Ein paar Fragen...

  • Hallo,
    bin nach langer Zeit mal wieder hier. :) Hab' auch glaich mal wieder ein paar Fragen. :)


    • Kann mir hier jemand WKNs nennen, mit denen ich nicht-physisches Silber kaufen kann?


    • Gibt's das Silberspiel eigentlich noch in diesem Forum?


    • Die Unze Silber liegt derzeit bei 5,08€, wenn ich richtig gelesen habe; wieso kostet dann z.B. ein 1OZ-Libertad hier 8,35€? Als der Silberkurs bei über sechs oder sieben Euro lag, kostete die gleiche Münze höchstens ein paar Cent mehr. Sie lag auf jedenfall unter 9€. Müsste sie bei einem solch niedrigen Silberkurs im Preis nicht einen Tick niedriger liegen!?
  • Hallo Kackspack,



    Zitat

    [*]Kann mir hier jemand WKNs nennen, mit denen ich nicht-physisches Silber kaufen kann?


    Gehe mal davon aus, Du meinst Zertifikate mit denen Du direkt von einem steigenden/fallenden Silberpreis profitieren willst.


    Schau u.a. mal hier nach:


    http://www.abn-zertifikate.de/….asp?frmSuchstring=Silber
    http://www.bw-bank.de/cms/Suche


    Zitat

    [*]Gibt's das Silberspiel eigentlich noch in diesem Forum?


    Klar, hat sich mittlerweile etabliert. Das aktuelle Silberspiel September gibt es hier, allerdings läuft die aktuelle Ausgabe. Aber im Oktober wird bestimmt wieder getippt. :)


    Zitat

    [*]Die Unze Silber liegt derzeit bei 5,08€, wenn ich richtig gelesen habe; wieso kostet dann z.B. ein 1OZ-Libertad hier 8,35€? Als der Silberkurs bei über sechs oder sieben Euro lag, kostete die gleiche Münze höchstens ein paar Cent mehr. Sie lag auf jedenfall unter 9€. Müsste sie bei einem solch niedrigen Silberkurs im Preis nicht einen Tick niedriger liegen!?


    Tja, das ist die üblich Händlerspanne. EK, Versand, Lagerung, event. Strafzölle auf Silbermünzen... Die Händler wollen auch noch etwas verdienen...Eine Silbermünze wirst Du (na gut fast) nie zum aktuellen Silberpreis erhalten.
    Soweit ich weiß und mitbekommen habe, werden die Kurse bei Silverdiscount aber angepaßt. Den Spread hast Du aber überall.


    Gruß Mero

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Zitat

    Original von The Merowinger
    ...Tja, das ist die üblich Händlerspanne. EK, Versand, Lagerung, event. Strafzölle auf Silbermünzen... Die Händler wollen auch noch etwas verdienen...


    Das ist klar, nur hat die Münze ja fast genau so viel gekostet, als der Kurs ~2€ höher war. Die zwei Euro, die der Kurs jetzt gefallen ist, hätte man ruhig (zum Teil) an den Verkaufspreis der Münze weitergeben können. Naja, so macht Frank halt ~2€ mehr Gewinn pro Münze... :) Dafür sind die Preise sonst eigentlich super, wenn ich bisher richtig gesehen und gehört habe...

  • @ Kackspack


    ...bedenke ganz einfach...die Münzen die jetzt aktuell verkauft werden, sind bei einem deutlich höheren Silberpreis eingekauft wurden....die jeweiligen Händler wollen verständlicher Weise nicht drauf zahlen...


    ein guter Vergleich ist z.b. das Öl...auch da werden Monate vorher die Kontrakte geortert...

Schriftgröße:  A A A A A