Handel ausgesetzt bei ETF Securities

  • hallo!


    Vor einigen Monaten habe ich hier im Forum ein Product der ETF Securities empfohlen bekommen, bei dem nun der Handel ausgesetzt hat, und das schon seit 12. September 08.


    Ich habe mir einige von den A0V9XJ gekauft, die zwar rund 30% im Wert auf dem Papier gestiegen sind, jedoch was nutzt es, wenn sie nicht verkauft werden können?
    Bei meiner Bank/Broker sagte man mir nur, dass man nichts näheres wisse, als dass der Handel dieses Papieres eben seit genanntem Datum ausgesetzt habe, und ich mich an ETF Securities wenden solle, was ich in einer mail getan habe, telefonisch war keiner erreichbar (heute Abend).


    Habe diese Erfahrung ansonsten noch nicht gemacht, nur davon gehört, als Bear Stearns pleite ging, dass die Kurse für einige Produkte für einige Stunden lang ausgesetzt hatten.


    Ich habe Angst, dass die Kohle einfach weg sein könnte, war zwar nicht sooo viel, dennoch.


    Würde gerne Eure Einschätzung dazu wissen, und was ich jetzt tun kann.


    Lieben Gruß


    GoldBaerchen

  • Geh mal auf die Seite von ETF Securities und schau dir dort die aktuellen Informationen an.


    Derzeit gibt es auch täglich um 11 Uhr (Ortszeit London) eine Telefonkonferenz mit dem Vorsitzenden Graham Tuckwell, an der jeder nach Anmeldung teilnehmen kann und Fragen stellen kann.


    Momentan sieht es wohl so aus, daß bei den meisten Produkten von ETFS Handel wieder stattfindet, allerdings mit hohem spread. In Stuttgart ist der Handel wohl noch komplett down. Der von dir genannte Fonds wird derzeit wieder in Franbkfurt und London gehandelt.


    Wie das in naher und fernerer Zukunft aussieht, steht natürlich in den Sternen.

  • Vor einigen Monaten habe ich hier im Forum ein Product der ETF Securities empfohlen bekommen, ...

    Das würde ich an deiner Stelle korrigieren, denn es unterstellt auratico, er hätte das Zeugs "empfohlen".
    So etwas nenne ich groben Undank!!!!!!!! :thumbdown:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A