"Kollektive Resonanz: 120 Tage des Wandels"

  • @ allesklarPositive Resonanzen zu entwickeln fällt nach diesem Artikel sehr schwer:http://www.stern.de/politik/au…lliardenhilfe/643165.html


    Der Kriegsanstifter Georgien erhält Riesensummen und -wer hätte es gedacht- Deutschland ist der größte Geber. Mir geht es nicht um Otto Normalgeorgier. Der ist ein armer Hund. Es geht um das System.
    Der Feuersturm der Offenbarung soll durch den Reichstag fegen - und durch die anderen Hurenhäuser des Kapitals und der Macht.

  • @ allesklarPositive Resonanzen zu entwickeln fällt nach diesem Artikel sehr schwer:http://www.stern.de/politik/au…lliardenhilfe/643165.html


    Der Kriegsanstifter Georgien erhält Riesensummen und -wer hätte es gedacht- Deutschland ist der größte Geber. Mir geht es nicht um Otto Normalgeorgier. Der ist ein armer Hund. Es geht um das System.
    Der Feuersturm der Offenbarung soll durch den Reichstag fegen - und durch die anderen Hurenhäuser des Kapitals und der Macht.

    Geberkonferenzen sind immer gut... sowas könnt ich auch gebrauchen - sowas muss doch Sackarschwilli nur als Bestätigung seiner Harakiri-Politik auffassen...
    Deutschland darf mal wieder Häuser und Brücken errichten, das kann man ja am besten - das THW an die Front schicken und "Flüchtlinge" aufnehmen und den Zahlemann spielen... wenn sich Fr. Mörkel doch schon mal die dicken Spendierhosen über ihre festen Schenkel gezogen hat, dürfens auch mal ein paar Millionen Äuro mehr sein... Was anderes hätte mich auch gewundert - was kümmert mich mein eignes Volk...
    Man muss kein Prophet sein, um zu prognostizieren, worin die Hilfe der USA bestehen wird - Militärberater und neues Kriegsgerät als Ersatz für das Material, das sich diese Feiglinge aus ihren unbewachten Kasernen haben rauben lassen - Sackarschwilli bekommt bald wieder Oberwasser, reizt den russischen Bären erneut - dann ein gerechter Krieg nach "demokratischen" Spielregeln (es wird nur vorwärts verteidigt und zurückgeschossen) vom Zaun gebrochen, um die abtrünnigen Provinzen heim ins georgische Reich zu holen... wer weiß, vielleicht wird Deutschland dann schon in Georgien verteidigt.
    Ach, eigentlich wollte ich doch diesem Pfad einen positiven Spin geben - aber Allesklar hat ihn wohl jetzt umbenannt. Fließen jetzt negative Energien? Das is nich gut... :whistling:


  • Ach, eigentlich wollte ich doch diesem Pfad einen positiven Spin geben - aber Allesklar hat ihn wohl jetzt umbenannt. Fließen jetzt negative Energien? Das is nich gut... :whistling:


    Ich empfehle die positiven Energien zukünftig ausschließlich nach innen zu lenken. Jede Aussenlenkung ist ohne entsprechende Resonanz ausschließlich Verschwendung!

  • @ Allesklar


    Dein gezeichnetes Szenario ist eines von mehreren die theoretisch möglich sind, wobei ich hoffe, dass deins nicht eintreffen wird.


    Ein Punkt im Zusammenhang mit der Finanzkrise wird von dir jedoch nicht angesprochen und das ist vielleicht heute der Wichtigste:


    Es stehen heute Milliarden und Abermilliarden auf der Seitenlinie und warten darauf wieder ins Systhem (und somit in die Börse) investiert zu werden.


    Der Markt wird regelrecht von Geld überflutet werden und damit das Ganze auch wirklich attraktiv wird, werden die Zinsen gesenkt. Das Sparbuch wird also kafkraftsmässig gesehen zu realen Verlusten führen, ebenso wie Gold damit wieder mal unattraktiver gemacht wird. So wird meiner Meinung nach die drohende Deflation zumindest verschoben werden.


    Silber fällt, im Gegensatz zu Gold, die letzten Tage nicht mehr und man kann eine Bodenbildung sehen. Silber stieg aber auch im Rahmen der Finanzkrise nicht und wird deshalb von den investoren mit gemischten Gefühlen betrachtet: teils als Edlmetall und sicher Hafen, aber auch teils als Indusriemetall.
    Sollte die Flutung des Marktes beginnen, sehe ich deshalb überdurchschnittliche Chancen bei Silber.


    Gruss
    Goldinvest

  • Ich empfehle die positiven Energien zukünftig ausschließlich nach innen zu lenken. Jede Aussenlenkung ist ohne entsprechende Resonanz ausschließlich Verschwendung!


    Wunderbar, ein gutes Wort.


    Nur fällt es aufgrund der äußeren Umstände relativ schwer, die innere Ruhe zu erlangen und zu bewahren.
    Zu groß ist der Zorn über das wissentlich Zerstörte und die orchestrierte Armut auf dem Planeten , selbst wenn man sich den Weltschmerz abgewöhnen kann und muss.
    Prophezeiungen tue ich mir nicht mehr an.


    Das Evangelium muss reichen in der Hoffnung, dass die nächste Zeitenwende zum Hausputz wird, der Meister Proper zum schusseligen Lehrling degradiert. Und das geht auch ganz ohne Laternen und Stricke.


    PS: PN ready


  • Grüß euch....
    ...na langsam wirds zappenduster....auch im Forum...


    Gaudibursch, das Evangelium reicht auch, um aus der Hoffnung, Gewissheit werden zu lassen....Gewissheit vorallem darüber, daß nichts ohne Grund passiert...zumindest für denjenigen, der sein Dasein nicht im Zufall begründet sieht....und das schafft innere Ruhe.....kein Gold , kein Silber schafft das. Aber Du hast Recht, in diesen Tagen, muß man sich öfters als sonst eben darauf besinnen....



    Alles Klar?!


    GzG

  • Devisenhandel wird bis 15.11.2008 eingestellt! Fixe Wechselkurse zur Systemstabilisierung!


    1. Dollar-Schulden bleiben gültig
    2. Fixierung der Wechselkurse zur Verhinderung weiterer Yen-Aufwertung
    3. Schaffung eines Devisenbaskets incl. Yuan u. Rubel ==> Ende des Dollar-Monopols
    4. Währungsschnitt


    Das alles ist der kleinste gemeinsame Nenner, der sich finden ließ. Es bleiben einige Überlebende u. ein Verlierer: der Euro u. die zerstrittene EU! Fixierung des Status quo, keine weitere Verschiebung und auch keine Korrektur!


    Und noch ein paar Krümel:


    - Übernahme der großen Derivatemittenten (DB, SG, etc.) in staatliche Obhut (MOAM hat sie aufgrund der hohen inneren Werte mancher Derivate ruiniert)
    - Freeze der Real-, speziell Exportwirtschaft


    Und dann:


    - Wirtschaftssicherungsgesetz
    - Hebung der Lebensmittelpreise um den Faktor 5 - 10

  • Hey Allesklar - wenn du jetzt noch eine Quellenangabe gemacht hättest hätte ich wahrscheinlich mal schnell ins Bett genässt... :boese:


    Mit sowas macht man keine Witze - schließlich ist das ein gar nicht so abwegiges Szenario...

  • :wacko:


    Gruß Dich Alles Klar,
    ...na wenn Du hier mal reinschaust, verstehst Du zu schocken....aber wenn DAS für Dich der kleinste gemeinsame Nenner ist....... :wacko: ..mannomann....das ist ja schon ne Vollbremsung....und was daraus resultieren kann....


    mal bitte für Dummies...: wofür steht MOAM?

  • Das ist eben nicht schockierend, sondern ein Szenario, das tatsächlich auch halbwegs ohne Krieg durchführbar wäre:
    - Japan: erhält einen Restwert der Dollar-Schulden, verhindert durch den Freeze den Kollaps der Exporte
    - China, Rus: werden in den Basket aufgenommen, schreiben dafür 90% der dollar-Guthaben ab
    - USA: kommt mit einem blauen Auge davon, der Dollar bleibt Co-Leitwährung, die Schulden sind zu 90% weg
    - Europa: ist der Verlierer


    MOAM: Mother of all Moves! Siehe Währungen, Aktien, VW etc. Wenn MOAM auf den Anleihemarkt überschwappt, ist finito.

  • @ Allesklar


    Was hältst du von dem Planet X (Nibiru), der 2012 für heftige Verwüstungen und Zerstörungen auf der Erde sorgen soll ?
    Würde ja zum Ende des Maya-Kalenders und der bereits angelegten Samenbank (Saatgut etc.) in Norwegen passen, die von der Rockefeller-Stiftung, der Weltbank und Microsoft finanziert wurde und wird. Auch die zunehmenden Naturkatastrophen ließen sich dadurch erklären.


    Oder ist das 3. Geheimnis von Fatima die Wahrheit, bzw. kann o. g. Szenario verhindern ?


    Schönen Gruß
    Lenz

  • Wie schon mehrmals geschrieben, steht im November ein globaler Währungsfreeze mit anschließendem Währungsschnitt (2009) bevor. Dies ist die einzige Möglichkeit, die Systemverwerfungen wieder ins Lot zu bringen; anderweitig würde das Carry-Trade Unwinding den Yen durch die Decke jagen und die Börsen und später die Staatsanleihen zertrümmern.


    Es scheint sich abzuzeichnen:
    - Einigung über Dollar-Yen - Relation 1:100.
    - Uneinigkeit über Euro: Japan will einerseits einen Euro, der stark genug ist, um den Japanern weiterhin Exportmöglichkeiten zu gewähren; es wird der Kurs von 150 vorgeschlagen. Frankreich hingegen will einen schwachen Euro, Triple-Parität, Deutschland eher einen höheren Kurs
    - Wahrscheinlich: Einigung auf 150, anschließend Austritt der Südstaaten aus dem Euro-Verbund mit deutlicher Abwertung (1:2 mind.).
    - Der Yuan und der Rubel werden deutlich, um den FAktor 2-3, zum Dollar aufgewertet.
    - Abwertung der US-Schulden um den Faktor 10.


    Dies ist ein Programm, das noch einigermaßen Stabilität gewährleistet. Die Probleme löst es langfristig nicht.

  • was setzt du?


    bis 15.11. gibt es keine festen Wechselkurse zwischen den grossen Blöcken und bis auf einen weitergenden Rückgang des internationalen Waren- und Devisenaustausches wird ausser ein paar Bankzusammenbrüchen nichts besonderes passieren.


    wetten?


    um wieviel?


    setze 100g Gold darauf daß es keine festen Wechselkurse wie oben beschrieben geben wird, wenn Du auch soviel setzt und wenn Du einverstanden bist!


    Auszahlung dann nach spätetstens einem Monat


    Ok?


    K

  • auf:


    - Daimler: 19,90
    - BMW: 16,60
    - Thyssen: 12,60
    - Xstrata: 9,70
    - Anglogold: 11,80
    - Silber-Call 12,50 CB703J: 0,80
    - Euro-Call 1,32 DB02F0: 1,29


    Einstieg Montag bzw. heute morgen (Kaufkurse). Potential 30 - 200%. Kein Stopp.


    Konferenz am 15.11., Freeze danach.

  • Tschuldige, aber ich halte es für Wahnsinn den banken in der heutigen Zeit Geld(für Aktien oder Derivate) zu geben!


    Ich habe auf der Bank nur soviel wie ich benötige um die nächsten 14 Tage zu überstehen.


    Der Rest ist sicher. :D


    selbst wenn die aktien usw. steigen sollten, kann das Geld ganz schnell (Währungsschnitt, Steuer, Bankenpleite) weg sein!


    Dein silber kann zwar auch schnell weg sein, nur muss das ersteinmal jemand finden!

  • sind die schönsten weltweit!


    habe auch mal einen angeschaut von nahe, faszinierend, halme nicht geknickt, nur scharf gebogen, gute arbeit, von wem auch immer.
    Ich habe noch nie ein Ufo gesehen, jedoch behaupte ich mal, dass einige kornkreise nicht menschlichen ursprungss sind!

Schriftgröße:  A A A A A