War Silber das falsche Pferd?

  • goldkind
    Das suche neue Ufer und schau vom Gegenüberliegenden zu wie Geld verdient wird.
    Brauch ich wenigstens keine Angst zu haben das du was von dem "Teufelszeug" kaufst. :D


    Sanfte Grüße
    Misan


    Wenn das "Teufelszeug wäre, potzblitz, dann würde ichs kaufen. Aber ein Industriemetall, das wenn die Konjunktur den Bach runter geht, ebenfalls fortgespühlt wird?


    Ich wette, kommt die Weltwirtschaftskrise so dicke wie von dir erhofft, kriegst du das Silber nicht mehr los wegen Überangebot, dann es wird industriell nicht mehr gebraucht.


    Wenn die Wirtschaft brummt, habens Edelmetalle generell schwer, also Silber ist kein Teufelszeug sondern eine "lame dug" 8)

  • Hier irrt der Threaderöffner
    Heavy Metallfans stehen auf Silber.... :thumbup:
    Was interessiert uns der Börsenkurs....eh alles manipuliert...


    ...sehe ich ähnlich, und just aus diesem Grunde plädiere ich ja auch für unsere Silber10erle :


    a) der Nominalwert ist festgeschrieben (ok, bei der Gold(w)achtel auch vorhanden)


    b) im Falle eines Falles haste noch den Silberwert - knapp über ´ne halbe Unze (ok, siehe Gold(w)achtel)


    c) im entscheidenden Moment, evtl. beim verzweilelten Verkaufsversuch bei Deinem Bänkster - zittern die Hände, und die Münze fällt herunter (verdammt, wo ist das "kleine Biest"...) haste beim 10erle mit Sicherheit nicht, selbst auf den Fuß fallend - macht dieser sich leicht schmerzhaft bemerkbar - sofern Du noch im Besitz Deiner Zähne (zischender Fluch ist Ehrensache) und des unverzichtbaren Monokels (ich seh´das Aas nicht) bist... [smilie_denk]

  • Wenn das "Teufelszeug wäre, potzblitz, dann würde ichs kaufen. Aber ein Industriemetall, das wenn die Konjunktur den Bach runter geht, ebenfalls fortgespühlt wird?


    Ich wette, kommt die Weltwirtschaftskrise so dicke wie von dir erhofft, kriegst du das Silber nicht mehr los wegen Überangebot, dann es wird industriell nicht mehr gebraucht.

    Kommt die Weltwirtschaftskrise so dicke wie manche schreiben,
    wirst du erst recht kein Silber mehr bekommen, weil alle, die kein Gold
    mehr kriegen, panisch in Silber gehen.

  • Kommt die Weltwirtschaftskrise so dicke wie manche schreiben,
    wirst du erst recht kein Silber mehr bekommen, weil alle, die kein Gold
    mehr kriegen, panisch in Silber gehen.


    Ja klar, die denken sich dann alle "Strom- , Gas- und Wasserversorgung ist fraglich, Die Lebensmittel schwer zu bekommen - laß uns Silber kaufen!"
    Vermutlich um Wehrwölfe zu erschießen. :thumbup:


    EM hilft in der Panik nicht, erst danach. Aber es gibt sowieso weder Umsturz noch Panik noch Revolution.
    Warum auch, läuft doch alles perfekt. 8)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Ja kalr, die denken sich dann alle "Strom- , Gas- und Wasserversorgung ist fraglich, Die Lebensmittel schwer zu bekommen - laß uns Silber kaufen!"
    Vermutlich um Wehrwölfe zu erschießen. :thumbup:

    ach Gottchen, so eine dicke Krise kommt ja nicht zwischen Frühstück und Mittagessen, da gibts schon noch genug Zeit, einen Teil des Vermögens in Silber umzuwandeln. Nicht jeder kauft dann für 500.000 Euro Nudeln.


    Sorry Silberhasser.

  • Sorry Silberhasser.


    Nicht so platt.
    Besser realistisch bleiben.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ... Nicht jeder kauft für 500.000 Euro Nudeln. ...

    [smilie_happy] Stimmt ! :thumbup: Aber ein paar Tüten voll, sollte man dennoch bevorraten ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Nicht so platt.
    Besser realistisch bleiben.

    Mit manchen Leuten muss man leider Klartext reden, weil sie sonst alles verdrehen. Ich bin es etwas leid, mir hier immer den Stuss von fallenden Silberpreisen in Krisenzeiten anzuhören, wenn die Fakten das Gegenteil zeigen.


    Die Fakten sind nicht auf eurer Seite, das ist euer Problem, da könnt ihr jammern und miesmachen wie ihr wollt.

  • Mit manchen Leuten muss man leider Klartext reden, weil sie sonst alles verdrehen. Ich bin es etwas leid, mir hier immer den Stuss von fallenden Silberpreisen anzuhören, wenn die Fakten das Gegenteil sprechen.


    Da hast Du es wohl nicht so mit dem realem Leben?
    Die Fakten gibt es nicht, nur Hoffnungen - und wenn du es leid bist, halt dich doch zurück. Schont die Nerven.
    Wer schreit, verliert. [smilie_blume]

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Mach dich bitte einmal mit der Silberpreisentwicklung während der letzten drei Krisenjahre vertraut und schau dann mal wieder hier im Forum rein.
    Die Formel "schlechte Wirtschaft = fallender Silberpreis" ist zu platt und gilt eher für "normale Zeiten".


    Ich bin jedenfalls über die 140% Preisexplosion beim Silber seit Ausbruch der Krise totunglücklich. Silber performt wirklich miserabel in dieser größten Krise seit 80 Jahren. *Ironie aus*

  • Nimm's nicht tragisch, im lupo-cattivo -blog findet sich eine Aussage, dass die Rot(h)zschilds über 1000 Lohnschreiberlinge angeheuert haben, die in allen möglichen alternativen und zionistischen Seiten "Auftragsarbeit" verrichten. Solange Du zu Deinen Entscheidungen stehst, kann Dir doch das Gesülze egal sein.

  • Mach dich einmal mit der Silberpreisentwicklung während der letzten drei Krisenjahre vertraut und schau dann mal wieder hier im Forum rein.


    Von diesen Fakten kann man sehr wohl auf die Zukunft schließen, während du es wohl eher bist, der nur herumspekuliert.


    Ich bin jedenfalls über die 140% Preisexplosion beim Silber seit Ausbruch der Krise totunglücklich und zittere förmlich vor den kommenden Preisen. Silber performt wirklich miserabel in dieser größten Krise seit fast 100 Jahren. *Ironie aus*


    Der Zeithorizont sollte schon weiter gefasst sein.
    Was nutzt das schönste Hinterhergerenne nach dem Zusammenbruch 2008. Der nächste Zusammenbruch steht an.
    Wann er kommt, entscheidet nicht der "Markt", sondern die, die diesen beherrschen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Nimm's nicht tragisch, im lupo-cattivo -blog findet sich eine Aussage, dass die Rot(h)zschilds über 1000 Lohnschreiberlinge angeheuert haben, die in allen möglichen alternativen und zionistischen Seiten "Auftragsarbeit" verrichten. Solange Du zu Deinen Entscheidungen stehst, kann Dir doch das Gesülze egal sein.


    Man sollte wohl immer zu seinen Entscheidungen stehen.
    Das bedeutet aber nicht, das diese deswegen richtig sind.
    Insbesondere bedeutet es nicht, das man die Zukunft voraussehen kann.
    Und was Zionismus, Gesülze usw. ist....
    kann man lernen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • @ lupus


    Ich bin ja öfters deiner Meinung, aber hier kommen wir nicht zusammen.


    Lassen wirs also gut sein. Die Zukunft wirds zeigen. Peace.


    Das ist ein tragbarer Schluss.
    Warten wir es halt ab und schaun mal... :)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Also, ich kaufe jederzeit Tote Silberpferde auf!


    Derzeit kaufe ich bis 200 Unzen Tote Silberpferde zum Preis POS abzüglich dem TOTPFERDEABSCHLAG von 4 Pferdehufen, macht somit
    86% POS.
    NIcht genug?
    Nun, tote Pferde SCHIMMELN schneller als Ihr denkt.... als löst Euch von den toten Pferden.


    Jeden Tag den Ihr mehr wartet, verSCHIMMELN die Pferde mehr und mehr.... also her damit.


    Aktuelle besonders gesucht: Panda-Pferde, am besten im 30er Stall


    Alles weitere via PferdeNachricht ( PN)





    PS: totgeschwiegene leben länger

  • Ja, war und ist es. Gold auch (siehe Freitag).

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A