"Kollektive Resonanz: 120 Tage des Wandels"

  • @ Jedi
    ..schöner Artikel, und da kommen auf viele schöne Worte drin vor wie Charakter, Rückrat usw.........zusammenfassend kann man auch sagen, man soll anfangen sein Hirn zu benutzen :rolleyes:


    Aber was ist mit Allesklar?, der wird doch wohl nicht alleine an der Rettung des (Finanz-)Universums schrauben....?.und sich die Provision alleine einsacken wollen...hä?! :D


    ...sonst könnten wir ja zur Überbrückung die Hoffnung aus Deiner Überschrift nehmen.....



    @ Krösus


    ...da isse wieder.....die GIER.... :D


    GzG



  • Hallo,


    der ist evtl. damit beschäftigt gegen die ROAD TO HELL -Das mentale Armageddon- vom Gold_Baron zu meditieren :thumbup:


    Die Untergangsstimmung -alles asymmetrisch, es gibt kein entrinnen- im GEC-Thread ist heute schon gigantisch... da hilft wohl nur noch suizid :hae:




    best regards


    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    der ist evtl. damit beschäftigt gegen die ROAD TO HELL -Das mentale Armageddon- vom Gold_Baron zu meditieren

    Zum Thema Armageddon bist doch aber du der Experte! Welche Sekten sind denn aktuell "IN"? :D

    Die Untergangsstimmung -alles asymmetrisch, es gibt kein entrinnen- im GEC-Thread ist heute schon gigantisch... da hilft wohl nur noch suizid

    Oder ein guter Plan, geschätzter BAAL. ;)

  • @ Baal


    ...hab mal gerade im GEC nachgeschaut.....d tobt ja die Apokalypse...fehlt nicht mehr viel und es geht dort zu wie in der Offenbarung....... 8| .....aber hauptsache die Katze ist gerettet.....Sorgen haben die.... :wacko:



    @ GB
    Du willst Dir das Chaos zurechtplanen....?! :hae: na dann überleg Dir mal, wie Du es anstellst, daß das Chaos DICH nicht irgendwo einplant....evtl. da, wo Du gar nicht hin willst.....?!.......mit Verlaub....




    GzG

  • Zum Thema Armageddon bist doch aber du der Experte! Welche Sekten sind denn aktuell "IN"? :D

    Oder ein guter Plan, geschätzter BAAL. ;)


    Hallo,


    In ist momentan die Gold_Baron Sekte des mentalen Armageddon. ;) Da hat wohl nur der Führer einen gut durchdachten Plan in diesem asymmetrischen Geschehen. Ich frage mich nur, wie man einen Plan haben kann, wenn das Geschehen asymmetrisch verläuft :hae:



    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • BAAL, du hast es verstanden, worauf ich hinaus wollte:

    Zitat

    wie man einen Plan haben kann, wenn das Geschehen asymmetrisch verläuft


    Optimale Planung ist eben nur begrenzt möglich, weshalb es auch genau zu diesem Dissens über "die Katze" kam:

    Zitat

    aber hauptsache die Katze ist gerettet.....Sorgen haben die....

    Keiner wünscht sie das geschilderte Szenario, aber jedem sollte seine eigene Zukunftsprognose zugestanden werden.


    Um die eigenen Prognosen nicht eintreten zu lassen, tut Allesklar hier einen exzellenten Dienst!


    Weiter so! :)


  • Aber was wäre denn ein symetrischer Plan...?? Muß ja nicht an einem fixen Szenario festgemacht sein......oder?!....
    z.B. wenn man so will, auf der Symetrieachse des Gottvertrauens balancieren....allesklar?!



    GzG

  • Es hat sich ja mittlerweile eine illustre Schar an Gästen in diesem Thread eingefunden... :D Hochwohlgeborene Herren darunter, das ehrt den Hausherren.


    Der Thread entwickelt sich deutlich besser als von mir prognostiziert, deshalb hab ich bereits gestern mehr in Richtung Stabilität gelenkt. Wir haben mittlerweile fast 4.000 Zugriffe, d. h. mehr als 1000 pro Tag, dies macht ohne exponentiellen Faktor bis Versuchsende stattliche 120.000. Dazu ist es natürlich auch wichtig, die Qualität des Threads entsprechend auf Niveau zu halten, damit die Gäste auch da bleiben. Dauerhafte Stammgäste sind die Wunschvorstellung jedes Wirtes :D


    Die in letzter Zeit, vor allem im Gelben, aber auch hier, sich häufenden Thesen von feststehenden, unverrückbaren Masterplänen gefallen mir nicht. Sie sind zu groß angelegt und übersehen, dass die Protagonisten dieser Pläne im Prinzip alle ins Altersheim gehören und samt und sonders senil sind. Es will mir doch keiner erzählen, dass man mit 85 oder 90 noch auf der Platte vollkommen hell ist, geschweige denn das einen deutlich jüngere für voll nehmen. Deshalb schmeiß ich diese Pläne kurzerhand mal in die Tonne und konzentriere mich auf Naheliegendes.


    Wie gesagt, die letzten Tage ging's Richtung Stabilität, da die nun wieder eher da ist, müssen wir wieder an der Schraube "Wandel" drehen. Was gibt es hier näheres, als das was der Baron gestern schon anschnitt, nämlich die am kommenden Wochenende stattfindenen Wahlen in Bayern und (!) Österreich! ;)


    Deshalb kommt hierzu meine - wieder banale - Botschaft an unsere zahlreichen Mitleser in Bayern und Österreich:



    (Es ist glaube ich von der Forumssatzung her verboten, Parteienwerbung zu betreiben, deshalb gibt es hier auch keine Wahlempfehlung. Wenn ich eine aussprechen würde, dann wäre es sicher keine Partei, somit eigentlich auch erlaubt).


  • @ Allesklar
    ...in deinem Avatar, was so aussieht wie unser Sonnensystem, fehlt aber ein Planet, oder.....?! :hae:
    ...und Du wunderst dich über Pessimismus..?!


    Du hast sehr gut beobachtet, Toni. Den Avatar hab ich vom Basey aus dem Zukunftsforum mal rauskopiert, der hat im Gegensatz zum Mesodor ;( einen richtigen Bunker: 100.000 l Diesel, Luftfilter, Fluchttunnel, einen Panzerturm mit Geschütz sowie diverse Automatikwaffen etc. In Maine ist das alles erlaubt; ist halt noch Good old America: die Tradition der Freiheit (und dazu gehört auch Waffenbesitz) können auch ein paar verrückte Bürokraten wie Paulson und co. nicht so schnell ausrotten.


    Das Ganze ist allerdings eher als eine Warnung zu sehen: wenn die Pessimisten die Oberhand behalten, wird es irgendwann tatsächlich so sein, dass es wohl diesen Planeten nicht mehr geben wird. Deshalb der Avatar, damit sie sehen, wo diese Denke hinführt.


    Zur asymetrischen Planung: Asymetrischer wie dieser Thread geht es wohl kaum mehr! :D

  • Zum Thema Armageddon bist doch aber du der Experte! Welche Sekten sind denn aktuell "IN"? :D


    Ich denke, das Sektenthema ist im Forum so weit beendet. Wer damit noch einmal anfängt, den zwinge ich eine Flasche "Jubelwein" zu trinken, auf ex. Spätburgunder mit 8%, Sauerampfer pur, das ist dann kulinarisches Armageddon!!! :D


  • Es ist Allesklar in seinem Mittwochsstatement beizupflichten: Macht von eurem Wahlrecht Gebrauch! Geht in Bayern wählen!


    Viele Nichtwähler argumentieren, dass durch ihre Wahlverweigerung die Parteien insgesamt weniger Wahlkampfkostenerstattung erhalten. Dies ist aber so nicht richtig:


    Das pdf-File „Die Staatliche Parteienfinanzierung“ des Deutschen Bundestags führt hierzu nämlich aus:
    Für jede anspruchsberechtigte Partei wird gemäß § 18 Abs. 3 Parteiengesetz jährlich für die bei den jeweils letzten Europa-, Bundestags- und Landtagswahlen insgesamt erzielten gültigen Stimmen bis zu einer Gesamtzahl von 4 Mio. Stimmen ein Betrag von 0,85 € sowie für darüber hinaus erzielte Stimmen 0,70 € je Stimme in Ansatz gebracht („Wählerstimmenanteil“).


    Die Summe der jährlichen staatlichen Finanzierung aller Parteien darf gemäß § 18 Abs. 2 PartG eine „absolute Obergrenze“ nicht überschreiten. (…)
    Nach einer die Geldwertentwicklung berücksichtigenden Anhebung dieser Grenze auf 245 Mio. DM für die Jahre 1998 bis 2001 ist die jährliche absolute Obergrenze ab dem Jahr 2002 auf 133 Mio. € 8| festgesetzt worden (§ 18 Abs. 2 Parteiengesetz).


    Die (…) Berechnung des Anspruchsumfangs führt regelmäßig zu einem die absolute Obergrenze übersteigenden Betrag, so dass gemäß § 19a Abs. 5 Satz 2 PartG eine proportionale Kürzung der jeweiligen staatlichen Mittel aller anspruchsberechtigten Parteien erforderlich wird. Das hat zur Folge, dass die Parteien tatsächlich nicht die in § 18 Abs. 3 Parteiengesetz genannten Beträge je Wählerstimme und zugewendeten Euro erhalten, sondern entsprechend gekürzte Beträge.

    Alles klar?! ;)

  • Und vor allem: hütet Euch vor radikalen Rattenfängern!



    (wer erkennt in dem Bild einen Österreicher? )


    Deshalb: Wandel und Wechsel, gleichzeitig aber kalkulierbare Stabilität!

    [/size][/b][/color]


    quote]


    ...und in den Wäschetrommeln, werden die Hirne gequirlt....
    habe gestern Abend, ich glaube es war das Auslandsjournal, nen Beitrag über den Haider-Nachfolger gesehen, wie er auf Wahlkampftour ist....viele Normalos, auch Leute, wo man meint,daß Sie es besser wissen müßten, waren von dem durchaus angetan....erschreckend!!

  • ...und in den Wäschetrommeln, werden die Hirne gequirlt....
    habe gestern Abend, ich glaube es war das Auslandsjournal, nen Beitrag über den Haider-Nachfolger gesehen, wie er auf Wahlkampftour ist....viele Normalos, auch Leute, wo man meint,daß Sie es besser wissen müßten, waren von dem durchaus angetan....erschreckend!!


    Ja, die Österreicher haben hierfür Talent. Und im Gegensatz zum Haider, scheint Strache ein wirklicher Radikaler zu sein.


    Noch ein Hinweis: die Sprachwurzel "strach" kommt in den slawischen Sprachen des öfteren vor, z. B. im Russischen "straschna" (hab keine kyrillisch-Tastatur), was so viel wie "beängstigend" bedeutet.

Schriftgröße:  A A A A A