Gibt es Erfahrungsberichte zu PhilaBerlin?

  • Ich mache hier eine Liste, welche Bestellungen noch offen sind.


    Ihr postet mir eure Rechnungsnummer, Datum und offene Position.
    Ich trage das dann hier ohne Namen ein und sorge dafür, dass
    Herr Starkgraff die Info erhält.


    Ich bemühe mich auch um ein persönliches Gespräch mit ihm.
    Meine Telefonnummer hat er.


    Viele Grüße
    Vatapitta


    Liste der offenen Positionen der PhilaBerlin mit Forumsmitgliedern:


    Wäre natürlich super, wenn sich ein/e Berliner/in bei mir meldet,
    der/die bereit ist die Ware persönlich abzuholen - wenn es noch was zu holen gibt?
    Näheres klären wir am besten telefonisch.
    Bitte PN, aber nicht alle auf einmal. :thumbup:

  • das wird im nächsten jahr gefährlich, da werden viele Händler sich eine arbeit suchen müssen :D
    19 % auf Silber, ein hartes jahr für händler, gefährlich sind die GmbH, schnell ist leeverkauf gemacht und die Gmbh haftet mit 50.000 bzw. die kleinen gerade mal mit 25.000 €
    bei bis zu 4 wochen lieferzeit, der Händler macht sich gesund, die Fa. geht Konkurs, ist doch heutzutage Modern.
    Am besten per nachnahme bestellen, vorkasse gibt es nicht mehr, ist doch am sichersten...ausser die kiste ist leer :D
    Berliner sind einige im Forum, also da wird schon ein aufmarsch stattfinden 8)

  • Hallo dan,


    Du bist bis jetzt der vierte aus dem Forum, der seine Ware von der PhilaBerlin
    noch nicht erhalten hat. Schadenssumme bis jetzt noch unter 2000 €.


    Es dürfte ausserhalb des Forums noch eine Dunkelziffer geben.
    Sieht aber bisher nicht nach Millionenpleite eines Schneeballsystems aus.


    Ich habe gerade mit Herrn Jens Pochmann telefoniert. Er klang ganz entspannt.
    Er ist heute Nachmittag von 15:00 - 18:00 Uhr wieder zu erreichen.
    Tel: 030/921044021
    Emails werden ebenfalls zeitnah bearbeitet.


    Die Bestellungen auf unserer Liste werden jetzt bearbeitet.
    Probleme gibt es mit den Surinam Münzen/Holländische Mint,
    die bestellte Waren nicht liefert.


    Viele Grüße


    Vatapitta

  • Wird das jetzt ansteckend? [Blockierte Grafik: http://www.gold.de/forum/images/smiles/smilie_18.gif]






    Habe von einem anderen, hier gelisteten Händlern, was bestellt.



    Ware angeblich auf Lager, habe letzte und diese Woche schon angerufen.



    Ich bekam zur Antwort." die Bank hat Lieferschwierigkeiten " (2 Wochen) [Blockierte Grafik: http://www.gold.de/forum/images/smiles/smilie_08.gif]






    Sollte die Ware in einer Woche nicht bei mir sein, mache ich den Händler öffentlich.

  • Meine letzte Erfahrung ... war in Ordnung.


    Ich habe am 18.5. bestellt (Pre.-Col.),
    24.5. Bestätigung Zahlungseingang (auch nicht wirklich fix bei einer Online Überweisung),
    10.6. Erhalt der Lieferung.


    Allerdings war eine Lieferzeit bei Bestellung von 3 Wochen angegeben!
    Also alles im grünen Bereich.


    Gruß pudchkinrosa

  • Wird das jetzt ansteckend? [Blockierte Grafik: http://www.gold.de/forum/images/smiles/smilie_18.gif]


    Habe von einem anderen, hier gelisteten Händlern, was bestellt.

    wo gibt es diese Händler-Liste?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • @ EM-Hamster:


    Hatte neulich die gleiche dämliche Ausrede des Händlers: Ware auf Lager, manuelle Bestätigung und Zahlung, dann zwei Wochen nichts, dann auf Nachfrage die "Bank" hat ein 1988 Nugget mit roten Punkten geliefert und Umtausch bestätigt. Dann wieder zwei Wochen nichts und auf Nachfrage dann, die Bank kann nicht liefern, ob ich denn nicht als Ersatz einen anderen Jahrgang nehmen könne. Nee, dann Geld zurück, kam dann auch nach ein paar Tagen. Einen Monat zinslosen Kredit an das seit drei Generationen bestehende Briefmarken und Münzhandelshaus.


    Der Sproß hat das Geschäft wohl nicht im Griff, was auch den Ankauf von Münzen betrifft, die es garnicht gibt, wie z.B. 1 kg Lunar I Gold Tiger etc.


    Gibt es wirklich Händler, die Ihre Ware bei der Bank kaufen? Von Konkursmasse vielleicht einmal abgesehen.


  • Wie Recht du hast :whistling:

  • danke, fragt sich nur, ob die auch hier im Forum mitschreiben. Von ein paar wenigen weiß ich es.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hallo,
    habe heute von dem Händler PhilaBerlin mein Geld zurück bekommen und er hat sich für die Unanehmlichkeiten entschuldigt.
    Somit ist die Angelegenheit für mich erledigt.


    Gruß Blaubronco
    :)

  • Moinmoin,


    unser gemeinsames Auftreten hat die Dinge zu einem guten Ende geführt. =)


    Auch ich habe meine 2 x 10 oz Koalas heute von der PhilaBerlin bekommen.
    Nach der Zusammenstellung der Rückstände mit einer Summe von zirka 2000 €
    war ich mir sicher, dass wir es hier nicht mit Betrug zu tun haben und ich glaube,
    dass die Meisten hier das auch so gesehen haben.


    Alle Münzen wurden geliefert. Da, wo die Prägestelle nicht liefern konnte, hat
    PhilaBerlin das Geld zurück überwiesen und ich nehme ihnen die Lieferprobleme
    auch ab.



    Da die PhilaBerlin nun alles für uns Wichtige erledigt hat, habe ich alle Einträge
    mit persönlichem Bezug gelöscht.



    Wichtig erscheint mir bei zukünftigen ähnlichen Problemen, dass wir
    diese hier frühzeitig posten.



    Ich wünsche allen ein entspanntes Wochenende.


    Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A