Goldseiten - Quo vadis?

  • Gestern habe ich in diesem Fred einen besonders "lesenswerten" und an intellektuellen Geist "kaum zu überbietenden" Beitrag geposted. Inhalt war, wie man mit Langeweile fertig werden könnte... [smilie_happy] ...jetzt isser wech...
    schade... hab´mir so viel Mühe gegeben... bin jetzt beleidigt...


    Zensur :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


    Gruß :D


    Edit: is noch da, hab mich im Fred getäuscht [smilie_happy]


    Tschuldigung


  • :boese: Zensur :boese: im GSF , pfui :D Tausende werden ihr Heim verlieren in Polen :D wem interessierts :D



    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Hallo,
    wäre es nicht eine Maßnahme, dass Neulinge zuerst mal nur 4 Wochen lesen dürfen, bevor sie schreiben können oder dass man zumindest eine Thread-Eröffnungssperre von 1-3 Monaten vorsieht?
    Es kann irgendwie nicht sein, dass jeder Hanswurst Threads zu Themen eröffnet, die bereits in existierenden Fäden thematisiert werden.


    Würde der Übersichtlichkeit und Qualität des GSF sicher nicht schaden...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • was spricht dagegen :hae:

    evtl. die Tatsache, daß es User geben könnte, die erst lange mitlesen und sich erst anmelden, wenn sie auch was "sagen" möchten ...


    Ob Empfehlungen helfen könnten, bezweifle ich aber.


    Möglicherweise liegt es am Bewertungssystem des Forums: ein 1000 g - Mitglied scheint einen höhreren Status zu haben als ein 10 g - Mitglied - und das nur wegen der Anzahl der Kommentare, nicht wegen deren Qualität. Das könnte einige dazu bewegen, möglichst viel zu posten ...


    Bei der Gelegenheit die Frage: nach welchen Kriterien werden eigentlich die Sterne verteilt ? Auch nach "Masse" ?


    'ne Beschränkung auf den Einsteigerbereich wurde ja schon diskutiert ...


    Ich befürchte, da hilft nur diese Threads zu löschen - mit einem Hinweis an die Ersteller ...
    Leider wäre das wieder zusätzliche Arbeit für die Mods, die sicherlich besseres zu tun haben, als jedem Greenhorn "hinterherzuwischen".
    (oder 'nen neuen Bereich einrichten und dahin verschieben: Threads, die es nicht geben würde, wenn die Ersteller lesen könnten" :thumbdown: )



    ... oder konsequent ignorieren (möglichst von allen), dann sacken sie von alleine nach unten durch.


    'ne bessere Idee habe ich auch nicht.

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

  • Zum Inhalt mancher Fäden möchte ich nichts sagen.
    Jede Äusserung meinerseits könnte empfindliche Naturen dann provozieren.
    Aber die Qualität nimmt erschreckend ab.
    Dies ist aber in allen diskussionsforen nach einiger Zeit der Normalzustand.
    es gewinnen am Ende immer die Streithanseln, Berufstrolle und Dummschwätzer.
    Zum eigentlichen Thema Gold wird ja seltenst etwas zielführend diskutiert.
    Grüßle von der Laus

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es, wenn der Zustrom von geistigen Asylanten hier im Forum der Goldseiten verjüngt wird auf die, welche es ernst meinen? Basis unserer Gesellschaft hier sind bekanntlich Edelmetalle doch von diesen entfernt sich die Diskussion gelegentlich in alle Himmelsrichtungen.


    Wie wäre die Aufnahme weiterer Mitglieder bei gleichzeitigem Eintritt in die DEG?


    Ich persönlich finde diese Verknüpfung logisch und darüber hinaus sehr sinnvoll. Zum einen für die Ernsthaftigkeit hier, zum anderen für das Mitgliederwachstum der DEG und insgesamt für mehr Relevanz der Edelmetallszene.


    MbG
    DMR

  • Eine sehr gute Idee. Neuaufnahme von Mitgliedern nur, wenn Sie ein Aufnahmeformular für die Deutsche Edelmetallgesellschaft ausfüllen, mit einem Mindestbeitrag von 20 Euro p.a., der nur im Lastschriftverfahren eingezogen werden kann, - das führt dann auch dazu, daß manche Händler dann weniger als 100 Eigenlob-Selbst-Hochpush-Accounts eröffnen werden, was ja zu begrüssen würde.

  • Eine sehr gute Idee. Neuaufnahme von Mitgliedern nur, wenn Sie ein Aufnahmeformular für die Deutsche Edelmetallgesellschaft ausfüllen, mit einem Mindestbeitrag von 20 Euro p.a., der nur im Lastschriftverfahren eingezogen werden kann,


    Toll ! Glückwunsch ! Den Betreiber des Forums mit Ironie begegnen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Machen Sie so weiter. Ein bisschen Nachdenken hilft.

  • Wie wäre die Aufnahme weiterer Mitglieder bei gleichzeitigem Eintritt in die DEG?


    Ich persönlich finde diese Verknüpfung logisch und darüber hinaus sehr sinnvoll. Zum einen für die Ernsthaftigkeit hier, zum anderen für das Mitgliederwachstum der DEG und insgesamt für mehr Relevanz der Edelmetallszene.

    Damit ist dann auch endlich jeder User persönlich bekannt, mit Adresse, Kontoverbindung u.s.w. ...


    Man weiß dann auch, wieviel jeder bei den Partnern an Umsatz generiert ...
    (mit Ausnahme der Barzahler)


    Der jeweilige Bestand läßt sich dann aus den Galerien und anderen Freds hochrechnen,
    incl. der Zeiten, wann er normalerweise am Rechner sitzt ...


    Gibt sicherlich jede Menge Interessenten für diese Daten. TOLL.


    Hat die DEG das so nötig ?
    Und wer die 40 € Jahresbeitrag in der Steuererklärung als "Mitgliedsbeitrag für eine gemeinnützige Organisation" angibt ...

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

    • Offizieller Beitrag

    Ramses II.


    Kommt wesentlich auf die Intention an. Diese ist:


    - Den Kreis der Diskutanten relativ übersichtlich zu halten und
    - etwas zu verernsthaften. Dies gelingt erfahrungsgemäß dann besser, wenn
    - die Beteiligten etwas enger zusammen rücken. Kommen Neue hinzu, so soll dafür eine Hürde zu nehmen sein.


    Zudem wird aus dem gleichzeitigen Ausbau der DEG-Basis kein Geheimnis gemacht, dies ist ein sinnvoller und angenehmer Nebeneffekt. Gut hierbei ist die Steigerung der Relevanz. Übrigens ist für die bereits hier registrierten nahezu 10.000 Mitglieder Bestandsschutz angedacht. Abseits derer, die sich nicht benehmen können oder wollen. Die Abwanderung diesbezüglich ist jedoch gering. ;)


    MbG
    DMR

  • Welch ein Zirkus :D auch eine Form von Rassismus der Armut ;( finde ich ungerecht :boese: :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Konzentriere dich besser auf die Möglichkeiten, wo du konstruktiv etwas leisten kannst. Ich mag diese destruktive Art nicht, nicht hier im Forum und nicht abseits in der anderen Realität. Es könnte sogar der Tag kommen, wo derartige Beiträge dich endgültig aus unserer Runde hier katapultieren.


    MbG
    DMR

  • Ich bin ein ehrlicher Mensch und sage was ich denke und Geldbeiträge für Neulinge find ich nicht gut :D


    wenn das für dich anrüchig ist , ist das deine Sache :D deine zarte Drohung mir gegen über war unangebracht ,


    zeigt es doch nur wie du andere Menschen beeinflussen willst/kannst/darfst oder versuchst :D aus der Position eines Demokraten :?: :D


    unwürdig ;) :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Es könnte sogar der Tag kommen, wo derartige Beiträge dich endgültig aus unserer Runde hier katapultieren.


    Tja "GS-Admin" wenn du Ali rausschmeisst werden hier dutzende andere User abhauen, auch solche die "was" dazu beitragen. Wer das Forum betreibt kann bestimmen...klaro. Aber man kann das Forum immer mehr kaputtmachen.


    Das Forum lebt nicht von irgendwelchen Vertretern irgendwelcher Interessengruppen und den Mitgliedern der Interessengruppen welche sich irgendwo in einem "Club" einschreiben sondern von Querköpfen die auf ihre eigene Art und Weise Querdenken und Herz reinbringen und sich nicht nach dem Mündchen irgendwelcher Leute richten. Homm13, Alibaba, Tahet, Bundschuh gehörte auch dazu und viele mehr die ich nicht alle aufzählen kann. Komisch dass die Forenleitung grad häufig mit den belebenden Elementen ein Problem hat. GSF galt mal als "Referenz" auch was politische Diskussionen betrifft. Das hat man alles schön abgewürgt. Schade.

  • Konzentriere dich besser auf die Möglichkeiten, wo du konstruktiv etwas leisten kannst.

    Na genau :thumbup:


    z.B. unter dem Motto "Völkerverständigung" eine Unze für Palestina .



    . Ich mag diese destruktive Art nicht,

    sehr verärgerter David ich auch nicht !



    nicht hier im Forum und nicht abseits in der anderen Realität.

    Das wäre zu begrüssen :thumbup:


    wo derartige Beiträge dich endgültig aus unserer Runde hier katapultieren

    dann wird die Ronde [smilie_happy] so klein, da kriegst noch nich mal nen Davidsstern drauf . :thumbdown:


    Is der Mittelfinger, stell dich auf den Kopf.


    Heil Israel

    • Offizieller Beitrag

    Danke, jeder ist Klasse auf seine Art.


    Zur Neufassung: Gelegentlich muss man eben auch mal was riskieren ^^


    Bin der Einschätzung, dass es durchaus Befürworter für die angedachte Innovation gibt. Vielleicht schreiben diese nicht, vielleicht sind die auch mehr unter der Woche hier und vielleicht kommen diese auch erst wieder richtig zu Wort, wenn sich hier der Einschlag etwas geändert hat.


    MbG
    MDR

  • Konzentriere dich besser auf die Möglichkeiten, wo du konstruktiv etwas leisten kannst. Ich mag diese destruktive Art nicht, nicht hier im Forum und nicht abseits in der anderen Realität. Es könnte sogar der Tag kommen, wo derartige Beiträge dich endgültig aus unserer Runde hier katapultieren.


    MbG
    DMR


    Was soll das den?


    Ich habe Ali's Ausspruch nicht als destruktiv angesehen.


    Aber offensichtlich nehmt Ihr Euch als Forum ZU WICHTIG. Ihr lebt von und mit den Usern der technischen Platform die Ihr bietet (und die hat sich ja etabliert).
    Und gerade auch die Querköpfe, die nicht Mainstreamdenker, die nicht - Obrigkeitshörigen und die mitteilsamen und wissens-teilenden sind es die das Forum
    für mich ausmachen.
    Dazu gehört aber auch eben die Freiheit nicht immer politisch korrekt formulieren zu können/wollen.


    War unnötig dieser Seitenhieb. Just my 5 grams AU.


    Aber zurück zum Topic: grundsätzlich kann ich verstehen das die Zahl der User begrenzt bzw 'gesiebt' werden muß.


    Beim Thema Mitglied und dann erst rein... nö, ich habe etwas gegen ZWANGSMITGLIEDSCHAFTEN, de facto wäre das eine...



    Was haltet Ihr davon eine EM-Fach-Zeitschrift aufzulegen, die vierteljährlich erscheint, die fortlaufende Freischaltcodes enthält
    und die vom Preis her so angesetzt ist, das nicht jedermann mal blind versucht.....
    Da sind dann 20 Euro kein Preis, und wer sich jedes Jahr einmal durch so einen Code freiloggt ist 'DRIN'.
    (c) by me, myself and I (R) 2010 PATENT PENDING


    Könntet es ja mit der Wiedereinführung der Bewertung verbinden und wer nach 2 Jahren, mehr als 500 Messages eine Positivbewertung von 95% und mindestens
    20 verschiedenen Mitgliedern hat, kann ja von Euch kostenlos freigeschaltet werden.


    So würde die Anfangshürde hoch sein, die Steigerung der Mitgliederzahlen wird durch dies mitfinanziert und die SUMME DES FORUM entscheidet über die Qualität
    des Forums selber. :D



    Grüße
    Waechter


    PS: das Angebot das die ersten 10.000 bekommen haben, finde ich gut.


    PPS: über (c) by me, myself and I (R) 2010 PATENT PENDING können wir gerne via PN reden 8)

  • Bin der Einschätzung, dass es durchaus Befürworter für die angedachte Innovation gibt. Vielleicht schreiben diese nicht, vielleicht sind die auch mehr unter der Woche hier und vielleicht kommen diese auch erst wieder richtig zu Wort, wenn sich hier der Einschlag etwas geändert hat.


    MbG
    MDR


    Nö, war nur bis grad eben im Biergarten.....

Schriftgröße:  A A A A A