten Wahl stand schon eine Erhöhung der Erbschaftssteuer auf dem Programm. Das kommt diesmal so sicher wie das Amen in der Kirche. Und wie evt.Dementies vor den Wahlen - die da sicher kommen - zu bewerten sein werden, zeigt die
MerkelMehrwertsteuer.Keine tiefschürfende Analyse meinerseits - nur so ein Bauchgefühl...
Viele Grüße!
g. -
alpha
Da sind wir d'accord. Nur ändert es an den Fakten nichts: wenn einem jemand ein Messer in den Rücken rammt, es muß aus dem Rücken entfernt werden, wenn man nicht daran krepieren will. Daß auch der Täter unschädlich zu machen ist, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Außerdem bin ich ja, wie Du an meinem vorigen Kommentar sehen kannst, keineswegs dafür, daß man die Politiker entkommen läßt, die das angerichtet haben, sd. ein Anhänger von gelebter und ausgeübter Verantwortung. Die Kassierin haftet bei kleinsten Vergehen mit ihrem Beruf, evtl. daraus resultierend, sogar mit der Existenz ihrer Familie, und die Politiker "haften" indem sie in fürstlich bezahlte Pensionen geschickt werden? Was für ein absurdes Betrugssystem! Selbstverständlich haben die Politiker auch mit ihrem Leben für ihre Entscheidungen zu haften. Und zwar ohne Verjährung. Ein Leben lang.
Für die Beseitigung des einen Übels zu sein, bedeutet eben NICHT, das Übel nicht auch an der Wurzel gepackt sehen zu wollen.goldnuss
Pardon, das habe ich falsch aufgefaßt. Ja, wahrscheinlich hast Du leider recht. -
@ Donnerschlag: Na dann ok, ich gebe zu mich ärgern "Ausländer" auch manchmal, jedenfalls die jüngeren die irgendwie immer am lautesten sind, grundsätzlich zu mehreren auftreten. Mir fällt das auch nur explizit auf, weil ich hier manchmal Tram o. Metro fahre. Und in manchen Stadtteilen hier, sieht man auch kaum Leute die westlich aussehen. Da bin ich ja auch nicht von gefeit. In D störten mich eher die Russen ( ich vermute Russlanddeutsche? ), weil ich mit Türken quasi aufgewachsen bin (Heimatstadt ist eine mit 2 Stahlwerken - da wurden viele Arbeitnehmer aus der Türkei "rekrutiert" früher). Hatte mit denen auch kaum Probleme. Aber es nimmt schon überhand tlw. da gebe ich ja recht. Nur die wahren Schuldigen sitzen imho woanders. Aber da wir da anscheinend selber Meinung sind, hat sich das dann auch erledigt.
Pers. bin ich für Gesetze ala Kanada: Da kommt nur rein, wer dort gebraucht wird in der Wirtschaft, eine gute Ausbildung hat, sowie sich für eine Zeit selbst versorgen kann im Notfall. Ich habe mich mal f. Auswanderung nach CA interesiert und dann festgestellt, nach einiger Recherche, dass das wirklich happig was die so verlangen....Innerhalb der EU ist es natürlich generell kein Problem mehr.
Ich fand Deinen Ton aber leicht beleidigend oben (nicht gegen mich aber generell).
Sorry for OT again.
-