Informationen zur US-Immobilienkrise

  • Hypothken im Wert von $1 Billion wurden von der FHA abgeschlossen. "Katalytische" Ausfallraten erwartet. Fuer die Verluste kommt zu 100% der Steuerzahler auf.



    http://finance.yahoo.com/tech-…M,FRE,XHB,TOL,PHM,LEN,XLF


    :D gut das Staaten / Länder das Steuervieh besitzen :D


    Gruss


    alibaba :D ,, viele Melkkühe können die Last besser tragen , als wie eine Dumme Kuh , ihre Last selbst ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Fuer ungefaehr 20.000 Euro gibts hier ein Mobile-Home mit Stellplatz in der Wueste (Stellplatz natuerlich zur Miete $535/Monat).


    http://lasvegas.craigslist.org/reo/1416493449.html

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.


  • Geh zur ING-DIBA.


    ansonsten: alles aufkaufen. 7.000 qm Da bekommst Du ja mehr Foerdermitte3l von der EU, als Deine Zinsbelastung ist....


    Otoshi

  • Bis zum 30. November gibt die US-Regierung einen Steuerrabatt in Hoehe von $8.000 beim Kauf des ersten Eigenheims. Der vom Branchenverband National Association of Home Builders (NAHB) emittelte Hausmarktindex HMI legte im Oktober wieder den Rueckwaertsgang ein. Er fiel nach einem dreimonatigen Anstieg von 19 auf 18 Punkte im Vergleich zum Vormonat.


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_pMsc…fOk/s1600/NAHBSept092.jpg]



    http://www.google.com/hostedne…T2rTqZ6eU9zzouiwD9BEDRE01

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()


  • Oh guck....Erwartet wurde ein weiterer leichter Anstieg auf 20 Punkte, was laut Hellmeyer immer noch meilenweit weg ist von einem neutralen Ergebnis von 50 weg ist. Dein Langfristchart ist diesbezüglich auch deutlich informativer, als der kurze von ihm.


    Dass man für den Stellplatz fürs mobile home in der Wüste schon über 500 $ hinblättern muss, zeigt ja nur, dass das alles immer noch gnadenlos überbewertet ist in USA.



    edit: Guten Morgen Herr Hellmeyer! Schön, dass Sie mitlesen..... :D ;)

  • Who OWNS Foreclosed U.S. Properties?, Part I: Scam in the making



    ...I intend to focus on two of the extremely important issues in that piece: the question of who holds title to a securitized mortgage, and (just as important) who has “standing” to initiate and prosecute a foreclosure. For people with no familiarity with legal jargon, who has “standing” in a legal proceeding is a question of “proximity” to the case before the court. The test for this issue generally being some direct proprietary interest.


    The problem for the Wall Street oligarchs, as they began to hatch their schemes to create the U.S. housing bubble (and their own, concurrent Ponzi-scheme) centered on the importance of their new “invention”: mortgage “securitization”. It is this “securitization” which was the key to creating the U.S. housing-bubble from the supply side – rather than most asset-bubbles which are (at least initially) fueled by demand.


    Through this process, banks initiate a mortgage – and then immediately sell it to a 3rd-party. If Wall Street didn't initiate the mortgage themselves, then they became the first buyer in the chain. Once holding this mortgage, these “financial wizards” sliced-and-diced these mortgages, mixed them together, and packaged and sold them in such a convoluted manner that even with the resources of the U.S. legal system at their disposal, courts have been unable to determine who holds clear, legal title to these mortgages...


    Deutsche:


    Wer besitzt US-Immobilien Foreclosed?, Teil I: Scam bei der Herstellung


    ...Das Problem war, dass beide Rating-Agenturen und Aufsichtsbehörden noch vorgab, es habe weder eine Erhöhung noch individuelle Risiko der systemischen Risiko gewesen. Um diese Komplizen davon zu überzeugen, "Blick in die andere Richtung" im Hinblick auf Risiko verlangt zusätzlich noch ein, mehr Bestandteil: "Credit Default Swaps (CDS).


    Das waren falsche "Versicherungen" von der Wall Street erstellt zu "versichern" seine gesamte Ponzi-Schema. Dies lieferte den Vorwand für Rating-Agenturen weiterhin auf Gummi-Stempeln "AAA" auf diesen toxischen Wertpapiere und ließ Regulierungsbehörden Ben Bernanke sowie Tim Geithner (Leiter der New Yorker Fed, zu der Zeit) zu behaupten, dass "systemisches Risiko" war "kontrolliert"...

  • Who OWNS Foreclosed U.S. Properties?, Part II: the role of MERS



    ...The next step in this natural legal evolution (the law always moves in “baby steps”) is for courts to rule that MERS has no standing, period!


    When that day occurs, it will immediately create two, huge legal ramifications. First of all, there would be no further point in the bankers even showing up to a trial over a foreclosure unless the bankers can sift through the deliberately complicated maze of transactions and clearly identify a party with genuine, legal title over a mortgage. Otherwise, not only would the bankers face a summary dismissal of their action, but it's very possible that the judge in question would simply nullify the entire mortgage – as recently happened in a case in New York.


    What this means is that any American homeowner whose mortgage has been “securitized” must take their case to court if/when a foreclosure proceeding is commenced against them. The worst-case scenario is that the foreclosure proceeding is dismissed and the homeowner can stay in his home, and not even bother with making any more payments. Why send cheques to a bank when you can live in your home for free – and never have to worry again about foreclosure?...


    Deutsche:


    Wer besitzt US-Immobilien? Ausgeschlossen, Teil II: Die Rolle der MERS


    ...Wenn die Bank, die "verkauft" sie die "abgeschottet" Eigenschaft nie Rechtsanspruch dann offensichtlich, dass Bank hatte nichts zu verkaufen, um die "Käufer". Mit anderen Worten, viele (wenn nicht die meisten) der Menschen, die gekauft haben, haben abgeschottet "Eigenschaften in den USA in den letzten Jahren kann nichts besitzen.


    Dies wird zu einem doppelten Verlust für die Banken. Nicht nur, dass sie am Ende mit nichts in Bezug auf die ursprüngliche Hypothek behaupteten sie zu besitzen, aber die späteren Käufer, der von ihrem Kauf beraubt wird dann die Bank für den vollen Kaufpreis zu verklagen, die alle damit verbundenen Kosten (Umzugskosten, Möbel usw.) sowie der Richter wird sehr wahrscheinlich, tack an einigen steilen "punitive damages" an die Banken für die Erstellung dieses rechtlichen Dschungel und versucht, "Abschottung" und "verkaufen" Eigenschaften, die sie nie besessen zu bestrafen.


    Wie ich vor ein paar Wochen (siehe "Bankster Sues Bankster - Again"), auch wenn Wall-Street-Banken die massiven Verluste, die sie als ihr Entstehen sind Ponzi-Schema entwirrt überleben, gibt es keine Möglichkeit, von ihnen das Überleben in der Flutwelle Rechtsstreitigkeiten, die erst am Anfang ist...

  • Hypotheken im Wert von $1 Billion wurden von der FHA abgeschlossen. "Katalytische" Ausfallraten erwartet. Für die Verluste kommt zu 100% der Steuerzahler auf.

    Ja, Schulden machen ist die reinste Freude. Schulden haben - das glatte Gegenteil.
    Also machen wir immer mehr Schulden, dann haben wir immer Freude!
    U.S.A. - das Land der Zombie-Ökonomie.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Detroit im Untergang.

    Zitat

    Suchst du ein Haus und hast etwas Kleingeld übrig? Dann nichts wie nach Detroit USA, dort werden Häuser für $500 Einstiegspreis bei Versteigerungen angeboten. Trotzdem, bei der Auktion von 9'000 Immobilien zum Schleuderpreis gab es für 80 Prozent der Objekte gar keine Bieter, niemand will sie sogar geschenkt.


    Die Häuser und Grundstücke wurden von den Stadtbehörden beschlagnahmt, weil die Eigentümer ihre Steuern nicht mehr bezahlen, sie deshalb zwangsgeräumt sind, leerstehen und verfallen. Der Staat versucht durch die Versteigerung etwas Geld in die leeren Kassen zu holen. Nach vier Tagen der grössten Auktion seit dem Zusammenbruch der Immobilienblase haben nur 20 Prozent der Objekte einen Käufer gefunden, obwohl sie verschleudert werden http://alles-schallundrauch.bl…ar-aber-niemand-will.html


    @ Ali,


    das wär doch noch was, wenn man Straßenzüge kaufen will.... dann da ;)


    Die Frage ist allerdings .... was soll man damit zukünftig anfangen :hae:


    Wir können ja mal sammeln und machen da ne Goldseiten-Straße auf [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    Edit: Nein, das ist nicht zum lachen, eher eine traurige Variante der Wirklichkeit, wer in Detroit investiert, der braucht Perspektive!

  • Kann man die nicht für 20 Dollar im Monat vermieten? :thumbup:

    Es gibt etliche Ghost-Towns in den USA aus vergangenen Epochen, die haben sich nie wieder erholt. Mit der Zeit wurden sie von Verkehrswegen, Strom etc. abgeschnitten. Manche haben "Karierre" als Museumsdorf gemacht. Vermutlich ist das das Geschaeftsmodell mit dem geringsten Verlust, insofern es nach ein paar Jahrzehnten der "Reifung" ausreichend Besucher anlockt.


    http://www.ghosttowns.com/ghosttownsusa.html

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.


  • :D @ TuT :D ,,alter Zillionär ,, :D


    :D wenn ich so stinke reich wäre , wie Du :D hätte ich mir schon eine ganze Stadt gekauft :D [smilie_happy]


    :D ja die Häuser für $500


    fliegen bei jeden Hurren :D can durch die Luft :D


    Da lob ich mir meine KellerEinRaumWE :D in Gammely :D


    Gruss


    alibaba :D ,, ja in USA ist alles Mist im Moment , und die Welle schwabt nach Deutschland ,, :D


    ;(

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @ Ali,
    Du weißt doch...
    ich bettle selber....täglich auf dem Domplatte in NRW's Stadt am Rhein... harter Konkurrenzkampf mit den anderen Bettelmännern :D
    Wie sagte mal vor einiger Zeit ein weiser Mann... "Dem Finanzamt sage ich...ich bin arm...in der Arztpraxis kommt das...ich bin Privatpatient :D
    Doch auf der Platte am Dom, mein Standartspruch ... haste mal ein Euro [smilie_happy]


    Doch Detroit :hae: ... liegt noch nicht mal in Florida...halt eine Stadt im Hintern der Welt, es gibt da echt Schöneres :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • - Anzahl geht um 3.6% zurueck im vergleich zum Vormonat
    - Rueckgang um 7,8% zum Spetember 2008. Preise 9,6% runter
    - Rueckgang wird mit Auslaufen des First Time Homebuyer Tax Credit zum 30. November begruendet (Aber warum ? Kohle gibt's doch noch bis Ende November. Muesste eigentlich einen Run auf Haeuser ausloesen.)


    http://finance.yahoo.com/news/…ories&pos=1&asset=&ccode=

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Es gibt etliche Ghost-Towns in den USA aus vergangenen Epochen, die haben sich nie wieder erholt. Mit der Zeit wurden sie von Verkehrswegen, Strom etc. abgeschnitten. Manche haben "Karierre" als Museumsdorf gemacht. Vermutlich ist das das Geschaeftsmodell mit dem geringsten Verlust, insofern es nach ein paar Jahrzehnten der "Reifung" ausreichend Besucher anlockt.


    http://www.ghosttowns.com/ghosttownsusa.html


    Statt in den letzten Winkel der Republik noch eine enorm konjunkturfördernde Autobahn, überdimensionierte Kläranlage und sonstwas hinzustellen, sollte man das mit den unentwickelbaren Steppen in Deutschland auch mal geschehen lassen. Da wäre wirklich allen mehr geholfen mit als mit dem Gerede von den "gleichen Lebensverhältnissen", die unbedingt überall herrschen sollen......

  • Die Mortgage Bankers Association hat keine Erklaerung fuer den starken Rueckgang.


    http://fidweek.econoday.com/by…94&cust=mam&year=2009#top

    Die Notenbank von San Francisco berichtet, dass der Anteil der Subprime-Darlehen an den Hypotheken in den USA wieder auf über 20 Prozent gestiegen ist. Dieser Wert entspricht dem Marktanteil aus dem Jahr 2006.


    Die Subprimer sind längst wieder versorgt, dank FHA (aka Ginnie Mae).


    [Blockierte Grafik: http://www.frbsf.org/publications/economics/letter/2009/el2009-33c.png
    [...] For the entire universe of mortgages, subprime loans are estimated to have made up about 20% of originations in 2006. By the first quarter of 2008, the subprime share was effectively zero. Since then, increased FHA lending—identified here by Ginnie Mae's share—has revived this segment of the market. After plummeting in early 2008, the share of borrowers with FICO credit scores lower than 660 has returned to just higher than 20%, the same share as when subprime securitization peaked in 2006 [...]


    Recent Developments in Mortgage Finance

Schriftgröße:  A A A A A