Hilfe !!! Der Steuerzahler muß mit 30 Mrd. Euro bankrotte HRE Bank retten.

• Die Hollaender verstaatlichen ihre Problembank.
    http://www.ft.com/cms/s/0/aea5…dd-b5cd-0000779fd18c.html

Warum machen wir das nicht mit der HRE Bank. Warum die Buergschaft?

K.

Bürgschaft: Man garantiert bei Zahlungsausfall des Eigentümers, dessen Verbindlichkeiten zu bedienen, ohne dass der Eigentümer "enteignet" wird.

Verstaatlichung: Das gleiche, nur wird der Eigentümer "enteignet" an der Sache, da ja jetzt im Eigentum des Staates......

Wohlstand ist kein Naturgesetz. Man hat dafür zu arbeiten.

• Hallo,

lol, das ganze ist so verzahnt, dass es einen Dominoeffekt auslösen würde. An der HRE hängt ja nur der Pfandbriefmarkt. Jaja die Deutsche Pfandbriefbank AG, Eure Anlagen sind SISCHAAAAA. Volumen geschätzt um die 1 Bio, aber macht nix :wall:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/212486

Zitat

Liquiditätslage von Depfa weiter verschlechtert
    München (dpa) - Der angeschlagene Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate hat eine Ausweitung der Liquiditätsprobleme bei der irischen Tochter Depfa eingeräumt. Es gebe gar keinen Zweifel, dass sich die Liquiditätslage der Depfa-Bank in der zurückliegenden Woche durch die Spekulationen über eine Abwicklung der Hypo Real Estate Group verschlechtert hat, sagte ein HRE-Sprecher in München. Gestern hatte der DAX-Konzern das Scheitern des vor einer Woche von Bundesregierung und Banken geschnürten Rettungspakets bekanntgeben müssen.

Steuerflüchtlingen sollte man was pfeiffen :boese:

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• aus dem Focus Artikel
    http://www.focus.de/finanzen/b…rszenario_aid_337253.html

ok. Aber was sind drei-stellige
    Millionen-Ausfaelle gegenueber zwei-stelligen Milliarden-Buergschaften,
    die offenbar noch bis Ende des Jahres von HRE tatsaechlich in Anspruch
    genommen wuerden und den Bundeshaushalt direkt belasten wuerden.

Ich bleibe dabei: Lasst die HRE pleite gehen!

Das ist nicht nur das einfachste und auch marktwirtschaftlichste, sondern auch das gerechteste.

K.

• dann fliegt womöglich der pfandbrief markt in die luft.....was wohl für mehr als nur die hre das gameover bedeuten würde.

Hallo,

das Ende der großen KOALITION, Neuwahlen bis hin zur UNREGIERRBARKEIT und dann Monarchie und Inquisition :thumbup:

best regards
    BAAL

Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Hatte ich bereits vorgestern gepostet (aber durch die Massen-Sinnlos-Posts von z.B. Baal fällt das einfach unter den Tisch):

http://www.wiwo.de/finanzen/de…rste-anlageformen-308411/

Zitat

Mit dem Hypo-Real-Estate-Desaster stehen auch die sichersten Häfen unter Beschuss. Selbst beim bislang so grundsoliden deutschen Pfandbrief ist nun der GAU eingetreten. Damit nimmt der Finanz-Hurrikan auch in Europa immer mehr an Stärke zu. Ein Kommentar von WirtschaftsWoche-Redakteur Christof Schürmann.

Es bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr...

• Hatte ich bereits vorgestern gepostet (aber durch die Massen-Sinnlos-Posts von z.B. Baal fällt das einfach unter den Tisch):

http://www.wiwo.de/finanzen/de…rste-anlageformen-308411/

Hallo,

sag mal perdigst Du hier Wasser und trinkst Wein oder was? Wirfst mir vor ich würde alte Sachen hier posten und selbst postet Du Dinge die schon seit Stunden hier im Forum bekannt sind :wall:
    Naja, was anderes erwarten wir von dir ja nicht gell LSD :thumbup:

best regards
    BAAL

Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

• BAAL:

Das liegt (gottseidank) nicht in DEINEM Ermessen! Ich wiederhole: Halt einfach mal die Fresse!

Hallo,

abwarten ;) Du weißt ja was auf Beleidigung steht, das Internet ist kein rechtsfreier Raum!

best regards
    BAAL

• "Halt einfach mal die Fresse" ist keine Beleidigung, sondern eine Aufforderung!

Hallo,

es handelt sich jetzt um die 3. Beleidigung. Dummheit schützt vor Strafe nicht heißt es in einem Sprichwort. ;)

best regards
    BAAL

• Na gut, ich aktiviere jetzt "ignorieren"...

edit: Nanu, geht ja gar nicht auf die schnelle... wenn ich Dein Profil anklicke kommt da "der Benutzer ignoriert sie, sie können sein Profil nicht aufrufen"... da frag ich mich doch, warum trotzdem laufend Antworten kommen!? :thumbdown:

Es bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr...

Einmal editiert, zuletzt von LongDongSilver ()

• Kinders nu hört doch mal auf.....Schätzelein´s weisse, mach euch doch erstma den Dornkaat auf.....frei nach Schlemmer 8)

Wohlstand ist kein Naturgesetz. Man hat dafür zu arbeiten.

• Na gut, ich aktiviere jetzt "ignorieren"...

edit: Nanu, geht ja gar nicht auf die schnelle... wenn ich Dein Profil anklicke kommt da "der Benutzer ignoriert sie, sie können sein Profil nicht aufrufen"... da frag ich mich doch, warum trotzdem laufend Antworten kommen!? :thumbdown:

Kleiner Tip: GB und Baal ignorieren alle Doofis hier.

:thumbup: P.S. Ich werde von denen auch ignoriert. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A