Habt ihr euer Geld bereits in Bar abgehoben?


  • Buchgeldabzug dürfte dagegen kein Problem sein, das ja das Buchgeld (zumindest Giro und Tagesgeld, 2000 Euro Sparbuch pro Monat und gekündigte Beträge) zur freien Verfügung stehen und die jeweilige Bank wegen der zu beachtenden Fristenkongruenz deshalb ja gar nicht in finanzielle Schwierigkeiten kommen dürfte.


    Was meinst du mit "der zu beachtenden Fristenkongruenz" genau?

  • Du wirst es nicht glauben, aber ich habe ein gewisses Vertrauen in die sog. Einlagensicherung. Wie auch immer es laufen wird, weiss ich zwar nicht, aber ich denke nicht, das Guthaben auf Giro - oder Festgeldkonten einfach auf NULL gesetzt werden.
    Ich glaube vielmehr, dass es wichtig sein wird, eine hinreichend große Barreserve griffbereit zu haben, um den nicht unwahrscheinlichen Fall eines zeitweisen Chaos zu überbrücken; mit Chaos meine ich die Schließung von Bankschaltern und den Stopp von Auszahlungen.


    wenn das mal gut geht, hat nicht gerade heute Morgen der Steinbrück auf N-tv gesagt er macht sich Sorgen um den Einlagensicherungsfonds,
    der ist schon fast leer. Ich dachte ich traue meinen Ohren nicht.

  • […]

    Wer sich so um seine Zinsen sorgt, hat es nicht besser verdient, als alles zu verlieren.
    Manche… Anmelden oder registrieren

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A