GOLD : Märkte und Informationen

  • Der PFUI macht heute seinem Namen mal wieder alle Ehre.


    Wäre mal jemand so nett und lege den PFUI über den POG.....müßte was zu sehen sein.


    cu DL......und hoch und höher .....mit Gaddafi & Sons [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]



    ...aber nicht immer das was man erwartet. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1txk1.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild2axq9.gif]


    Morgen schlagen die Stunden der Wahrheit...wäre ich mit 'Golddrückungen' beauftragt , würde ich's morgen 'krachen' lassen. Oder übermorgen ? :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1k9tb.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich habe meine Zweifel, ob morgen ein guter Tag fuer Golddrueckungen waere.


    Der Libyer macht weiter auf Kamikaze, das Feuer breitet sich auch in dem einen oder anderen Sultanat aus und viele Aktien sind (endlich) nach oben ausgebrochen, was charttechnisch inspirierte Kaeufe nach sich zieht. Zudem wollen einigen wohl den Silber Markt mit realen Auslieferungsgesuchen testen. Da kann ein Drueckungsversuch leicht einmal so richtig teuer werden...


    Besser funktioniert eine Drueckung, wenn sich die Herde ausgetobt hat und schon zu ersten Gewinnmitnahmen neigt. Da kann mit kleinen Volumina ein grosser Teil des Anstiegs wieder kassiert werden. Erst Recht wenn sich ein Fehlausbruch abzeichnet.


    Gruss
    Hedda

  • So lange die orchestrierten "Aufstände" in Nordafrika und im Großraum von Israel weiter gehen, sollte EM weiter Freude machen.
    Leider war dies von "interessierter Seite" völlig anders erwartet.
    Es sollte den Verfall des US $ stoppen.
    Dies scheint derzeit nicht erreicht.


    Mal sehen was jetzt als nächstes kommt.


    Die nächsten Wochen sind für ÜBERRASCHUNGEN gut

  • Aktien sind nichts wert weil nur Versprechungen auf irgendetwas


    was zählt ist Material in der Hand oder im Safe alles andere ist Kappes


    .. in der Finanz- und Vertrauenskrise in der nicht einmal sich die Banken untereinander Geld leihen 8o

  • Ist schon ein Kreuz mit der "Logik"

    Du musst das so sehen: Die alte Logik ist bereits eingepreisst. Die neue Logik ist jetzt die aktuelle Logik. Nur wie die aussieht weiss noch keiner. Aber eines ist sicher die Analysten werden sie in einer Woche genau gekannt haben.


    Bei mir ist nur eines sicher:
    Gehe ich in den Minenmarkt ALL IN, dann fallen die Aktien mindestens 20 %. Gehe ich wieder raus, gehts wieder aufwärts. Eigentlich solltet ihr hier sammeln und mir eine, sagen wir 20% Rendite p.a. finanzieren, damit ich draussen bleibe!
    (Ihr solltet nicht darauf setzten, dass ich von alleine schlau werde. Das kann dauern.) :wall:

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    • Offizieller Beitrag

    So wie es aussieht, schafft Gold heute den Durchbruch und neues Allzeithoch. (....)


    Done. Mal schauen, ob es so weiter geht:


    "...Gold closed sharply higher today, breaking out to a new all-time high for the secular bull market. Technical indicators are bullish overall on the daily chart, strongly supporting a continuation of the rally...."
    .
    [Blockierte Grafik: http://jsmineset.com/wp-conten…2011/03/clip_image002.gif]


    http://www.jsmineset.com/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ob ne Rolex nützlich ist, das wage ich zu bestreiten. Könnte mir vorstellen, dass 1 g "Überredungs-Barren" erheblich nützlicher sein können, wenn der Preis weiter steigt.


    Die Teilchen dürfen auch größer sein, wenn die Überredungskünste intensiver sein müssen.


    Es soll übrigens bald "Goldtafeln" geben. Analog zur Schokolade, 1-g-stückchenweise abknickbar.

  • Ich meine das ne Gold Rolex im Schnitt 130g wiegt mit 18k Gold. Das heisst ca. 97,5 g reines Gold und ich kann was damit anfangen.
    Du meinst der Goldpreis steigt weiter? Hast du gekauft?


  • Zwar ot, aber:
    Kein Mensch kauft das Zeug, so lange es noch Münzen und Barren gibt. Und die hat PA ja offenbar noch reichlich im Angebot. In De aktuell Phil, Eagle, Maple, Britannia, Panda, Koala alles noch da. In AT fehlt der Eagle. Aus der Tatsache, dass PA zwar schon mal wieder die ollen Granulattüten mit listet aber nicht auf Lager hält, kann man nun wirklich nicht ableiten, dass industrielles Silbergranulat irgendwie knapp wäre. Ist doch nett für die, die es in der 2008er Panik gekauft haben, dass PA es wieder aufkauft.....Kauft nämlich sonst absolut keiner....


    edit sagt: war wieder ein paar Sekunden zu spät.... :rolleyes:

  • Woernie....danke....und det janze so ab 2000 ginge das denn :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Worauf ich dann rauswollte sieht dann ein Blinder mit dem Hühnerauge.


    cu DL


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild3corr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild4pqf6.jpg]



    Sag' mir bitte noch was Dein Hühnerauge jetzt sieht. :hae:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • also ich wüßte da schon was Sinnvolles für das AG Granulat... :whistling:


    z. B. Folgendes; Silbergranulat in weiße Pet-Flaschen rein, verkeimtes Wasser dazu, das Ganze dann ca. 5 h in die Sonne; und -bingo!- es gibt TRINKBARES Wasser :!:


    Geht auch mit Silbermünzen, logo, nur; kleine Kügelchen haben eine viel größere Oberfläche, damit entkeimt sich`s viel effizienter...


    Alternativ dazu; Wasser in GLAS. & AG.


    Früher war Silber als Besteck & Trinkbecher deswegen in Adeligenkreisen & bei reicheren Bürgern üblich, weil es seit Alters her bekannt war, daß die Menschen, die sowas EDLES an Gefäßen & fürs Essen verwendeten, schlicht GESÜNDER waren als die Anderen..


    :whistling: (sollte bald Tantiemen verlangen für die bullishe EM-Werbung von mir...) :whistling:

  • Zitat


    Ich meine das ne Gold Rolex im Schnitt 130g wiegt mit 18k Gold. Das heisst ca. 97,5 g reines Gold und ich kann was damit anfangen.


    Für den Fall einer echten Krise würde ich die 97,5 g eher in "1-g-Goldtäfelchen" anlegen und mir ne normale Automatikuhr zulegen. Kann mir vorstellen, dass das gesünder ist.
    Außerdem gilst du dann als guter Mensch/Geschäftspartner, weil du was abgibst. ****ggg**** wohingegen das Zerteilen einer Rolex oft nicht so gute Gefühle gegenüber dem Besitzer auslösen mag.

Schriftgröße:  A A A A A