• Wir haben nie in Papier investiert!
    Guthaben wurden nur zwischengeparkt und wieder investiert.

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Mit fehlt da eigentlich die Option:
    Nur Bar- und Sichteinlagen, Tages- und Termingeld, EM, keine Wertpapiere... es sei denn, die erste Option soll nicht implizieren, dass alles bar gehortet wird...

• ich lass mich nicht panisch machen....
    bin investiert wie immer, mit dem kleinen unterschied, daß ich auch für die zukunft nicht die em's vergesse....

ne Signatur brauch ich nicht...
    ... und nen Avatar auch nicht

• "Aktien/Zertifikate/Bankguthaben" in einen Topf zu schmeißen, ist ja wohl etwas undifferenziert:

Aktien sind Anteile an einem Unternehmen - also ein Sachwert, der bei sorgfältiger Auswahl der Unternehmen auch eine Inflation überstehen dürfte

Bankguthaben sind (in beschränktem Maße) zumindest nominell zu 90 % abgesichert ...

und Zertifikate sind bedingte Zahlungsversprechen (für den Fall, dass erstens bestimmte Bedingungen erfüllt werden UND zweitens der Emittent dann noch solvent ist)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

Schriftgröße:  A A A A A