GOLD : Märkte und Informationen

  • Schließe mich an..... habe auch gerade neues Mineralwasser, das ich abgeben könnte..... :-))))


    Pech bei mir; ich kauf das nicht.. ;)


    Ist mir zu teuer...und nicht mal sonderlich gesund. Und da unsereins viel sauft... :D

  • wenn 1 Händler eine Ware zwar ANBIETET, diese aber *GLEICHZEITIG* als NICHT VERFÜGBAR angezeigt wird...dann soll die daraus folgende Hirnverrenkung ...äh... Denkleistung ausgerechnet derdiedas InteressentIN an dieser zwar angebotenen, aber doch nicht vorhandenen...äh...was jetzt; doch irgendwo sicher `reichlich verfügbaren`...oder doch nicht nachgefragten...also miesen & -bei Silber!- so gaar nicht gebrauchten Form, trotz Industrienachfrage :?: :?: :?: ...äh...also derdiedas Käuferlein soll jetzt LOGISCH nachvollziehen, WARUM diese irgendwie völlig unnötige Silberkügelchenware ...äh...also ob diese *eine* Silber-WARE in der WARENLISTE des VERkäufers :!: jetzt zwar schon extra gelistet...aber glztg. überhaupt nicht echt gebraucht...


    :?: :?: :?:


    Sorry. Ist mir zu hoch. Oder zu tief. Und zu zerkugelt sowieso, dieses ganze Drumherumgetippe & müüühsam um die Reality Geschwindle :!:


    Ich steig jetzt da aus. Und vermute nur noch; da kriegen evtl. auch ??? laaangsam gewisse Panik, oder? Oder warum sonst diese komischen neuen threads...? & genervte Reaktionen auf Verkaufslistings, hier im GSF gepostet?


    IIICH jedenfalls panikel sichalich nich... ;) Mein Unzendurchschnitteinkaufspreis ist mini. Da hatte WE noch jahrelang keine HP, als ICH schon investiert war... :D

    es wird immer Gold & Silber am Markt geben. Fragt sich nur, zu welchem Preis. "Zitat by me"

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhengst ()

  • Danke ebenso :thumbup:


    ;)


    PS: Ich weiß halt bloß ein bißchen, wie Händler ticken


    Auch wenn Du mir DAS vmtl. nicht glaubst; ich auch :thumbup:


    Hab`s hier schon wo getippt; ich machte kürzlich die Erfahrung, daß ein kleiner AG-Münzenhändler auf dem Land *MIR* noch was verkaufte, während :!: er Anderen telefonisch absagte...und; er TAUSCHTE dann 1 Teil mit mir...alter & echt schiacher AG-kg Barren gegen hübsche (und hier begehrte) Perth-Unzis..jaja...und was ich hier noch nicht erzählte; er *BEKLAGTE* sich beim kl. Deal über diesen `ständig weiter steigenden Kurs`... :!:


    Mit der Zusatz-Bemerkung; `gibts ja nicht, der muß doch auch WIEDER EINMAL ZURÜCKKOMMEN...`


    Tja. Solche Probleme hat unsereins, mit einem laaangen Anlagehorizont; eher nicht... :thumbup:
    übrigens; der Kurs steigt weiter, inzwischen. Immer noch. Schon bemerkt?


    So. Jetzt muß ich aber weg; Heufuhre kommt. Sicherheitshalber nachbestellt 8) Auch schon wieder etwas teurer. Irgendwann bezahle ich sowas mit; tja...was wohl... :D

    es wird immer Gold & Silber am Markt geben. Fragt sich nur, zu welchem Preis. "Zitat by me"

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhengst ()

  • Hab`s hier schon wo getippt; ich machte kürzlich die Erfahrung, daß ein kleiner AG-Münzenhändler auf dem Land *MIR* noch was verkaufte, während :!: er Anderen telefonisch absagte...und; er TAUSCHTE dann 1 Teil mit mir...alter & echt schiacher AG-kg Barren gegen hübsche (und hier begehrte) Perth-Unzis..jaja...und was ich hier noch nicht erzählte; er *BEKLAGTE* sich beim kl. Deal über diesen `ständig weiter steigenden Kurs`... :!:

    unsere 'Barren Abteilung' hören. Die stehen auf alte angegammelte, teilweise verkratzte Barren. Vor allem wenn da Namen längst verloschener Geldhäusern eingeprägt sind. (Und ich kann sie verstehn). :D

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • unsere 'Barren Abteilung' hören. Die stehen auf alte angegammelte, teilweise verkratzte Barren. Vor allem wenn da Namen längst verloschener Geldhäusern eingeprägt sind. (Und ich kann sie verstehn). :D


    Keine Sorge; ist ein stinknormaler Ögussa Barren...aber der lag schon guuut in der Hand...so bloß und ungeschützt...und schwer... :whistling: Diese hübschen & geschniegelten...äh...polierten handgeschöpften & mattierten & dazu sooo gut verpackten Rund-Geprägten vermitteln da bei Weitem nicht sooo viiiel an *SINNLICHKEIT* und WERTHALTIGKEIT wie dieses ganze neumodische Zeugs...äh... :D


    (Himmelschimmel ! Jetzt verscherz ich`s mir hier noch mit der *Ja-kein-Kratzer-auf-der-Tube-Fraktion...)


    :D :D



    Tschuldigung! aber das HEU kömmt erst...kann noch hier mittippseln... :D

  • Hast Du auch Erfahrung mit dem Leerverkauf von Heu? :hae:

    :D ...wenn DU mir tippselst, WIE sowas funktionieren könnte..? Könnt`es ja mal versuchen...so in etwa; ich bezahle im Voraus den Schnitterbauern, damit der mir dann das Heu von seiner Wiesen macht & bringt...und rauf mich dann mit dem Petrus wegen dem miesen Wetter herum, weil ausgerechnet DORT das Gras & Heumachen daraus so gar nix werden wollte...?

  • Na ja, kommt auf die Geldbörse an. Ab und zu verkaufe ich. Ganz offiziell beim Händler gegen Quittung (weiß schon, ich sollte das hier machen, aber oft weiß ich morgens noch nicht, dass ich nachmittags verkaufe)...... und ab und zu kaufe ich dann wieder. Gerne Handelsgold..... klein.


    Die Geld-Börse ist ziemlich leer, jeden Monat stehen unbarmherzige Geld-Forderungen vor der Tür. Ich baue Kreditrahmen ab .... bis August habe ich starke Probleme mit dem Luft schnappen....... :-(((((
    Na ja, sollte sich das durch irgendwelche Umstände ändern....... was würde ich tun? Gute Frage, jetzt, wo Portugal gerade unter den Rettungsschirm schlüpfen will und Irland aus vielleicht aus dem Euro raus?

    • Offizieller Beitrag

    Also kauft ihr abundzu oder nicht???? :boese:


    Berechtigte Frage, du meinst aber nicht Heu ?? ;)


    Wir sehen ein ATH nach dem anderen, und hier wird über Heu und Wasser diskutiert.


    "Mildernde Umstände" :
    -- Geld wie Heu -- Gold = Geld --


    Womit wir wieder im Kernthema sind.


    :) Grüsse

  • Also kauft ihr abundzu oder nicht???? :boese:


    EM`s ? ...Aber ja doch, letztens wieder super den Dip erwischt... :thumbup:


    Dabei halt ich nix von Elliott Waves, in 1em tlw. getürkt...äh...manipulierten Markt...der erste Panikkauf in den stark aufsteigenden Kurs hinein passierte mir exakt vor 7 Jahren... im Nachhinein wars eine sehr läßliche Sünde... ;)


    Und wenn der Preis stimmt...jederzeit...so Fiat vorhanden...was sonst ?


    Wie war & ist das noch zur Zeit mit dieser gottverd..m.en ALTERNATIVLOSIGKEIT... :?: :!:


    Übrigens; habe heute einen Werbungszettel bekommen; Gold- und SilberANKAUF in einem Gasthaus, für; MORGEN...Impressum; aus DEUTSCHLAND...tsstss...da werden wohl wieder Leutl`n abgezockt... :thumbdown:


  • Danke Dir, oh Edelmann, für Deine großzügige Toleranz bzgl. unserer by-the-way-Dischkutierei... [smilie_blume]


    Aber ehrlich; es wird ja nicht nur uns hier schwummrig ob der ansteigenden Entwicklung...(leider nicht nur für die EM-Kurse ! )


    Übrigens; das Heu ist bester Qualität. Werde absolut bevorzugt beliefert, inzwischen... ;)


    Mein Händler ist MIR nämlich seit 2 Jahren gnadenlos dankbar, daß ich ihm den verteufelten Fremdwährungskredit ausgeredet habe (er schichtete dann um), und; auch er hat seitdem; etwas AG... :D Ratet mal, worüber wir jetzt -nach der Arbeit- so alles quatschten... :rolleyes:

    es wird immer Gold & Silber am Markt geben. Fragt sich nur, zu welchem Preis. "Zitat by me"

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhengst ()

  • Aktuelle Nachricht – Rohstoffe: Papiergeld auf neuem Rekordtief


    Kaum jemand will Gold und Silber gegen Dollars oder Euros tauschen


    Der Wertverfall des Papiergelds nimmt dramatisch Fahrt auf. So bekommt man heute für eine Unze Gold bereits 1438 US-Dollar – so viel wie noch nie in der Geschichte der papiervirtuellen US-Währung und 32 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. In der ebenso ungedeckten Euro-Währung kostet die Goldunze aktuell 1036 Euro. Für eine Unze Silber erhält man bereits über 25 Euro oder knapp 35 US-Dollar, so viel wie seit dreißig Jahren nicht mehr und schon 110 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. Auch in Öl gemessen (aktuell 116 US-Dollar pro Barrel) marschieren die Leitwährungen auf die alten Tiefststände aus dem Jahre 2008 zu.


    Angesichts der Schuldenkrise der westlichen Industrieländer, der schier unerschöpflichen Vermehrung papierner und virtueller Euro- und Dollarbeträge sowie der aktuellen Ölkrise aufgrund der Umwälzungen im Südmittelmeerraum ist eine nachhaltige Erholung der Papiergeldpreise nicht zu erwarten.


    http://www.ef-magazin.de/2011/…geld-auf-neuem-rekordtief


    :thumbup:





  • Das Thema ist schon ein bisschen älter und hier geht schnell was unter. Denkt ihr nicht dem sollte mehr Beachtung geschenkt werden ?


    In den USA wird dann wohl der private Handel / Konsum zum erliegen gebracht, oder ? Habe irgendwo in einem US Forum gelesen das sich Privatanleger echt fragen ob es richtig war/ist sich Bullion zu versorgen ? Da muss man sich je echt vorkommen wie ein Verbrecher ?


    Wenn ich bei uns heute einen Perso beantrage bin ich auch nicht bereit meine Fingerabdrücke abzuliefern und werde das längst möglich versuchen zu vermeiden. Nur für ein bisschen G/S wär ich als US Bürger auch nicht bereit den Schritt zu gehen. Mal sehen was mit dem US-Bucht Handel passiert. Eventuell sollte man mal beginnen die Anzahl der Auktionen im Bullionbereich zu beobachten.


    Derzeit ca. G/S = 8000/30000


    Die Verkäufe der Silver Eagles sprechen zwar eine deutliche Sprache, aber wer weis wo die alle hingehen. Mal gespannt ob das so weitergeht oder ob dem nicht bald ein Riegel seitens der Regierung vorgeschoben wird. Immerhin ist es fast der komplette US-Abbau der in Eagles verprägt wird. Nur für den Januar/Februar waren das bereits 9.6 MIO oz Silber ~ 300t


    Die Minenproduktion und das Recycling der USA ergaben im Jahr 2010, wenn ich das richtig lese 2880t (oder etwa doch 3680t)


    Quelle: http://minerals.usgs.gov/minerals/pubs/commodity/silver/

  • Fazit: SILBER


    Das Forum kann deshalb geschlossen werden. :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • diesen *JETZT* offiziell Führungsriege spielen dürfenden Personen sei dazu Folgendes ins Stammbüchl getippt;


    ES GIBT AUCH ANDERE STAATEN UND REGIERUNGEN AUF DER WELT !!!


    ...aber keine annähernd gleichwertigen Wertspeicher und Tauschwertsymbole für den Handel unter Menschen wie Gold & Silber...


    Es ist wirklich so einfach; wer HEUTE als Politführung eines Landes `seinen`(hahaha, wir `lebenden Staatseigendümmer`) BürgerInnen den Besitz & auch privaten Tausch von den 2 EM`s Gold & Silber vermiest...schwächt genau damit das Land selbst; denn die Nachbarländer oder auch andere Staaten anderer Kontinente werden da nicht so leicht mitmachen, und die REICHEN schon gar nicht ! Denn dort, wo sich am meisten dieser `barbarischen Relikte`ansammeln kann, in Summe, wird später auch die stärkste Wirtschaftskraft sein... und darüber hinaus würde ein solches Vorgehen das Restl-Vertrauen zerstören...und damit diese Regierungsdolme sich selbst :!: die eigene Legitimationsgrundlage ihres Handelns insgesamt :!:


    So. Just my two Horseapples


    (Wieher...dabei hab ich mir heut vorgenommen, hier mal Pause zu machen im Mittippen...)

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Das Thema ist schon ein bisschen älter und hier geht schnell was unter. Denkt ihr nicht dem sollte mehr Beachtung geschenkt werden ?


    In den USA wird dann wohl der private Handel / Konsum zum erliegen gebracht, oder ? Habe irgendwo in einem US Forum gelesen das sich Privatanleger echt fragen ob es richtig war/ist sich Bullion zu versorgen ? Da muss man sich je echt vorkommen wie ein Verbrecher ?
    (....)


    Genau das ist die Absicht der US Regierung. Aber das hatte schon Roosevelt damals nicht geschafft !


    (....)
    Fazit : Silber
    Das Forum kann deshalb geschlossen werden. :thumbup:


    Etwas Spaß muß sein, aber so einfach ist das denn doch nicht, sh.Folgebeitrag. ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    diesen *JETZT* offiziell Führungsriege spielen dürfenden Personen sei dazu Folgendes ins Stammbüchl getippt;


    ES GIBT AUCH ANDERE STAATEN UND REGIERUNGEN AUF DER WELT !!!(....)


    Bringt es fast auf den Punkt. Das US Government verliert Zug um Zug den Sachverstand in übergeordneten Wirtschaftsfragen.


    Seit Jahrtausenden galt Gold -- und wird weiter gelten -- als Inbegriff finanzieller Unabhängigkeit und Führungsanspruch. Diese hat US Wonderland abgegeben:
    Gold strömt unaufhörlich von West nach Ost, und die BRICs wachsen den Amis immer deutlicher davon, wirtschaftlich und auch in steigendem Maße intellektuell.


    Die Fiktion, mit ihren hässlichen grünen Papierfetzen, Dollar genannt, die Welt vollends in den Griff zu bekommen, hat einige Jahrzehnte funktioniert, aber die Welt muckt auf. Siehe auch die zunehmenden Kräfte, sich von dem Dollardiktat zu befreien, ausführlich seit Jahren hier diskutiert:
    VERFALL DES US DOLLAR


    Wir sehen jetzt, wie die anderen Fehlversuche der Finanzspieler um Bernanke, letzte verzweifelte Einschüchterungs – und Verdummungversuche sind mit dem Ziel, ihr Volk von realen Anlagewerten abzuhalten. Ziemlich erbärmlich, wenn man die Förderung des Edelmetallerwerbs weltweit dagegen hält.


    Es steht allerdings zu befürchten, dass unsere Regierung in Vasallentreue zu ähnlich törichten bürgerfeindlichen Mitteln greifen könnte.


    Grüsse
    edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Etwas Spaß muß sein, aber so einfach ist das denn doch nicht


    Hallo Edel (wollte gerade wieder Tut schreiben ;) ),


    also wenn die ReGIERung schon die Internetabschaltung diskutiert, dann werden die auch keine Probleme damit haben, solche Seiten (wie diese) zu blockieren oder per Gesetz das Betreiben unter Strafe zu stellen.
    So was geht ruck zuck.
    Siehe MWSt-Entlastung der Hotelliers in 2010.

  • Porca Miseria (ich fluche gern auf Italienisch ^^ )


    Edelman:Du hast es richtig erkannt. Ich meine Goldmünzen etc. An dieser Heu oder wer hat mehr Stroh im Kopf Diskussion beteilige ich mich nicht.

  • :hae: :hae: "Platzt die Goldblase??" - oder was ist da jetzt eben los?? :hae: :hae:


    Wollte eben ganz gemütlich vor dem Beginn des Crimex-Handels noch bei der EuroChange nach Gelbem gucken ... ich glaube, ich warte mal lieber noch 1 Stündchen ab... ?)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Schriftgröße:  A A A A A