GOLD : Märkte und Informationen

  • Aus denen an Wallstreet wird keiner schlau. ?)


    Das ist ganz eindeutig der Kopf von Nessie der da oben bei Kitco rausschaut, die traut sich was. Hoffentlich taucht sie nicht wieder so schnell ab..
    [Blockierte Grafik: http://www.monster99.at/archiv/files/page0_blog_entry38-nessie_.jpg]

  • Wow,
    kaum ist man ein paar Tage so richtig wieder da und schon steht die Oz wieder bei über 940 Teuros :D
    "Buy the dips" mit Währungsjojo wie schon am 29.07. erwähnt...

    Zitat

    Schon ist man mal ein paar Tage nicht so present und rums rauscht der POG runter. Macht nix, ist doch prima für alle zum nachlegen, obwohl, mal ehrlich gesagt, es ist immer noch zu teuer, oder auch zu billig, je nach dem wie man an die Sache rangehen will.


    Gute Chancen für diejenigen, die zu Höchstpreisen eingekauft haben, den Durchschnittspreis zu verringern, ev. auch eine gute Chance zum Nachlegen für bereits lang Investierte, ohne sich den Schnitt nun übermäßig zu versauen....
    Tut


    Schade eigentlich, von mir aus hätte es ruhig unter den 900 noch ne Weile hängen bleiben können.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Ich glaub ich hab schon bei 1,29 (nicht gestern) und 1180 geblökt, kaufen kaufen kaufen. :D


    Bloß hatte ich nichts zum kaufen. :(

  • turbobean


    Darauf kann es eigentlich nur eine Antwort geben - die Chinesen werden umschichten ins Gold :D :D :D :D :D

    Moment ... nehmen wir an, der Wohnungsmarkt crasht. Dann hat die Wirtschaft weniger Einnahmen / Gewinne und die Privatleute verlieren ihre Werte, können Darlehen nicht mehr bedienen etc.
    Wo soll da das Geld fürs Umschichten herkommen?
    Besteht nicht eher die Gefahr, dass (seitens privat und seitens der Regierung) Vermögenswerte (z.B. Gold) auf dem Markt geworfen werden, um Liquidität zu schaffen?

    - Der Charakter eines Menschen lässt sich daran erkennen, wie er mit denjenigen umgeht, die nichts für ihn tun können -

  • Moment ... nehmen wir an, der Wohnungsmarkt crasht. Dann hat die Wirtschaft weniger Einnahmen / Gewinne und die Privatleute verlieren ihre Werte, können Darlehen nicht mehr bedienen etc.
    Wo soll da das Geld fürs Umschichten herkommen?
    Besteht nicht eher die Gefahr, dass (seitens privat und seitens der Regierung) Vermögenswerte (z.B. Gold) auf dem Markt geworfen werden, um Liquidität zu schaffen?

    es würde dadurch in gesamtheit keine liquidität geschaffen. sie würde nur verlagert. durch vermögensverkäufe/-käufe ändert sich die liquidität im gesamtmarkt nicht.

  • es würde dadurch in gesamtheit keine liquidität geschaffen. sie würde nur verlagert. durch vermögensverkäufe/-käufe ändert sich die liquidität im gesamtmarkt nicht.

    Jo, darum gehts mir auch nicht, sondern um einen in diesem Szenario fallenden Goldpreis.

    - Der Charakter eines Menschen lässt sich daran erkennen, wie er mit denjenigen umgeht, die nichts für ihn tun können -

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein Goldchart, wen es interessiert. ;)


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • können Darlehen nicht mehr bedienen etc.
    Wo soll da das Geld fürs Umschichten herkommen?
    Besteht nicht eher die Gefahr, dass (seitens privat und seitens der Regierung) Vermögenswerte (z.B. Gold) auf dem Markt geworfen werden, um Liquidität zu schaffen?

    Die, die die Schulden haben, haben kein Gold.
    Edit: Die, die die entspechenden Forderungen an die Schuldner halten, haben auch kein Gold (von der chinesischen Notenbank einmal abgesehen)! :P
    Goldbesitzer halten sich aus dem ganzen Verschuldungs-Ringelpietz raus.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    3 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Von mir aus gerne, solange man nicht gezwungen wird, Chinesisch zu lernen:


    Is China Executing a Cunning Sun Tzu Strategy to Destroy the Dollar and Cause an Upward Price Explosion in Gold?


    Could China be coveting the role of the next economic superpower, thereby supplanting the USA? If so, is China planning to do this by design or is it simply awaiting this result by default as a result of the total collapse of the American economic system?


    In conclusion ,when approached from the perspectives adapted from Master Sun’s 36 Stratagems, it is indeed highly likely that China is in fact intending to supplant the USA as the next economic super power and may very well succeed in so doing.


    On this note , it may well be prudent for all Central Bankers et al., to take heed of something another famous Chinese thinker, Confucious, once said:"hold gold."


    http://www.economicpolicyjourn…ting-cunning-sun-tzu.html


    Basisinformation zu Sunzi:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Sunzi


    Sunzi: "Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben, sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten. "


    "Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht. "


    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."


    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."



    Grüße
    auratico

    • Offizieller Beitrag

    Von mir aus gerne, solange man nicht gezwungen wird, Chinesisch zu lernen:


    Is China Executing a Cunning Sun Tzu Strategy to Destroy the Dollar and Cause an Upward Price Explosion in Gold?
    (....)
    Grüße
    auratico


    "Furcht ist der Gegner, der einzige Gegner."
    Sunzi


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Passende Ergänzung zum vorhergehenden Beitrag von auratico, die Chinesen kennen die Situation der USA absolut präzise.


    Laurence J. Kotlikoff, Professor of Economics at Boston University, mit vernichtender Bilanz:


    Um ihre 14 % Finanzlücke zu schließen, müßten alle Steuern verdoppelt werden.
    Dann entstünde ein erforderlicher Zuwachs im BSP von +5 % statt jetzt - 9 % Defizit !!


    Zahlen, die mir jedenfalls in dieser Größenordnung unbekannt waren.


    Fazit von Prof Katlikoff:
    "Worse Than Greece."....
    "Our country is broke and can no longer afford no- pain, all-gain “solutions.”


    http://www.bloomberg.com/news/…y-laurence-kotlikoff.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bullion As A Superior Investment


    When most precious metals commentators (including myself) recommend gold and silver to investors, we label it as a means of “wealth preservation”, or simply as “insurance”. Few (serious) commentators talk about bullion as a means of “making money” (above and beyond the rate of inflation).


    The reason for this is clear. When one is strongly encouraging people to “play defense” and focus on wealth preservation and “insuring” that wealth, then it is simply inappropriate to advertise precious metals as some sort of get-rich-quick scheme. Nonetheless, investors are naturally curious to know if bullion will ‘only’ provide them with wealth preservation, or whether they can actually expect real gains in the price of bullion – in other words, does it offer a rate of return above the real rate of inflation.


    The best/easiest way to answer that question is to compare the rate of change in global wealth levels with the rate of change in global, bullion stockpiles. However, such a direct analysis is not practical, for two reasons. First, with humanity having mined-and-refined precious metals for close to 5,000 years, we can only make a crude guess at the total amounts of bullion which have been refined.


    Secondly, in the case of gold, much of these global stockpiles would simply never come onto the market – at any price. Many of the world’s most treasured religious/cultural icons contain lavish amounts of gold, and all of that gold could never come onto the market unless/until those religions were to die-out. There is also vast quantities of antique jewelry, and irrespective of the price of bullion, such bullion will always command an additional premium as an antiquity – meaning that such items will forever remain a part of the antiques-market, not the gold-market...


    full commentary: http://www.bullionbullscanada.…old-commentary&Itemid=131

    • Offizieller Beitrag

    http://www.trader-inside.de/files/wikigold_208.png


    wie ist es möglich, zb 2009 wo es einen angegot/nachfrageüberhang von über 500t gegeben hat das der goldpreis gestigen ist?


    Hallo kaalex


    Hier zurückliegend hatten wir schon öfter ähnliche Tabellen. Nichts geht verloren ! :)


    So werden die temporär angeblich überangeboten Mengen natürlich irgendwo von irgendwelchen Banken oder Investoren gelagert und verwaltet.
    Ganz nb. wurde hier schon mehrfach darauf hingewiesen, daß viele Statistiken, sogar von übergeordneten Organisationen, "frisiert" seien...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...hab den Bocker ltzt. Jahr im Nov. beim Vortrag auf der Edelmetallmesse in MUC gesehen... dar war er noch recht zahm...


    ...bei dem Interview hier auf Goldseiten hauts Dir ja echt den Vogel raus:


    http://www.goldseiten.de/modul…s/print.php?storyid=14095


    Da schöpft man doch gleich wieder Mut und freut sich, ein bisschen Gold im Badezimmer unter den Kacheln einzementiert zu haben....


    ^^


  • ...die werden richtig PUMPEN müssen, schön viel frisches Geld (immer 24$ neues SChuldgeld für gegenwärtig 1$ neues GDP....


    ...aber ich glaube, sie werden es möglichst HEIMLICH machen und man wird in der Presse nicht viel davon lesen können...


    ...muss man schon auf die FED HP gehen und gucken, was sie sich an neuen Treasuries reinsaugen, um auch nur ansatzweise die Realität zu erahnen, die wirklich im Vgl. zu den Pressemeldungen abläuft....


    ..wie seht Ihr das? 8|



    LG,


    Foci

Schriftgröße:  A A A A A