GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
Beides absehbare Faktoren, Irlands Schwäche ist nix Neues und ein absehbares, unbeabsichtigt vorzeitiges Ende des billigen Geldes in den USA kommt auch nicht soo überraschend. Die Goldpreisschwäche wird wohl auch eher vorübergehend sein. Vielleicht gibt´s bald wieder was zu lachen für uns Euroland-Goldies?
-
Wozu die Aufregung? Gold kostet immer noch sechshundertpaarundachtzig Euro... Derzeit sogar in Euro im Plus!

Was begründet eigentlich (rational) die jüngste Dollar-Stärke? Ich hab da irgendwie keine vernünftigen Gründe mitgekriegt.

Zuerst einmal eindeutig wieder einmal die Hoffnung auf die berühmte "Bodenbildung". Wenn in USA im Januar noch 750. 000 Erstanträge auf Arbeitslosengeld gestellt wurden und dann zuletzt "nur" noch 300.000, so wird darin eben ein Signal dafür gesehen, daß das Schlimmste nun vorüber sei. Der Dollar schoß unmittelbar nach der Veröffentlichung dieser Arbeitsmarktzahlen in die Höhe. Hinzukommt, daß die Währungshändler solche Nachrichten dazu benützen, um gemeinsam einen Kurzfristtrend zu etablieren.
mfG Goldcore
-
http://www.foonds.com/article/…goldrausch_in_kalifornien
Vor mehreren Jahren, lernten meine Gattin und ich auf einer Hawaii - Rundreise am alten Flugplatz in Kona, Big Island
einen jungen deutschen Goldwäscher mit seiner Freundin kennen.
Beide trugen einen Teil ihrer Ausbeute in kleinen Ledersäckchen bei sich.
Alles wunderschöne große goldene Nugget’s
... die man bei jeder Bank auch in Bares umtauschen könne.
Wie sie uns weiter erzählten, warteten sie nur noch auf besseres Wetter und sinkende Wasserstände, um an ihren abgesteckten Flußclaims
in Kalifornien den Betrieb wieder aufnehmen zu können.
Die Session sei nur kurz.Die Beiden waren keine greenhorns, sie arbeiteten mit einer professionellen Goldwaschanlage.
Da steht einer mit dem Saugrüssel im kalten Wasser, der andere wäscht und sondiert den abgesaugten Sand und Kiesel.Ob sie wohl auch weiterhin Glück hatten
Unser Forumsmitglied, Tollar kann uns sicherlich genauer über den derzeitigen Goldrausch in den Staaten berichten.
Auf eine goldige Zukunft
J@stin
-
Mönsch, wars das schon wieder mit der Korrektur? Ich hätte gerne noch ein paar Ünzchen für unter 700€ eingekauft, aber das wird wohl wieder nix. Das ist wirklich enttäuschend. Preisfrage: Kommt nochmal ein richtiges Sommertief, bis es dann im Herbst/Winter rund geht?
-
-
Mönsch, wars das schon wieder mit der Korrektur? Kommt nochmal ein richtiges Sommertief, bis es dann im Herbst/Winter rund geht?
Abwarten!
Ich vermute, dass dies nur ein "kleines Loch" ist, bevor es nochmals "kurz" nach oben geht.
Falls Gold also unter 930$ sinkt, gehe ich kurzfristig rein, aber rasch wieder raus.
Dann allerdings erwarte ich einen größeren Dämpfer.
Und ich bin mir z.Z. gar nicht sicher, ob es im Herbst "rund" geht.
Vielleicht geht es im Herbst turbulent zu, nach beiden Richtungen.
Ich halte mein Pulver trocken (habe vor einer Woche alles verkauft) und beobachte den HUI-Index als Trendindikator.
Bei dem ist noch wenig Luft nach oben aber enorm viel Luft nach unten..
-
Hier etwas ausführlicher:http://www.sueddeutsche.de/wissen/964/445701/text/
Und dann gibt es noch Rheingold
"Nicht reich, aber glücklich."![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
http://www.sueddeutsche.de/wissen/311/302307/text/
Grüsse
Edel Man -
Korrekt, was das weitere Investment in Rohstoffe,+ Gold, anbetrifft. Die letzten 500 t haben sie schließlich auch klammheimlich aufgekauft und mit Sicherheit so den Goldpreis gestützt.
Und pfiffen auf das Kartell incl. der "Leistung aus Leidenschaft", die schon durch das EZB Gold gestützt werden mußte....Käufer auf Seiten der Chinesen war die State Administration of Foreign
Exchange (SAFE). Deshalb tauchte das Gold auch nicht in den offiziellen
Bekanntmachungen der Notenbank/Nationalbank (People’s Bank of China –
PBOC) auf.Das Gold wurde inzwischen von den SAFE-Büchern auf die PBOC übertragen!
China hat damit das von heimischen Goldproduzenten erworbene Gold zur
offiziellen Devisenreserve umgewandelt. Wie bereits erwähnt, kaufte
China das Gold nicht am Markt, sondern von einheimischen Minen und
Bergbaukonzernen. Zudem dürfte man auch Recyclinggold über Jahre zur
Aufstockung aufgekauft beziehungsweise eingezogen haben. -
Das ist die Meinung des verärgerten Jim Sinclair, über die negative PR zu Gold und Hochreden des Dollar in Bezug auf künftige Leitzinsanhebung.
Da schließe ich mich seiner Meinung an.
Wie hier schon erörtert, ist diese Überreaktion der Märkte schwer verständlich. Tatsache ist, daß die US Medien nahezu einhellig den Dollar hoch preisen......"Dear Friends,
Ireland being downgraded by S&P is not going to heal the dollar’s problems.
Talk about the Fed increasing interest rates is another way of saying that quantitative easing (printing money) would in fact be curtailed. This cannot be possible in present circumstances or even a year from now without a market catastrophe.
The Negative PR for gold and the Green Shoots for the dollar are all raving BS to assist in the position option hedge and reversal of the Commercial for the coming vaulting of gold upwards.(....)
This BS barrage on the dollar and gold market will not be sustained...."
-
5% wollen ins Gold
-
-
5% wollen ins Gold
.... Vor Wertpapieren!
Das ist mE. relativ neu und läßt hoffen !![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Aber auch die andere Umfrage kann sich sehen lassen:
Welche Anlagen die Deutschen in Zukunft als sicher empfinden (in Prozent)
Immobilien 79
Sparbuch 69
Gold 56
Tagesgeld 48
Festgeld 48
Bausparen 44
Bundeswertpapiere 36
Lebensversicherungen 32
Immobilienfonds 12
Zertifikate 9
Geldmarktfonds 7
Aktienfonds 3
Aktien 2
Mehrfachnennungen möglich Quelle: GfK im Auftrag von Schwäbisch Hall
http://www.focus.de/immobilien…nd-sicher_aid_405491.htmlZur Gfk: Die GfK ist eines der größten Marktforschungsunternehmen der Welt und beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aus über 100 Ländern liefern unsere 150 operativen Unternehmen das Wissen zu Märkten und Branchen, das unsere Kunden aus Industrie, Handel, Medien und dem Dienstleistungsbereich für ihre Entscheidungen brauchen.
http://www.gfk.com/group/index.de.html -
[Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/6471/vola.jpg]
Die Volatilität beginnt wieder langsam zu steigen.
Meine Meinung ... es könnte größere Kursschwankungen beim Gold geben.
Anhand der Volatilität lässt sich - unabhängig von der Marktentwicklung - das Gewinn- oder
Verlustpotenzial eines Wertes abschätzen ... jedoch nicht die Richtung wohin die Reise geht.Auf eine goldige Zukunft
J@stin -
....und das hat seinen Charme. Howard S. Katz, ein "Oldtimer" der Märkte, sieht gute Chancen, daß dieses mal der Durchbruch durch 1000 $ gelingt.
Die Dreiecksformationen schauen hoffnungsvoll aus, schauen wir mal, ob sich die Cabal auch daran hält.
Auch könnte das Doppeltop aufgelöst werden mit Ziel 1600 $ und mehr..... Auch Überlegungen zum Dollar, der wieder weiter fallen wird.Tatsächlich hält sich Gold trotz vieler (gesteuerten) US Medien relativ gut, und der auch im Forum berufene starke Absturz ist (noch ? ) nicht in Sicht -- persönliche Einschätzung.
"...Both the symmetrical and the ascending triangles are called continuation formations because they predict that the price action after the triangle has broken out will continue in the same direction as before the triangle formed. (If an ascending triangle forms after a downtrend, then I disregard it because the above rules are self contradictory.)....
Of course, the ascending triangle has not yet broken out, but if it broke out tomorrow, then the minimum price objective line would be about 1600 (and rising). This indicates a very powerful move; this may be surprising, but it is backed up by other technical indications.
One of these indications is another classic chart pattern, the double top. This is market action which forms two high points with a low inbetween, sort of like the letter M. The two high points do not have to be at exactly the same level, but they should be close....."
Grüsse
-
Zitat
US-Kongress entscheidet über Goldverkäufe des IWF. Der Verkaufserlös soll angeblich den Armen dieser Welt zugute kommen. Doch hinter dem Plan steckt offenbar nicht die Bekämpfung der Armut sondern eine Aktion gegen den hohen Goldpreis.
http://www.mmnews.de/index.php…s/Gold-fur-die-Armen.htmlWieder einmal...
-
-
Das ist laengst eingepreist, die Zustimmung Formsache. Ueberraschend waere lediglich eine Blockierung der Goldverkaeufe.
-
Das Thema muss möglichst oft angesprochen und diskutiert werden, dazu in größeren Zeitabständen.
Damit erzeugt man zusätzlich der Effekt "Schon wieder Verkäufe" -
Das Vreneli ist wieder gefragt
Immer noch pessimistisch? Mit Aktien die Hände verbrannt? Auf der Suche nach einem sicheren Wert? Wer diese Fragen mit ja beantwortet, kauft Goldmünzen – und befindet sich in bester Gesellschaft.
Es war schon immer so und ist auch heute nicht anders: Wann immer das Vertrauen in die Finanzmärkte im Argen liegt, fliehen Anleger ins Gold. Und wenn der Goldpreis steigt, steigt auch der Preis für Goldmünzen. «Ja, ich stelle eine markante Nachfragesteigerung in Kurantmünzen fest», bestätigt Beat Kummer vom Münzen- und Raritätenshop am Bundesplatz in Bern. Gefragt seien vor allem das altbewährte Vreneli, der südafrikanische Krügerrand oder die britische Unze, genannt Britannia. «Für diese Münzen besteht zwischendurch ein Lieferengpass», sagt Kummer. Für ein Konfirmationsgeschenk wollte er eine Britannia besorgen, wurde aber erst fündig, als das Fest vorüber war.
[...]
-
by Ned W. Schmidt
The seasonal and Federal Reserve driven reduction in dollar liquidity is now having an impact on $Gold that may send it below $900.
...
This development should be seen as an opportunity for $Gold investors. ... In doing so, $1,000 will become the floor and no longer the ceiling ... For example, investors living in Canada, the EU, and England should be buying Gold ... -
Diesmal bringt Torsten Proettel heute die Wettervorhersage von Gestern...
Die jüngste Goldhausse stünde auf tönernen Füßen, denn die Dollarschwäche könne schnell enden...

Vielleicht sollte ich mich auch mal als Analyst versuchen? Scheinbar muss man nur vorgeben, alles vorher gewußt zu haben. Die aktuelle Marktlage, gepaart mit ein paar prophetischen Erklärungen, heute veröffentlicht und schön im Konjunktiv, als hätte man es vor einer Woche schon geahnt, nur sie man eben zu spät veröffentlicht worden.
Pure BS!
Wenn es jetzt wieder eine Erholung des Goldpreises nach der letzten Drückung gibt, werden die Chartgläubigen wieder was von Tasse-Henkel-Formation fabulieren. Und dumm aus der Wäsche schauen falls die Fed den Henkel abbricht.
Dazu noch das megabullische Doppeltop, mit etwas weiter gefasstem Zeithorizont sogar als Doppeltop mit Doppelspitzen...
1600,- wir kommen! Aber wohl noch nicht übermorgen...
Nur die Charttechnik dürfen wir für den POG wohl bis auf Weiteres vergessen. -