Lebensversicherung in Gold

  • Hallo,


    überlege mir momentan meine Lebensversicherung zu kündigen und das bald wertlose FIAT Money in richtiges Geld wie Gold uns Silber umzutauschen. Seit dem heutigen Tag habe ich das komplette Vertrauen in das Finanzsystem verloren. Es wird voll demnächst zu einer gewaltigen "monetären" Entladung kommen. Habt ihr oder seid ihr dabei eure Sparkonten, Lebensversicherungen umzutauschen?

  • Hallo,


    überlege mir momentan meine Lebensversicherung zu kündigen und das bald wertlose FIAT Money in richtiges Geld wie Gold uns Silber umzutauschen. Seit dem heutigen Tag habe ich das komplette Vertrauen in das Finanzsystem verloren. Es wird voll demnächst zu einer gewaltigen "monetären" Entladung kommen. Habt ihr oder seid ihr dabei eure Sparkonten, Lebensversicherungen umzutauschen?

    Ja, es wird höchste Zeit!

  • genau löst alle versicherungen mit viel verlust auf und wenn gold dann wieder absackt kommt man zum zweiten mal aus dem heulen nicht mehr raus :) ich würde aber eher empfehlen, dafür lebensmittel mit baldigem verfallsdatum zu kaufen. dann muss man sie demnächst auffressen und hat wenigstens ne fette wampe davon :P :P :P :P

  • Was sagen die anderen dazu? Wo kann man kaufen, pro aurum? Zuverlässig, seriös, echte Ware?


    Wie sieht es mit der Registrierung online aus, kauft ihr direkt vor Ort? Immerhin sollte man ein Goldverbot mitbedenken, und da sind Registrierungen nicht ganz optimal.

  • Laß Dir erst einmal ausrechnen, mit wie wenig FIAT Du bei Kündigung Deiner LV-Police so rechnen kannst. Wenn das gute Stück nicht schon im letzten Drittel seiner Laufzeit sein sollte, brauchst Du Dir um Gold wohl eher wenig Gedanken machen - bei so kleinen Anlagesummen wäre das Agio zu hoch... ;)

  • genau löst alle versicherungen mit viel verlust auf und wenn gold dann wieder absackt kommt man zum zweiten mal aus dem heulen nicht mehr raus :) ich würde aber eher empfehlen, dafür lebensmittel mit baldigem verfallsdatum zu kaufen. dann muss man sie demnächst auffressen und hat wenigstens ne fette wampe davon :P :P :P :P

    Verkaufst Du KLV's?

  • Was sagen die anderen dazu? Wo kann man kaufen, pro aurum? Zuverlässig, seriös, echte Ware?


    Wie sieht es mit der Registrierung online aus, kauft ihr direkt vor Ort? Immerhin sollte man ein Goldverbot mitbedenken, und da sind Registrierungen nicht ganz optimal.


    Bar bezahlt direkt vor Ort bleibt es anonym und man ist nirgends registriert. Allerdings muss man dazu pro Kauf unter 15.000€ bleiben. Die schönen Kilobarren Gold fallen damit also leider raus. Bei 15.000€ schlägt das Geldwäsche Gesetz zu und man muss sich registrieren und ausweisen.


    Am besten mehrfach gehen, oder die komplette Familie pro Einkauf mit 14.900€ einkaufen lassen. Vielleicht aber vorher abklären was gerade überhaupt physikalisch vorhanden ist.

  • Wilhelm
    Im Hartgeld-Forum schreibt einer (sinngemäß), daß der Besitz von Silberzehnern und Goldeuros nicht unter ein evtl. Goldverbot fallen
    dürfte. Es handelt sich dabei ja um offizielle Zahlungsmittel.
    Zum EM Kauf. Einige Anbieter im Verkaufsthread wohnen vielleicht in deiner Nähe? Gold und SIlber ist doch immer eine Reise wert. :thumbup:
    Und dort brauchst Du Dich bestimmt nicht ausweisen. 8)
    Viel Spaß und Erfolg beim EM Kauf,
    pabär


    PS Der Editor ist zum Ko**en!! :boese:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
    Zuletzt erfolgreich gehandelt mit Angelfreund :thumbup: Danke :)

  • @ Stargate


    Wenn Wilhelm von einem Szenario mit starker Inflation ausgeht und die Unze Gold wie so viele in der Richtung 2000$/Unze sieht ist das Umschichten der Lebensversicherung schon gar nicht mehr so verkehrt.


    So richtig klar ist die Richtung ja noch nicht. Inflation, Deflation, Rezession usw. -> Nur eines ist ganz klar, es wird sich einiges ändern und die Krise wird nicht ohne Spuren an uns vorbei gehen. Wie siehst du denn die Situation? Wieso ist die Lebensversicherung das richtige zur Zeit und für die Zukunft? So gesehen hätten die Deutschen mit Ihrer Tendenz zur KLV ja eine gute Vorsorge um über die Krise zu kommen?


    [ps: bitte Krise ohne 'e' :whistling: ]

  • […]

    Schon lange. KLV nie gehabt.
    Viel Erfolg! Anmelden oder registrieren

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A