Du hast doch Dein Giro nicht etwa für die Silberzehner überzogen!?
So knapp sollte man wahrlich nicht kalkulieren.
10. November 2024, 06:50
Du hast doch Dein Giro nicht etwa für die Silberzehner überzogen!?
ZitatDu hast doch Dein Giro nicht etwa für die Silberzehner überzogen!?
Doch! Nicht für den Kauf, da war das Giro nie im Soll, nur überschüssiges Geld wurde umgesetzt. Allerdings hätte ich sonst wegen dem Schaden wohl fast alle zurückbringen müssen. Aber was solls: Die 30 bis 35 Euro Soll-Zinsen bis das Geld von der Versicherung für den Schaden eintrifft, ist nichts im Vergleich zu dem was ich in der Gegend herumgefahren bin (Zeit und Sprit). Was macht man nicht alles um seinen kleinen Silberschatz zumindest zum Großteil zu bewahren.
ZitatHab natürlich nicht gesagt das ich noch so um die 250 davon daheim hab.
Ich überleg mir grad was der neugierige Kassierer gesagt/gedacht hätte, wenn ich gesagt hätte, dass ich das Konto nur bis ans Limit überziehe um weitere 250 Münzen mit zum Großteil selben Motiv vor seinen Griffeln zu retten. Ja, so knapp sollte man nicht kalkulieren. Mea Culpa. Im Oktober muss ich mich richtig zusammenreißen um nicht zuviel Himmelsscheiben einzusammeln. Unerwartetes kommt öfter als man erwartet. Aber lieber Silberzehner zurückgeben und Giro überziehen, als Anlage-Gold-Silber deutlich unter Wert (not)verkaufen zu müssen.
Genau deshalb nochmal meinen Ratschlag:
ZitatBei einem 4-stelligen Anlagebetrag sollte man deshalb gar nicht mit dem
Gedanken spielen in Gold und Silber anzulegen (außer vielleicht einem
einzelnen Liebhaberstück z.B. Goldmark oder einem 5 oder 10 Unzen
Briefbeschwerer aus Silber)
Kennt von Euch einer den Händer http://www.Silber-Gold-Verkauf.de ?
Habt Ihr mit dem schon Erfahrungen gemacht?
Bin durch Zufall auf diesen gestossen.
Mindest-Bestellwert:
EUR 3.000,- pro Bestellung!
Ausnahmen nur für Erst-Bestellungen:
EUR 500,00
Alles anzeigenMindest-Bestellwert:
EUR 3.000,- pro Bestellung!
Ausnahmen nur für Erst-Bestellungen:
EUR 500,00
Das habe ich auch gelesen.
Aber hat bei denen schon jemand bestellt bzw. gekauft? Welche Erfahrungen wurden gemacht?
was denn eigentlich für Himmelsscheiben ?
gibt da einen Link zur münze ?
/edit
...selbst fündig geworden.
hier die aktion von MDM
http://www.mdm.de/shop/shortcut/10euro
http://auruminvest-nw.de/index…o=view_shop&category_id=1
Maples unter 11€ gibt es auch nicht alle Tage.
Wenn man so 15 Münzen und mehr kaufen will - wo ist es euerer Meinung besser zu bestellen?
Bei einen rumänischen Zigeuner mit Ohrring und Kopftuch um 1 Uhr Nachts im dunklen Hinterhof!
@ Grünundblau
Ich habe diesen Thread - w/Themennähe- um Deine Umfrage ergänzt.
ein eigener Thread wäre wohl besser... hier geht es irgendwie um peanuts und um 10er-Münzen...
Anstatt eine Umfrage zu starten hätte Dir evtl. auch ein Blick in den Erfahrungsaustausch bzgl. der Händler weitergeholfen. Threads zum Thema der Umfrage gibt es hier übrigens unzählige... (Suchfunktion oben rechts)
wenn regelmäßiges Einkommen da ist kann man auch mal 2-3Monate sein Zeug bei nem Pfand-Leihhaus "hedgen".
Fury schrieb:
Kennt von Euch einer den Händer http://www.Silber-Gold-Verkauf.de** ?
Habt Ihr mit dem schon Erfahrungen gemacht?
---
Damit will ich gar keine Erfahrungen machen.... die Seite sieht schon so bemerkenswert aus... dann soll man auch noch ein Bestellformular ausdrucken und ihm zufaxen... wenn ich Faxen machen will, gehe ich in den Zirkus...
ausserdem warum soll ich bei silber-gold-verkauf.de 11 Euro irgendwas für Silberunzen bezahlen PLUS horrende Versandkosten, wenn ich die Ware bei anlagegold24.de oder silber-philharmoniker.de z.Zt. für 10,70 bekomme, - je nach Bestellwert auch noch versandkostenfrei oder für einen Bruchteil der Versandkosten. Und Faxen machen brauche ich da auch nicht...
** Beim Seitenaufruf dachte ich erst, ich wäre tot, weil da stand "Ihre Zeit läuft ab" oder ähnlich...
ausserdem warum soll ich bei silber-gold-verkauf.de 11 Euro irgendwas für Silberunzen bezahlen PLUS horrende Versandkosten, wenn ich die Ware bei anlagegold24.de oder silber-philharmoniker.de z.Zt. für 10,70 bekomme
Hast Du silber-philharmoniker.de bereits bestellt. Wie war Deine Erfahrung?
Die Seite kannte ich bisher noch nicht. Der Preis hört sich auch relativ gut an. Im Verhältnis zu anderen.
Was mich aber trotzdem stört ist der horende Preisaufschlag zum Silberpreis. Ca. 43 %
Der Auschlag scheint im Moment bei silber normal zu sein?
Hey,
Ich persönlich kaufe am liebsten Maple Leaf Silbermünzen, die ich bei ( link gelöscht ) beziehe, finde einfach, dass dieein breites Angebot und gute Konditionen haben. Außerdem erhalte ich die Ware immer recht schnell, bin also durchaus zufrieden! Dennoch liegt die Entscheidung bei jedem selbst, was und von wo er bezieht, doch sehe es Dir einfach einmal an! lg