Ein Anti-Silber Artikel...

  • ...auf hartgeld.com hat mich bzgl weiterer Silberkäufe sehr verunsichert ;(


    Das Fazit des Autors: "Eine ausschließliche oder dominante Anlage in Silber halte ich persönlich für eine sehr riskante Strategie." Der Autor nennt die gängigen Pro-Argumente für Silber und gibt dann mächtig kontra...was soll das, voll der Miesmacher :D ?


    http://hartgeld.com/filesadmin/pdf/Heil-SilberArgumente.pdf

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Er hat aber völlig recht damit, dass man die gebetsmühlenartig wiederholten pro-Silber-Argumente eben auch mal hinterfragen sollte. Er sagt ja nicht kategorisch, dass sie falsch sind. Aber es ist eben auch keinesfalls sicher, dass sie richtig sind.



    Dass Argument, dass Silber als Industriemetall unverzichtbar ist, habe ich auch immer als wackelig empfunden. Wenn es sehr teuer wird, kann ich mir bei den meisten Anwendungen nicht vorstellen, dass nicht doch Alternativen gewählt werden.



    Sehr gut ist auch Punkt 12. So wirds kommen und nicht ein kompletter Meltdown in die Steinzeit, wie er hier im Forum oft gesehen wird.....

  • Naja Silber ist so eine Sache... Ich finde man sollte es nur als Kleingeld für die Krise ansehen... nicht zu viel - Rest alles Gold was geht... 1/3 Silber und 2/3 Gold - so etwa oder 1/10 Silber und 9/10 Gold... je nach Geschmack


    Was will man eingentlich??? Will man Gewinn maximieren unter höheren Risiken, dann alles Silber kaufen (erinnert mich an Geiz ist geil)
    Will man wenig riskieren und eher normale Gewinne oder zumindest normale Absicherung, dann mehr Gold


    Aber so oder so, bei der globalen Finanzkrise ist Silber NIEMALS wertlos - besser als papier ist es sowieso (es sei wir verfallen in eine Deflation)


    Ach ja nach der Wirtschaftskrise beginnt ein Aufschwung und dann ist Silber sehr gefragt - aber wohl erst in 10 Jahren!!!

  • Ich hoffe keiner von euch kauft jemals Silber....dann bleibt nämlich mehr für mich übrig. :D


    Silber ist bah, ätz, kotz, würg


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


    Ok, aber so langsam könnte Silber aus seinem Tal der Tränen mal rauskommen ...


    Und bitte:
    Bei pro aurum gib´s 5kg-BArren zu einem vernünftigen Preis von 358 € pro kg.
    Also nix mit reinem Papierpreis, man bekommt sogar Ware dafür!


    Minos

  • Sicher Minos....und weil man die Barren bekommen kann, hat PA seinen Internetshop heute dicht gemacht.
    Tal der Tränen???
    Ja klar...die Tränen werden dir kommen wenn du eines Tages dein Silber verkaufst und dich saniert hast bis zum Lebensende. :D
    Ich geh mal davon aus das wir nicht über 100 oder 200 Kilo reden.....


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • "Eine ausschließliche oder dominante Anlage in Silber halte ich persönlich für eine sehr riskante Strategie."


    JEDE "ausschließliche Anlage" ist ja wohl ein hochriskantes Vabanquespiel!


    gibt´s da nicht ne alte Bauernregel, dass man nicht alle Eier in einen Korb legen soll ;)

  • Hallo Misanthrop,


    Zitat

    Silberüberfluss

    Auf Grund deiner Silberanpreisung habe ich mich auch an der Verteilung des weißen Metalls im Volk beteiligt. Aber..., hast du in einer von mir noch festzulegenden Zeitspanne Unrecht mit der Preisbildung, trifft dich mein Volkeszorn. Sei gewiß, ich finde dich.


    Zitat

    Ich geh mal davon aus das wir nicht über 100 oder 200 Kilo reden.....

    Falls dein Zweitname nicht Münchhausen ist, wirst du an Hand der signifikaten Gravitationsanomalie in der Landeshauptstadt lokalisiert. Und dann ohne Gnade, wird dein blankes Hinterteil nach Strich und Faden versohlt :] . Habe nur die Befürchtung, ich habe die Arbeit und du das Vergnügen. Spaß muß sein :D.

  • Theo
    Schön das du noch was kriegen konntest.....ich habs letzte Woche nur auf schlappe 50 Kilos geschafft. Wenn das so weitergeht mit dem "nicht-kaufen-können"....bin ich bald ruiniert ;(
    Und wenn du dann kommst....kannst du mir mein 20%iges Erfolgshonorar gerne in Cash mitbringen....kleine Scheine, nicht markiert. ;)


    Panda
    No risk, no fun....Silber ist mein persönlicher Dschihad.
    Ein Mann muss tun was ein Mann tun muss :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Zitat

    20%iges Erfolgshonorar gerne in Cash...

    Das Edelmetall geb ich nicht gern her, aber Naturalien (Petersilie, Wirsing, Weißkohl, Radieschen und dazu ein leckeres Kotlett mit selbstgemachter Kräuterbutter) sitzen drin :] .


    Plaudere bitte mal aus dem Nähkörbchen, kommst du noch an nennenswerte, preiswerte Edelmetalle ran? :rolleyes: Irgendwie war ich zu zaghaft. Kommt mir vor wie aus den Erzählungen meiner Eltern von der Währungsreform 1948. Vor dem Tag X nichts in den Läden, aber nach dem Stichtag war das Warenangebot vorhanden.

  • Theo,
    nein....ich komm an nix mehr preisgünstiges ran...nur von Lemmingen die kalte Füsse kriegen. Denen sag ich dann auch das sie eine gute Entscheidung getroffen haben und dreh denen stattdessen alten Plunder als Antiquitäten mit enormem Wertsteigerungspotential an. :D
    Mach ich aber nur noch gelegentlich bei Langeweile weil....mit diesen "Endverbrauchern" will ich so wenig wie möglich zum Tun haben....kosten nur Nerven. :wall:
    Aber manchmal ists lustig.... :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Zitat

    Preisgünstig nur noch Siberzehner da.....

    Auffallend richtig. Jedoch Scherz komm raus, du bist umstellt. Habe mir heute Bargeld vom Schalter geholt und nach Silberzehnern gefragt. Nachdem immer mehr in meiner Verwandschaft von den Münzen angetan sind, verbleiben mir immer weniger. Rate mal wie groß meine Ausbeute heute war. Eine, in Großbuchstaben eine Einzige war mir vergönnt. Ein Rückläufer. Normalerweise waren jedesmal mehr als zehn Münzen für mich da. Nix, nada, niente.


    Findest du das richtig, daß keine weiteren Münzen mehr übrig waren :boese:. Du hast recht, hat nicht mehr als zehn Euro gekostet. Ich hatte das Gefühl, mehr wird zukünftig nicht drin sein. Man mag mich nicht mehr.

  • 30 Silberzehner habe ich heute abgesahnt von 2006 - 2008 :)


    Feine Taler ! Silver rules you :D Ich könnte veraten wo es noch an die 50 Stk. gibt, tue ich aber nicht.... da die meinen Verwandten vorbehalten sind, die
    sich morgen welche abholen :D

Schriftgröße:  A A A A A