"Kollektive Resonanz: 120 Tage des Wandels"

  • Ich hab lange überlegt, welche Botschaft für heute passen könnte. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es für heute keiner Botschaft bedarf, da alle Dinge eigentlich stabil in Richtung Veränderung durch Auflösung laufen und somit der notwendige Ausgleich hergestellt wird. Ich gehe auch davon aus, dass die Woche in etwa so ruhig zu Ende gehen wird wie die Stimmung an diesem Nachmittag war.


    Gold wird seinen Korridor nicht verlassen, die relative Stärke zum Euro ist erstaunlich und lässt Großes Vermuten für den Oktober und noch viel mehr für die Monate danach. Der Dollar macht seinen letzten Anlauf auf die Anhöhe "Homme Mort", d. h. USDX > 80, um dann wieder in seinen langfristigen Abwärtstrend zurückzukehren. Ich bin über den Rücksetzer sehr glücklich weil ich darin eine erstklassige Longchance sowohl für den Euro als auch die Metalle sehe; noch dazu hat es physisch ja eher ein Plus gegeben seit letzter Woche, was will man mehr.


    Die Aktienmärkte werden sich in gewisser Weise stabil halten und den Rest des Jahres wohl in einem stabilen Korridor sinken, kein plötzlicher Crash, gestern war übertrieben und wurde heute im Prinzip schon wieder korrigiert.


    Die Entscheidung Inflation - Deflation scheint derzeit mehr und mehr Richtung Deflation zu gehen, was für Assets sicher zutrifft. In letzter Instanz wird die Entscheidung beim Umgang mit den Staatsanleihen fallen. Entweder Monetarisierung = Hyperinflation oder Zinsexplosion aufgrund Anleihencrash = Staatsbankrott. Für Papieranleger im Grunde egal, das sollte abseits jeder Theorie nun langsam allen dämmern ==> Ergebnis = NULL!

  • Keine neue Botschaft heute? :hae:
    Warte auf neuen Input, ansonsten muss ich mir noch selbst Gedanken machen *grusel*... 8o


    Hallo,


    ja wir warten alle darauf :D
    Allerdings überlegt sich BAAL gerade eine Botschaft. Diese wäre allerdings ein herber Rückschlag für den GEC-Thread. Diese Botschaft könnte den GEC-Thread dann zum 2. Eldo Thread machen. Wie gesagt, ich überlege noch, denn was da manche Leute veranstalten momentan, das ist Wankelmütigkeit in seiner BESTEN FORM...die switchen von transatlantischer Hyperinflation zur Deflation und wieder zurück. Mentaler Meltdown würde ich da behaupten...Wie gesagt ich überlege noch, denn dann wäre Meldown im GEC-Thread :hae:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Keine neue Botschaft heute? :hae:
    Warte auf neuen Input, ansonsten muss ich mir noch selbst Gedanken machen *grusel*... 8o


    Wieso soll man etwas sagen, wenn alles in die richtige Richtung läuft? Das wäre wie einen Wagen bremsen oder beschleunigen oder umlenken, der genau nach Programm fährt.


    Mich würd allerdings schon ein gewisses Feedback interessieren, wie die Leserschaft den aktuell ablaufenden Veränderungsprozess aufnimmt. Die Zusammenbruchseuphoriker werden ja Gott sei Dank täglich weniger.

  • Wieso soll man etwas sagen, wenn alles in die richtige Richtung läuft? Das wäre wie einen Wagen bremsen oder beschleunigen oder umlenken, der genau nach Programm fährt.


    Mich würd allerdings schon ein gewisses Feedback interessieren, wie die Leserschaft den aktuell ablaufenden Veränderungsprozess aufnimmt. Die Zusammenbruchseuphoriker werden ja Gott sei Dank täglich weniger.


    Hallo,


    wie gesagt, schau mal auf deine PN. Ich überlege noch, denn dann könnten sie bald noch weniger werden...


    best regards
    BAAL

  • Wieso soll man etwas sagen, wenn alles in die richtige Richtung läuft? Das wäre wie einen Wagen bremsen oder beschleunigen oder umlenken, der genau nach Programm fährt.


    Mich würd allerdings schon ein gewisses Feedback interessieren, wie die Leserschaft den aktuell ablaufenden Veränderungsprozess aufnimmt. Die Zusammenbruchseuphoriker werden ja Gott sei Dank täglich weniger.


    Gruß auch, alles klar ?!


    Allesklar
    ....hast Dich die letzten 2 Tage irgendwo im Bunker(bei Meso) verkrochen, weil Dir die Muffe ging und machst jetzt ein auf abgeklärt.... :D


    ...hier im Forum war viel los und Baal ist ja auch die ganze Nacht vom GEC zum Bank-Run Thread hin und her gehupft... :P



    ....Ich seh das ganze mit gemischten Gefühlen. Einerseits bin ich froh, daß es angefangen hat.
    In der Hoffnung das eine Erneuerung auch Besserung mit sich bringt, anderseits habe ich gehörigen Respekt vor dem destruktiven Potential welches hinter so einem Umbruch stecken kann.
    Vor allem, bei jenen, die die Macht (noch?!) in der Hand halten......


    Seltsamerweise, ist das in meinem Kundenkreis kein Thema :hae: ....versuche hie und da mal vorsichtig anzutesten und deren Meinung auszuloten. Allgemeiner Tenor ist: " Das beruhigt sich wieder und dann geht´s weiter wie bisher...."
    Es ist nicht einer dabei, der auch nur ansatzweise in Erwägung zieht, daß wir mitten in einem Umbruch stecken.... ?)
    Was mich aber am meisten wundert, ist die Tatsache, das zu meinem Kundenkreis viele, mehr oder minder erfolgreiche, Unternehmer gehören, wo man meint, daß jene vielleicht ein gewisses Feeling und Gespür haben.....naja anscheinend sind die zu satt?! ich weset nit... ?)


    Manchmal schon seltsam. Einerseits "Weltuntergangsstimmung", andererseits "Buisines as usual".....man selber steckt mitten drin...


    Alles klar


    GzG

  • Zitat

    Was mich aber am meisten wundert, ist die Tatsache, das zu meinem Kundenkreis viele, mehr oder minder erfolgreiche, Unternehmer gehören, wo man meint, daß jene vielleicht ein gewisses Feeling und Gespür haben.....naja anscheinend sind die zu satt?! ich weset nit... ?)


    Hallo,


    meine Erfahrung ist, dass viele einfach eine rosarote Brille auf haben. Immer Optimismus zeigen, Pessimisten werden gar nicht eingestellt. Das ist die Realität. Das liegt meiner Meinung nach an zu kurzfristigen rationalen Modellen, ohne Crisis Management, Stakeholder-Ansatz und ohne das WICHTIGSTE überhaupt, nämlich impliziten Faktoren, wie Atmosphäre, Stil usw. Viele Unternehmer führen nur nach Zahlen und genau das wird ihnen das Genick brechen. Es findet eben auf allen Ebenen ein Paradigmenwechsel statt, auch in Unternehmensführungsmodellen. In Zukunft heißt es Corporate Brand Management ganzheitlich mit impliziten Faktoren und Stakeholderansatz... ;)


    Zum Thema Crisis Management etwas zum Lachen:
    [tube]pvfyjLj0IVY&feature=related[/tube]
    8o 8o 8o


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • sorry, Baal....letzteres bitte mal auf Deutsch..... :D .....bin nur ein kleiner Metaller, der seinen Laden mit seinem Hirn, seinem Bauch und seinen Händen lenkt und meist intuitiv handelt......bis jetzt klapts :thumbup:



    Den Franzl, den werd i mi dahoam anschaun.....´habe da herinnen, koane Lautschprecha nidda. :D
    War 10 Monate in Mittenwald......irgendetwas bleibt immer hängen......




    Alles klar?


    GzG

  • Zitat

    sorry, Baal....letzteres bitte mal auf Deutsch..... :D .....bin nur ein kleiner Metaller, der seinen Laden mit seinem Hirn, seinem Bauch und seinen Händen lenkt und meist intuitiv handelt......bis jetzt klapts :thumbup:


    Hallo,


    das Management der Unternehmensmarke. Das Unternehmen als Marke. Die Marke ist mehr als die Summe ihrer einzelnen Teile ;)
    Weißt warum Du erfolgreich bist? Weil Du implizit agierst. Rationalität ist der Wunsch nach Sicherheit und das ist zutiefst emotional. Intuition reift mit der Erfahrung. Man weiß einfach und muss nicht mehr drüber nachdenken, vergleichbar mit dem Autofahren. Anfangs überfordert und jetzt fährt der Autopilot. Wissen nicht denken. Nur leider hat die BWL den MEnschen dazu erzogen, dass er meint das Unterbewußtsein weglassen zu müssen, obwohl darauf alles basiert.
    „Die ganze Betriebswirtschaft basiert doch auf einem einzigen Axiom: dass der Mensch rational handelt. Aber er tut es nicht. Und deshalb können Sie das alles vergessen.“ (Erich Sixt)


    Kaum ein Unternehmensführungsmodell berücksichtigt das. Was rauskommt, wenn man den Mitarbeiter als wichtigsten Botschafter der Marke nicht mehr ERNST nimmt, wird man bald sehen...
    ;)


    best regards
    BAAL

  • Zitat

    von Allesklar:


    Parteichef Huber und seine Sekretärin sind schon weg, Beckstein ist eine Frage der Zeit.


    Treffende Analyse von gestern Nachmittag, alles klar!


    Und die Frage der Zeit hat sich in Sachen Beckstein auch geklärt. Einer neuen Regierung wird er laut heutiger Pressekonferenz nicht mehr voranstehen.


    Wie kommst du aber eigentlich auf die hohe Wahrscheinlichkeit einer Monarchie? Gibts dann Kini Horst I. von Seehofer? :D

  • Hallo,


    Schon in einem anderen Sräd gepostet, aber hier auch nochmal...


    Da der Vatikan Europa zurückerobern will mein TIPP:
    Seehofer Parteichef und bayr. Ministerpräsident. Bundesminister Söder :D ;)


    Benedict XVI to reconquer Europe
    http://de.wikipedia.org/wiki/Markus_S%C3%B6der

    Zitat

    Söder betont die Wichtigkeit von Wertevermittlung, deutschem Patriotismus und der christlich-abendländischen Prägung Europas für sein Politik- und Gesellschaftsverständnis. Aus diesen Gründen spricht er sich, wie die gesamte CSU, gegen einen EU-Beitritt der Türkei und für das umstrittene Kopftuchverbot in bayerischen Schulen aus. In diesem Zusammenhang steht auch seine Interviewäußerung, in die Schulen gehörten „Kruzifixe und keine Kopftücher“ [2], und seine Forderung, durch die Anerkennung „Typisch deutsche[r] Tugenden wie Leistungsbereitschaft, Pünktlichkeit und Disziplin“ [3] die Krise in Deutschland zu überwinden. Er ist gegen einen "falsch verstandenen Dialog ohne Resultate" mit muslimischen Zuwanderern und findet, dass derjenige, der auf Dauer hier leben will, sich lückenlos zu hiesigen Werten bekennen muss. Wer sich nicht dazu bekenne, habe hier keine Zukunft.[4]


    Söder möchte mehr betriebliche Bündnisse im System des Flächentarifvertrags zulassen, durch eine Lockerung des Kündigungsschutzes bei Neueinstellungen die Möglichkeiten befristeter Arbeitsverhältnisse ausweiten. Die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns lehnt er ab und hat eine sehr strikte Haltung zu Hartz-IV-Empfängern. Unter anderem plädierte er dafür, ihnen den Urlaub zu streichen,[5] Anreize zur Arbeitsaufnahme zu verschärfen, die Hinzuverdienstmöglichkeiten bei einer Arbeitsaufnahme zu verbessern und dabei gleichzeitig die laufenden Unterstützungszahlungen abzusenken.


    Er hat die "Marke Deutschland" verstanden und spricht die Werte und Motive vieler an ;) Dazu ist er noch Mitglied von Teutonia, die dem Schwarzburgbund angehört :thumbup:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzburgbund

    Zitat

    Er ist ein Bund von Studentenverbindungen und kein Verband; somit sehen sich die Mitglieder auch verschiedener SB-Verbindungen als Bundesbrüder (wie außerhalb nur Mitglieder der gleichen Verbindung) und nicht nur als Farbenbrüder an. Sein Wahlspruch lautet „Gott, Freiheit, Vaterland“...Der Schwarzburgbund will christliche Werte, jedoch ohne konfessionelle Bindung, verwirklichen. Von den Mitgliedern wird eine Auseinandersetzung mit der christlichen Ethik verlangt. Der Schwarzburgbund fordert Mäßigkeit und Reinheit im Denken und Handeln.


    Sobald christliche Werte wieder im Mittelpunkt stehen, haben auch die Monarchen wieder was zu sagen. Aber halt im Hintergrund ... Thurn und Taxis und der Bene die können gut miteinander ;)


    ALLES KLAR ?! :thumbup:


    best regards
    BAAL


    P.S Gottlose EU Euch gehts jetzt an den KRAGEN, Gauweiler und Schachtschneider lassen grüßen :thumbup:

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    außerdem kommt noch hinzu, dass Söder ein "Grüner" ist und sich stark für regenerative Energien einsetzt. Genau auf der Linie des großen PLANS, was steht ihm also im Wege ??! :thumbup:


    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,451850,00.html

    Zitat

    CSU-GENERALSEKRETÄR SÖDER
    Der grüne Schwarze
    Von Sebastian Fischer, München


    Die Union will moderner werden, und CSU-Generalsekretär Markus Söder prescht voran: Mit mehr Klimaschutz und Zurückhaltung bei der Gentechnik will er den Grünen Stimmen abjagen. Söder bastelt sich ein neues Profil - der Mann hat ja noch viel vor.


    Der Eichelburg wird sich noch ärgern, denn er verteufelt regenerative Energien. Er wird also seine Gewinne falsch investieren, Pech :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Grüß Dich Baal,


    Zitat

    Er hat die "Marke Deutschland" verstanden und spricht die Werte und Motive vieler an Dazu ist er noch Mitglied von Teutonia, die dem Schwarzburgbund angehört


    Das (deutsche) Problem ist halt, das, sobald man versucht diese öffentlich zu thematisieren,
    zuerst die Claudia Roth(warum gibt es keine Kotz-Smileys), 5 min später die olle Knobloch(früher der Bubis) AlarmAlarm schreien....sobald man das Wort Leitkultur oder dergleichen in den Mund nimmt
    :wall: ....aber Roth & Co durfen ihren geistigen Dünnsch..ß nach belieben verbreiten......von wem werden die eigentlich gesponsert...?!
    ...naja, ich darf das....bin nämlich Kanacke...Leitkultur-Leitkultur-Leitkultur-Leitkultur-Leitkultur.ätsch :P :wall:


    allesklar??..........alles klar!!



    GzG

  • Hallo,


    außerdem kommt noch hinzu, dass Söder ein "Grüner" ist und sich stark für regenerative Energien einsetzt. Genau auf der Linie des großen PLANS, was steht ihm also im Wege ??!


    Beckstein ist weg, ja. War wieder guter Riecher. Aber Söder? Nee, alter Wein in neuen Schläuchen oder umgekehrt, das taugt nix. Ordnung aus dem Chaos: zuerst die immer weiter greifende Zersplitterung der Parteienlandschaft, dann die Unregierbarkeit, gefolgt von der Anarchie, um zum Schluss dann bei der Monarchie zu landen. Aber dorthin ist noch lange, und Söder ändert an dem ganzen gar nix.



    Der Eichelburg wird sich noch ärgern, denn er verteufelt regenerative Energien. Er wird also seine Gewinne falsch investieren.


    Ich bin mir nicht sicher, ob dem Gewinne bleiben zum reinvestieren. Seine aktuellen Empfehlungen bzgl. den aktuellen Förderangeboten zur sog. "Reg. Energie", die allesamt nur auf Krediten fußen, kann ich nur teilen. Solarenergie wird sicher kommen, aber erst nach dem Ende des Förderwahns, der Konzerne, der aktuellen Eliten. Auf Basis eines neuen europäischen Gedankens. Und der fußt mit hoher Wahrscheinlichkeit auf christlichen Wurzeln (Ergänzung: ohne Papst und Klerus!) und wird von 80/50/30-Gesellschaften (Monarchie-Regionalität-Wissenschaft) verkörpert.


    Einen Tag Pause gönne ich mir noch, für morgen überleg ich mir wieder was. Wird allerdings wohl spät abends werden. Langsam geht mir der Goldpreis zu schleppend voran, und die Dollar-Überbewertung :tired: gehört abgebaut. Da gehört was dagegen unternommen...

  • Zitat von Allesklar:

    Zitat

    Einen Tag Pause gönne ich mir noch, für morgen überleg ich mir wieder was. Wird allerdings wohl spät abends werden. Langsam geht mir der Goldpreis zu schleppend voran, und die Dollar-Überbewertung :tired: gehört abgebaut. Da gehört was dagegen unternommen...

    Du wirst mir ja langsam unheimlich, Allesklar...
    Du scheinst mehr zu wissen, als du schreibst - andererseits aber immer noch besser als mehr zu schreiben, als man weiß... :huh:
    PS: Sorry BAAL, ich hab deine Signatur eben erst bemerkt... seltsam:S

  • Zitat von Allesklar:

    Du wirst mir ja langsam unheimlich, Allesklar...
    Du scheinst mehr zu wissen, als du schreibst - andererseits aber immer noch besser als mehr zu schreiben, als man weiß... :huh:
    PS: Sorry BAAL, ich hab deine Signatur eben erst bemerkt... seltsam:S


    Hallo,


    evtl. hat er halt eine spirituelle Verbindung mit dem heiligen Benedetto :D
    http://www.abendblatt.de/daten/2008/09/29/944529.html

    Zitat

    Finanzkrise
    Vatikan investiert in Gold
    Rom -
    Der Vatikan hat durch verstärkte Investitionen in Rohstoffe, vor allem in Gold, die Einbußen infolge der Finanzkrise offenbar in Grenzen halten können. Wie das britische Wochenmagazin "The Tablet" berichtet, hat der Vatikan rund eine Tonne Gold gekauft.


    ALLES KLAR?! :D




    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • :thumbup: :D Gar nicht mal so dumm, die Pfaffen - die wissen das göttliche Metall auch zu schätzen... :rolleyes:

    #


    Hallo,


    Bildung halt, ALLES KLAR?! Aber soviel wie der weiß, dürfte die spirituelle Verbindung durchaus näher sein :D ;)
    AMEN :thumbup:


    best regards
    BAAL

  • ... vor 20 Jahren starb Franz Josef Strauss



    im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Regensburg, nachdem er beim Jagdausflug mit dem Fürsten von Thurn und Taxis einen Infarkt erlitten hat.


    Nur zur Erinnerung! Wir befinden uns im Schnittpunkt von Zeitscheiben.

Schriftgröße:  A A A A A