GOLD : Märkte und Informationen

• Das Thema ist schon ein bisschen älter und hier geht schnell was unter. Denkt ihr nicht dem sollte mehr Beachtung geschenkt werden ?

In den USA wird dann wohl der private Handel / Konsum zum erliegen gebracht, oder ? Habe irgendwo in einem US Forum gelesen das sich Privatanleger echt fragen ob es richtig war/ist sich Bullion zu versorgen ? Da muss man sich je echt vorkommen wie ein Verbrecher ?

Wenn ich bei uns heute einen Perso beantrage bin ich auch nicht bereit meine Fingerabdrücke abzuliefern und werde das längst möglich versuchen zu vermeiden. Nur für ein bisschen G/S wär ich als US Bürger auch nicht bereit den Schritt zu gehen. Mal sehen was mit dem US-Bucht Handel passiert. Eventuell sollte man mal beginnen die Anzahl der Auktionen im Bullionbereich zu beobachten.

Derzeit ca. G/S = 8000/30000

Die Verkäufe der Silver Eagles sprechen zwar eine deutliche Sprache, aber wer weis wo die alle hingehen. Mal gespannt ob das so weitergeht oder ob dem nicht bald ein Riegel seitens der Regierung vorgeschoben wird. Immerhin ist es fast der komplette US-Abbau der in Eagles verprägt wird. Nur für den Januar/Februar waren das bereits 9.6 MIO oz Silber ~ 300t

Die Minenproduktion und das Recycling der USA ergaben im Jahr 2010, wenn ich das richtig lese 2880t (oder etwa doch 3680t)

Quelle: http://minerals.usgs.gov/minerals/pubs/commodity/silver/

Hier scheint nichts zu sein.

• Fazit: SILBER

Das Forum kann deshalb geschlossen werden. :thumbsup:

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• diesen *JETZT* offiziell Führungsriege spielen dürfenden Personen sei dazu Folgendes ins Stammbüchl getippt;

ES GIBT AUCH ANDERE STAATEN UND REGIERUNGEN AUF DER WELT !!!

...aber keine annähernd gleichwertigen Wertspeicher und Tauschwertsymbole für den Handel unter Menschen wie Gold & Silber...

Es ist wirklich so einfach; wer HEUTE als Politführung eines Landes `seinen`(hahaha, wir `lebenden Staatseigendümmer`) BürgerInnen den Besitz & auch privaten Tausch von den 2 EM`s Gold & Silber vermiest...schwächt genau damit das Land selbst; denn die Nachbarländer oder auch andere Staaten anderer Kontinente werden da nicht so leicht mitmachen, und die REICHEN schon gar nicht ! Denn dort, wo sich am meisten dieser `barbarischen Relikte`ansammeln kann, in Summe, wird später auch die stärkste Wirtschaftskraft sein... und darüber hinaus würde ein solches Vorgehen das Restl-Vertrauen zerstören...und damit diese Regierungsdolme sich selbst :!: die eigene Legitimationsgrundlage ihres Handelns insgesamt :!:

So. Just my two Horseapples

(Wieher...dabei hab ich mir heut vorgenommen, hier mal Pause zu machen im Mittippen...)

es wird immer Gold & Silber am Markt geben. Fragt sich nur, zu welchem Preis. "Zitat by me"

• Offizieller Beitrag

(....)
    Das Thema ist schon ein bisschen älter und hier geht schnell was unter. Denkt ihr nicht dem sollte mehr Beachtung geschenkt werden ?

In den USA wird dann wohl der private Handel / Konsum zum erliegen gebracht, oder ? Habe irgendwo in einem US Forum gelesen das sich Privatanleger echt fragen ob es richtig war/ist sich Bullion zu versorgen ? Da muss man sich je echt vorkommen wie ein Verbrecher ?
    (....)

Genau das ist die Absicht der US Regierung. Aber das hatte schon Roosevelt damals nicht geschafft !

(....)
    Fazit : Silber
    Das Forum kann deshalb geschlossen werden. :thumbsup:

Etwas Spaß muß sein, aber so einfach ist das denn doch nicht, sh.Folgebeitrag. ;)

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

diesen *JETZT* offiziell Führungsriege spielen dürfenden Personen sei dazu Folgendes ins Stammbüchl getippt;

ES GIBT AUCH ANDERE STAATEN UND REGIERUNGEN AUF DER WELT !!!(....)

Bringt es fast auf den Punkt. Das US Government verliert Zug um Zug den Sachverstand in übergeordneten Wirtschaftsfragen.

Seit Jahrtausenden galt Gold -- und wird weiter gelten -- als Inbegriff finanzieller Unabhängigkeit und Führungsanspruch. Diese hat US Wonderland abgegeben:
    Gold strömt unaufhörlich von West nach Ost, und die BRICs wachsen den Amis immer deutlicher davon, wirtschaftlich und auch in steigendem Maße intellektuell.

Die Fiktion, mit ihren hässlichen grünen Papierfetzen, Dollar genannt, die Welt vollends in den Griff zu bekommen, hat einige Jahrzehnte funktioniert, aber die Welt muckt auf. Siehe auch die zunehmenden Kräfte, sich von dem Dollardiktat zu befreien, ausführlich seit Jahren hier diskutiert:
    VERFALL DES US DOLLAR

Wir sehen jetzt, wie die anderen Fehlversuche der Finanzspieler um Bernanke, letzte verzweifelte Einschüchterungs – und Verdummungversuche sind mit dem Ziel, ihr Volk von realen Anlagewerten abzuhalten. Ziemlich erbärmlich, wenn man die Förderung des Edelmetallerwerbs weltweit dagegen hält.

Es steht allerdings zu befürchten, dass unsere Regierung in Vasallentreue zu ähnlich törichten bürgerfeindlichen Mitteln greifen könnte.

Grüsse
    edel

• Etwas Spaß muß sein, aber so einfach ist das denn doch nicht

Hallo Edel (wollte gerade wieder Tut schreiben ;) ),

also wenn die ReGIERung schon die Internetabschaltung diskutiert, dann werden die auch keine Probleme damit haben, solche Seiten (wie diese) zu blockieren oder per Gesetz das Betreiben unter Strafe zu stellen.
    So was geht ruck zuck.
    Siehe MWSt-Entlastung der Hotelliers in 2010.

• Porca Miseria (ich fluche gern auf Italienisch ^^ )

Edelman:Du hast es richtig erkannt. Ich meine Goldmünzen etc. An dieser Heu oder wer hat mehr Stroh im Kopf Diskussion beteilige ich mich nicht.

"Ich wähle den Rechtsstaat!" (Aussage eines Demokraten, Name d.R.b)

• :hae: :hae: "Platzt die Goldblase??" - oder was ist da jetzt eben los?? :hae: :hae:

Wollte eben ganz gemütlich vor dem Beginn des Crimex-Handels noch bei der EuroChange nach Gelbem gucken ... ich glaube, ich warte mal lieber noch 1 Stündchen ab... ?)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Naja, die sind ja mit ihren Korrekturen immer EXTREM schnell, wenn "Musik" im €-POG ist. Ich glaub' ich flitze dann mal los: 1067,- € für die phys. Unze klingt doch ganz gut... :thumbsup: 8)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]

• Mithras - Warum so teuer? Haste noch keinen? :D

Erstmal müssen auch noch die Händler, von den neuen Preisen (kleiner 999) überzeugt werden! :D

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Ha! Was sah mein dann vor Freude gleich tränendes Auge?! Ein 1887er 5-Pfund-Stück zum Tageskurs!?! Ha! Weg isses... ;) Die zweitgrößte Goldmünze der Welt (nur noch getoppt von 50 mex. Pesos "Centenario" mit 37,5 g fein), und einfach WUUUUUNDERSCHÖÖÖN!!!! Eben ein fünffacher Sovereign mit Victorias Thronjubiläums-Büste. [smilie_love]

• Bringt es fast auf den Punkt. Das US Government verliert Zug um Zug den Sachverstand in übergeordneten Wirtschaftsfragen.

Beim Lesen des Artikels habe ich mich auch gefragt, ob die Amis wirklich schon soweit verblödet sind, diese Zusammenhänge nicht mehr zu sehen. Ich kann's einfach nicht glauben! Den Amis scheint aber immerhin klar zu sein, dass sich ein "richtiges" Goldverbot nicht mehr durchsetzen lässt. Also versucht man es eben mal mit Schikanen. Indien und vor allem China werden sich die Hände reiben vor Freude! Ausserdem haben die Drückerkolonnen doch schon genug Probleme :D , weil schwacher Dollar UND gedrücktes Gold, dass geht doch nicht zusammen - da greifen die cleveren Chinesen (und nicht nur die ^^ ) wieder voll zu ...

LG
    Litchfield

• Da wird doch der Bock zum Gärtner:
    Gold bei Depotübertrag

Ist auf jeden Fall einen Schmunzler wert.

Warum denn nicht? Ich habe bei einem anderen Online-Broker vor Jahren mal niedliche kleine Barren dafür geschenkt bekommen, dass ich mein Depot gebührenfrei übertragen und danach deutlich kostengünstiger liquidieren konnte :thumbsup:

• Offizieller Beitrag

Dieser Artikel von Peter Boehringer im GS Blog muß hier unbedingt hinein; haben wir diesen Verdacht doch seit Jahren hier geäussert. Auch durch einige Zahlen indirekt gefestigt, wie das Aufzeigen extremen Goldabflüsse von mehreren tausend Tonnen Gold aus den USA in den letzten Jahren.

P.B. schneidet auch auch das "Gold der Deutschen" an, nicht im Besitz und wahrscheinlich auch längst perdu, aber hier tragen wir Eulen nach Athen....

Hierzu geradewegs passend die Diskussionen hier im Thread um ein Goldbesitzverbot in den USA :
    GOLD : Märkte und Informationen

„…Im Mainstream wird ja seit Jahrzehnten immer die offizielle und seit ca. 1970 unveränderte Zahl von etwa 8100 Tonnen bzw. 261m Unzen berichtet. Und im heutigen Handelsblatt wird Insider-Ritchie zitiert mit der (impliziten) Angabe 343 Tonnen…."

http://www.goldseitenblog.com/…ellt-existenz-der-us-gold

Grüsse
    Edel

• Also der Goldseiten-Blog Artikel ist nicht hilfreich finde ich.Denn die Aussage "3 Wochen" hat der siche rvorher nicht genau ausgerechnet, sondern einfach sinnbildlich dahingesagt, symbolisch für: eine relativ kurze Zeitspanne. Daraus die genaue Menge Gold berechnen zu wollen, macht wenig Sinn. Und unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, ist es nichts neues, dass China den USA das gesamte Gold in relativ kurzer Zeit abkaufen könnte. Egal wie viel sie nun wirklich noch haben.
    Gruß
    fred

• Also der Goldseiten-Blog Artikel ist nicht hilfreich finde ich.Denn die Aussage "3 Wochen" hat der siche rvorher nicht genau ausgerechnet, sondern einfach sinnbildlich dahingesagt, symbolisch für: eine relativ kurze Zeitspanne. Daraus die genaue Menge Gold berechnen zu wollen, macht wenig Sinn. Und unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, ist es nichts neues, dass China den USA das gesamte Gold in relativ kurzer Zeit abkaufen könnte. Egal wie viel sie nun wirklich noch haben.
    Gruß
    fred

Seh ich ähnlich, auch wenn Boehringer dieses Argument in den Kommentaren abbügelt, nach dem Motto kann nicht sein, so was dahergesagtes gibt es nicht in einem Handelsblattartikel etc.pp......

Das ist auch nicht wirklich relevant angesichts der Verschuldung der USA und eben des gewaltigen Bilanzdefizits. Genau deswegen werden die USA auch freiwillig keinen Goldstandard etablieren, zumindest nicht mit einer Konvertabilität der "alten" Dollar, die ja dieses Versprechen seit 1971 auch nicht mehr tragen.

• Kann jemand diesen Artikel scannen/einstellen oder hat einen Link zum Handelsblatt-Artikel?

Viele Grüße Goldhüpfer

Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht.
    Meine Bewertungen

Schriftgröße:  A A A A A