Mir fällt auf, dass bei ebay doch relativ viele 1992 und 1993 1 kg Kookas angeboten werden. Prägt die Mint die alten Jahrgänge nach ?
Warnung vor Kilomünzen
-
-
-
Mir fällt auf, dass bei ebay doch relativ viele 1992 und 1993 1 kg Kookas angeboten werden. Prägt die Mint die alten Jahrgänge nach ?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.... warum sollten die alte Jahrgänge nachprägen, wenn die aktuellen Jahrgänge je nach Bedarf ohne Limitierung geprägt werden können? Sind die alten denn deutlich höher gehandelt als die aktuellen Münzen...?
-
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.... warum sollten die alte Jahrgänge nachprägen, wenn die aktuellen Jahrgänge je nach Bedarf ohne Limitierung geprägt werden können? Sind die alten denn deutlich höher gehandelt als die aktuellen Münzen...?
Hallo!
Vor ein paar Wochen ist bei Ebay eine 92er Kooka für sage und schreibe 950,- Ocken weggegangen. Wahnsinn pur.Grüsse
-
Hallo!
Vor ein paar Wochen ist bei Ebay eine 92er Kooka für sage und schreibe 950,- Ocken weggegangen. Wahnsinn pur.Grüsse
weisst Du die Auflagenzahl der Kookabura 1 kg 1992 - würde mich interessieren. Weil ich für die Münze "frühes Canada" 1kg (Auflage 2500) und für den Drachen Diamond Eyes 1kg ebenfalls ziemlich genau 950 bezahlt habe.
-
weisst Du die Auflagenzahl der Kookabura 1 kg 1992 - würde mich interessieren. Weil ich für die Münze "frühes Canada" 1kg (Auflage 2500) und für den Drachen Diamond Eyes 1kg ebenfalls ziemlich genau 950 bezahlt habe.
Hallo!
Keine Ahnung. Ich könnte höchstens was über die 1Oz. Teile melden.http://www.numispedia.de/Kookaburra
Grüsse
-
-
-
Die ist super, aber 1.400 EUR für eine 500er Auflage aus Russland ist doch Top!!! Ich liebe meine !
-
nett finde aber "frühes canada" doch viel aufregender & schöner (und billiger: 950 €) aber wie du selbst sagt - 1400 ein "bisschen" viel - vermute aber bei diesem russischen kilo eine Auflage von nur 500 stück (während 2500 stück bei "frühes Canada")
-
-
Das Problem ist, als Sammler kämpft man an zu vielen Fronten, Komplettierung unmöglich!
-
-
Ja, da hast du recht! Aber wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Aber genau das ist es doch was das Sammeln so schön macht!! Wie bei den Frauen: Wenn wir ehrlich sind, wollen wir doch gar keine unkomplizierten Frauen .
Gruß 2
-
Das Problem ist, als Sammler kämpft man an zu vielen Fronten, Komplettierung unmöglich!
"viele Fronten" stimmt - man muss sich halt das suchen, was einem GEFÄLLT (soll ja auch "Spass" machen und man soll ja auch Gefallen haben an den Münzen) und wo man Wertsteigerungen erwarten kann.
Der Zug für russische KG münzen ist für mich abgefahren. Bezüglich kg münzen kaufe ich einfach was mir gefällt und was ich für "fair" empfinden.
Von den russischen kg gefallen mir nur relativ wenige, und wie gesagt - ich finde mittlerweilen auch schon zu teuer.
-
Hatt jemand auch ne adresse wo man etui´s für 1kg münzen bekommt?
-
Hatt jemand auch ne adresse wo man etui´s für 1kg münzen bekommt?
Du mußt die angegebenen Abmessungen vergleichen oder per Email eine Anfrage stellen:
http://www.t-c-w.de/index.php?…69d96ce8d2a649bcc70f33e06 -
Hab mal dort angefragt.
Wirklich schnelle antwort.
Mußten die herstellen und das sprengt den preis.
Da… Anmelden oder registrieren -
-
[…]
Von der Kooka 92 gibts 2 Sorten auf der einen ist der Vogel auf einem Baumstamm abgebildet.… Anmelden oder registrieren