Goldseiten - Quo vadis?

  • war mal ein Expertenforum hier, wo nicht geschwatet wurde, sondern Informationen gepostet und diskutiert wurden......

    STellt sich für mich die Frage, wohin wandert denn nun diejenigen aus, die sich auch weiterhin aufs Wesentliche konzentrieren wollen...?!
    ich meine, mir gehts um Silber und um Gold, um Platin von mir aus und anderen Edelmetallen, um ein wenig Aufmerksammachung im Bezug auf die Weltentwicklung. Aber mittlerweile sind 50% hier Nebensächlichkeite, 40€ sind "Verschwörungsgebrabbel" und 10% sind mehr oder weniger "metallisch".


    Im Numismatikforum fehlt mir ein wenig die Breite, im Silberforum gibts hin und wieder ganz nette Hinweise, ist noch nicht so überlaufen, aber ist mehr so ein netter Querschnitt und was man dort liest, konnte man teils auch hier schon lesen, ...


    Wo sind die Alternativen?!

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()


  • :D einfach hintervotzig [smilie_happy] sein :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Unverkennbar sind hier Paralellen zu Wallstreet-Online im Jahr 2000 erkennbar.
    Die Anzahl dümmlichster Beiträge steigt mit dem Kurs der Edelmetalle.
    Gleichzeitig sinkt der Aussagegehalt direkt proportional dazu.
    In conclusio: die Beiträge beleidigen die Intelligenz derart,dass sich die Fachleute fast vollständig zurückzogen und nur noch geistloses Geschwalle durch die Themen wabert.
    Mit der Hoffnung auf Besserung verbleibe ich hiermit.
    Grüßle von der Laus

  • Aber mittlerweile sind 50% hier Nebensächlichkeite, 40? sind "Verschwörungsgebrabbel" und 10% sind mehr oder weniger "metallisch".


    Vielleicht fehlen dir einfach (noch) die nötigen neuronalen Vernetzungen im Hirn um die vorhandene Verbindung von Gold/Silber zu einigen dieser „Verschwörungstheorien“ zu erkennen? Könnte doch sein, oder? :rolleyes:

  • Forum im Panikmodus
    ist schon fast lächerlich wie sich manche User hier von der Panik anstecken lassen, unter anderem
    sogar schon `ältere` Mitglieder, die eigentlich schon genug Erfahrung haben sollten.


    Mit zunehmendem Interesse der Bevölkerung in BRD an Vermögenssicherung werden natürlich
    die Neuanmeldungen steigen. Bis zur nächsten Korrektur...dann lässt das schon wieder nach.


    Vielleicht würde ein Chatroom etwas Entlastung bzgl. der Treadinflation bringen, hätte bestimmt
    auch für die beiden Vielposter einen Anreiz.


    Da schon öfters auf dieses Abdriften des Forums in Richtung `Eichelburg` mit all seinen Begleiterscheinungen
    hingewiesen wurde,kann man es niemandem übel nehmen, der hier aussteigt und sich einem
    anderen Forum zuwendet.

  • Was regst Du Dich auf, Du müllst doch hier genauso den Laden zu mit Deiner Atze Friedrich/ Kurz/ Kunz/-Rasenkaspertruppe

    Das Verhältnis macht die Musik! Was du aber immer mit Pirmasens willst, weiss ich auch nicht...aber egal :hae:


    Vielleicht fehlen dir einfach (noch) die nötigen neuronalen Vernetzungen im Hirn um die vorhandene Verbindung von Gold/Silber zu einigen dieser „Verschwörungstheorien“ zu erkennen? Könnte doch sein, oder? :rolleyes:


    Teilweise bestimmt, im großen und Ganzen aber eher nein...


    Mit zunehmendem Interesse der Bevölkerung in BRD an Vermögenssicherung werden natürlich
    die Neuanmeldungen steigen. Bis zur nächsten Korrektur...dann lässt das schon wieder nach.


    Da magst du recht haben...

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    3 Mal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • :D bei den Papierheinis :D


    es gibt zwei arten von Exitus , in der Wet :D eine davon ist Gold ,welches nie stibt :D egal welches Jahr :D 1929 :D


    ich rechne noch in diesen Jahr mit dem Börsencrash [smilie_happy] :D rettet Euro Spargelspielgeld in richtige Werte ;)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • In conclusio: die Beiträge beleidigen die Intelligenz derart,dass sich die Fachleute fast vollständig zurückzogen und nur noch geistloses Geschwalle durch die Themen wabert.

    Ehrfurcht, Ehrfurcht, deshalb bist du ja auch extra am 25. April 2010 zu uns Unwürdigen herabgestiegen.
    Wir danken dir auf Knien mit beschämt gesenktem Haupt.


    Vergib uns Herr Dr.

  • Ehrfurcht, Ehrfurcht, deshalb bist du ja auch extra am 25. April 2010 zu uns Unwürdigen herabgestiegen.
    Wir danken dir auf Knien mit beschämt gesenktem Haupt.


    Vergib uns Herr Dr.


    :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Was soll ich dir denn vergeben,nur der Pabst kann dieses tun.
    Du würdest mich hoffnungslos überbeanspruchen mit deinem Ansinnen um Absolution.
    Aber wie es so schön heist ,betroffene Hunde bellen am lautesten.
    Auch in einem anderen Faden wurde ich deswegen unberechtigterweise angegriffen und diffamiert.
    Da ich aber weder das Bedürfnis verspüre , noch die Zeit habe, mit dir in eine Diskussion einzutreten,möchte ich den Disput mit dir
    nicht weiter fortsetzen.
    Grüßle von der Laus

  • goldmob: einen etwas seltsam klingenden Nick hats du ja
    Es ist völlig kontraproduktiv in Internetforen diskutieren zu wollen.
    Oder stellst du fest, dass sich Meinungen, Überzeugungen, Vorurteile und was weis ich noch , dadurch beseitigen lassen?
    Auch die Anzahl der Beiträge lässt leider keinen Rückschluss auf Qualität und Inhalt derselben zu.
    Grüßle von der Laus

  • Der Mob kauft in Deutschland noch kein Gold.
    (Er wird sich mal glücklich schätzen, wenn er sich noch Silber in Viertelunzen leisten kann.)
    Und Schwachsinn wird verdient gemobbt.
    [smilie_blume]
    So ist das wenn keiner was zu tun hat... und alle ein bißle Panik haben.
    Wie soll das erst werden, wenn es mal richtig schlecht geht?
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

Schriftgröße:  A A A A A