War Silber das falsche Pferd?

  • ach du scheisse der Artikel ist von Butler??? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Wenn es Silber nicht gäbe...ok, aber es reicht bereits, wenn Silber bei 100 USD stünde, dass dann was durcheinander kommt...nehme ich mal an.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hallo Leute,


    ich bi noch nicht lang im EM Thema involviert. Wenn ich mir die Silbercharts so angucke, habe ich immer das Gefühl ich gucke auf ein falles Ei.
    Kann es wahrscheinlich sein, dass Silber überbewertet ist? Das es hochmanipuliert wird um für die EFTs mehr absolute Volatilität zu generieren an den Finanzmärkten? Mit 20$/oz kann man größere Schwankungen/Gewinn generieren als mit 10$.


    Grüße

  • Ich kann bei 10$ je Unze die gleichen 30% Schwankung erzeugen wie bei 20$ oder 1000$ je Unze.


    Die Menge (physisch vorhanden und damit in Geldeinheiten ausgedrückter Wert) ist ja irrelevant, weil ein Vielfaches von den Zettelwichsern gehandelt wird.



    Hast du schon mal etwas von Penny-Stock Aktien gehört? Die sind einges volatiler als die "teuren" Aktien.



    Na, überzeugt?

  • Hier der erste Teil eines interessanten Fünfteilers:


    http://www.youtube.com/watch?v=nOr5PQfkG3Q


    Die meisten hier sind sicherlich "alte Hasen" und kennen das schon.
    Ich stelle es aber mal bewußt für die rein, die verunsichert sind
    und/oder noch nicht so "sattelfest" in den Silber-Fundamentals.


    Evtl. hilft das beim Beurteilen, ob Silber das "falsche Pferd" war/ist.

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

    Einmal editiert, zuletzt von Wertschmelze ()

  • ich bi noch nicht lang im EM Thema involviert. Wenn ich mir die Silbercharts so angucke, habe ich immer das Gefühl ich gucke auf ein falles Ei.


    Hö auf auf den falles Ei zu gu, ist ehe nichts, alles hochgepu, Mistzeug, verg zum Teufel

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Wir haben mittlerweile ein AU/AG-Ratio von 66,5 .
    Heute vormittag wieder ganz drastisch. Die weissen Metalle fallen, Platin, Palladium und auch Silber. Und Gold steigt.
    Dies sind m.E. eindeutig politische Kurse.
    Man könnte folgern, dass Gold das einzige Krisenmetall ist.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    2 Mal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Wir haben mittlerweile ein AU/AG-Ratio von 66,5 .
    Heute vormittag wieder ganz drastisch. Die weissen Metalle fallen, Platin, Palladium und auch Silber. Und Gold steigt.
    Dies sind m.E. eindeutig politische Kurse.
    Man könnte folgern, dass Gold das einzige Krisenmetall ist.

    Ja, in der Krise zählt nur Gold. Silber knickt bei der kleinsten Kleinigkeit ein. Aber man muß auch sehen, daß Gold ein enormes Blasenpotential hat. Ich bin sicher, daß wir noch massive Rücksetzer beim Gold erleben werden. Gold ist Geld und solange das Fiat-Money-Problem nicht besser wird, dürfte es bullish bleiben. Silber ist ein Investment, ein Rohstoff, der eine sehr überraschende Zukunft haben könnte....

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

  • Wir haben mittlerweile ein AU/AG-Ratio von 66,5 .
    Heute vormittag wieder ganz drastisch. Die weissen Metalle fallen, Platin, Palladium und auch Silber. Und Gold steigt.
    Dies sind m.E. eindeutig politische Kurse.
    Man könnte folgern, dass Gold das einzige Krisenmetall ist.

    wieso fällt dann Silber nur wenig? (oh nein, ich höre mich schon fast wie ein Silber-Fan an... :whistling: )

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ups....Panda jetzt ein Silberfan :hae: ;(


    Ähm.....liebe Forengemeinde
    Günstiges Angebot gültig bis heute 12 Uhr.
    Biete 100t Silber in diversen Stückelungen an. Egal welchen Preis ihr zahlen wollt.....alles muß raus.....nur bitte schnell und sofort und bar.
    Wer 1t nimmt kriegt die 2.te geschenkt. [smilie_happy]


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Ähm.....liebe Forengemeinde
    Günstiges Angebot gültig bis heute 12 Uhr.
    Biete 100t Silber in diversen Stückelungen an. Egal welchen Preis ihr zahlen wollt.....alles muß raus.....nur bitte schnell und sofort und bar.
    Wer 1t nimmt kriegt die 2.te geschenkt. [smilie_happy]


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

    Meinst Du das ernst?


    Denn ich nehme meine Geschäftspartner ernst!


    Du sagst wenn ich eine Tonne Silber bezahle, dann bekomme ich eine Tonne Silber von Dir geschenkt?


    Dann nehme ich eine Tonne und die zweite umsonst.


    Hole ich heute noch ab! Melde mir bitte gleich wo.


    Vielen Dank. [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Das war nur eine sog. invitatio ad usw. Sicherlich wird er Dein Angebot ablehnen. 8o

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • @Misan


    Ich glaubte und wußte ja, irgendwo war der Haken. :D Nur mußte ich mich erst der Zeit rückversichern, bevor ich ihn lokalisieren konnte. [smilie_happy]

  • oder am besten iudex non calculat!!!!!!!!!! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    man silber steigt wieder!!!!!! :wall: :wall: :wall:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • man silber steigt wieder!!!!!! :wall: :wall: :wall:


    Was ist daran so schlimm? Silber ist nach einem Goldpreisanstieg mit Verzögerung fast immer mitgestiegen.
    Erst fällt es wegen Industriemetallcharakter. Ein paar Stunden später fällt den Leuten ein, ui ist ja billig verglichen mit Gold, dann wird auch Silber gekauft.


    Koopa

  • Bei der ganzen Diskussion sollte man nicht vergessen, dass Menschen und Märkte gleichermaßen Manipulationen verschiedenster Art unterliegen. Wichtigstes Instrument vor allem zur Manipulation des Menschen sind die Medien. Die Finanzkrise und auch die darauffolgende Entwicklung verschiedenster Märkte wurde durch die Presse entscheidend mitgestaltet. Darum ließ ja auch seinerzeit Frau Merkel dem Bürger durch eben erwähnte Presse mitteilen, dass deren Sparguthaben in jedem Fall sicher sind. Das ist natürlich Unsinn, aber manchmal muss man den Unsinn oder die Hysterie, die durch die Medien geistern mit Unsinn bekämpfen. Hat ja auch seine Wirkung nicht verfehlt. Die Bankenruns blieben vorerst aus. Jedoch um aufs Thema zu kommen haben sich etliche in die Edelmetallmärkte verabschiedet was erhebliche Kurssteigerungen nach sich gezogen hat. Zusätzlich haben weitere Spekulationen um Staatspleiten und Wetten gegen die Rentenmärkte weitere Hauruckaktionen Gelder in die Edelmetallmärkte gespült, sodass diese sich schon auf einem Niveau befinden, wo man wirklich in die Diskussion gehen muss, ob es nicht zu einer Marktbereinigung kommen wird. Hier denke ich, dass es Gold stärker treffen könnte als Silber, da die Goldvorkomme weltweit auch nach bisherigem Wissen wesentlich höher sind als die Silbervorkommen. Aber vielleicht ist das ja auch nur eine Finte. In diesen Zeiten ist es wahnsinnig schwierig zu einer wirklich tauglichen und tragfähigen Markteinschätzung zu kommen. Letztlich kann man aus Jahrtausendelanger Erfahrung sagen, dass die Edelmetalle schon immer Wert besessen haben und das auch künftig so sein wird. Wer also wirklich Wert auf Sicherheit legt, der kann wohl kaum etwas besseres finden als eine Investition in physisches Edelmetall. Zumindest ist mir noch keine sicherere Variante bekannt. Und ich denke, dass da sich Silber wie Gold gleichermaßen gut eignen.

  • Was ist daran so schlimm? Silber ist nach einem Goldpreisanstieg mit Verzögerung fast immer mitgestiegen.
    Erst fällt es wegen Industriemetallcharakter. Ein paar Stunden später fällt den Leuten ein, ui ist ja billig verglichen mit Gold, dann wird auch Silber gekauft.


    Koopa

    ich will noch billllllliiiiggg nachkaufen. :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • wenn silber so interessant ist warum lohnen sich dann eigendlich reine silberminen nicht ? .
    wenn silber aber so interessant ist warum empfehlen es die bankberater nicht - so ein bankkaufmann muss doch mal was gelernt haben ? , und warum kann man keine silber unzen am bankschalter kaufen ?

  • wenn silber so interessant ist warum lohnen sich dann eigendlich reine silberminen nicht ? .
    wenn silber aber so interessant ist warum empfehlen es die bankberater nicht - so ein bankkaufmann muss doch mal was gelernt haben ? , und warum kann man keine silber unzen am bankschalter kaufen ?


    - weil Silber zu billig ist
    - weil Bankberater nie empfehlen was gut für den Anleger ist
    - siehe punkt 2


    Koopa

Schriftgröße:  A A A A A