Bin neu - brauche schnelle Antwort Danke!


  • ....gab ihr eine Urkunde, ausgestellt 2008, dass das Geld auf der Bank sicher sei....

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Eure Bank hat wenigstens Humor. :D


    1/3 Gold, 2/3 Cash. Damit machst du nichts verkehrt.


    Goldpreis in Euro ist bereits sehr hoch, aber du hast derzeit ein hohes psychologisches Bedürfnis nach Sicherheit, daher geht das in Ordnung. Ruhig schlafen zu können ist wichtig für die Lebensqualität. Also besorg dir etwas Gold.


    Und lass keinen Cent auf der Bank. Falls in ein paar Monaten alles wieder rosarot und blümchenblau ist, dann kannst du es jederzeit wieder einzahlen.


    ------------

  • 5 riesen, welche zur seite gelegt werden können, würde ich wie folgt aufteilen:


    silberzehner: 500 eur
    silberunzen: 500 eur
    goldunzen und kleinere stückelungen: 2000 eur
    bar: 2000 eur



    wie klingt das?


    gruss


    highfly

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

  • Liebe Leute,


    ich bin gerührt - hier bekommen Sie geholfen - bloss kaufen Sie bitte keine Gold. Seit wann denn das?

    Lieber "Es kann nur einen geben"


    Tut mir leid, aber absoluter Dummfug. Du willst doch nicht ernsthaft einer alleinerziehenden Mutter (ich nehme an sie muss aufs Geld schauen) empfehlen zum jetzigen Zeitpunkt voll in Gold zu gehen?? Was macht sie wenn vor der von manchen angenommen Hyperinflation zuerst noch eine Phase der Deflation kommt wo Gold u.U massiv sinkt? Gold zur Absicherung baut man sukkzessive auf und wirft nicht beim Höchstand alles rein (es sei denn man kann es verkraften finanziell). Zum jetztigen Zeitpunkt: Ein paar % ihres Gesamtvermögens in Gold "ja" - über 30 % zum jetztigen Zeitpunkt "nein". Plus Cash wie von Königwasser geschrieben.


    Zitat

    Meine Mutter wollte beispielsweise gestern Bargeld holen, also Tagesgeld auflösen, da sagte man ihr, warum sie das tue, und gab ihr eine Urkunde, ausgestellt 2008, dass das Geld auf der Bank sicher sei. Sie kam natürlich ohne Bargeld heim........

    Würd ich schon fast einen Skandal nennen. Es ist *IHR* Geld wenn sie es will, ist das kommentarlos rauszugeben.

  • @ Alle


    Nur mal zur Klarstellung, alleinerziehend heißt ja nicht, dass man arm ist, ich wollte damit nur sagen, dass ich eben ein Kind habe und nicht nur auf mich schauen kann sondern immer auch mein Kind im Blick haben muss. Ich bin berufstätig und hab ein bisschen gespart und habe jetzt halt Angst dass mein ganzes gespartes Geld den Bach runter geht. Hatte Tagesgeld, ein normales Sparkonto, Lebensversicherungen, Riester, Investmentfonds und Aktien, die in diesem Jahr sicherlich 50% an Wert verloren haben, laufen..... und jetzt stehe ich da und habe Angst, bald ist alles futsch. Gehts Euch denn nicht auch so? Deshalb möchte ich vorsorgen, damit nicht alles weg ist.


    Ich bin natürlich, weil jeder hier anders antwortet, noch mehr durcheinander, was zu tun ist! Seit am Sonntag abend die Merkel die Ansprache gemacht hat, sagt mir meine Intuition, irgendwas ist da am Dampfen!


    Grüße

  • @maxima


    lass dich von deinen plänen nicht abbringen, wie du bereits geschrieben hast, liesst du hier schon eine weile mit, hast dir also schon dementsprechend gedanken gemacht.


    die silberzehner sind die 10 eur silber gedenkmünzen mit einem silberanteil von 92,5% und einem nennwert von 10 eur, welche gleichzeitig offizielles zahlungsmittel in deutschland sind, viele sprechen von einer doppelten absicherung (silber+10 eur nennwert), dazu gibt es hier ettliche threads und auch bezugsquellen, wie z.b. sparkassen usw.


    geld auf der bank muss bei vielen schon aufgrund der ständigen abbuchungen drauf sein, miete, strom usw. tagesgeldkonten sind eigentlich auch recht beliebt wegen der zinsen. die zinsgier kann aber auch nach hinten losgehen wenn entsprechende banken in not geraten (soll vorkommen).


    was halt wichtig ist, ist die frage: was kann ich etwas langfristiger investieren und wird nicht unmittelbar benötigt.


    ein investitionszeitraum von 30 jahren halte ich für unsinn, man sieht ja nun eindeutig wie rasant sich die dinge nun entwickeln, was in 30 jahren sein könnte kann niemand wissen, wir können aber zum heutigen zeitpunkt feststellen, das die "fiatwelt" anscheinend nichtmehr so rosig ausschaut.


    sorry wegen der alles in klein schreiberei, meine shifttaste klemmt :rolleyes:


    gruss


    highfly

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

  • @maxima
    Lass dich bloss nicht von den ungehobelten Purschen hier abschrecken.
    Die meisten hier sind alte, gelangweilte Millionärspensionäre....die den ganzen Tag auf ein Opfer warten.
    Ich bin der einzigste hier mit Kleinwagen und Geliebter....also hör auf mich.
    Guck zu das du Silberzehner kriegst....
    1.) Die sind immer 10 EURO wert...und kosten auch nur 10 EURO
    2.) Steigt Silber auf 100 dann machst du dich frisch wie ein Eichhörnchen.
    Also lauf los und mach dich auf die Suche.....es gibt noch welche.
    Erst übermorgen kommt das neue 10erle raus... Die Himmelsscheibe von Nebra.
    Da hast du dann was ganz solides....fast so gut wie ein Überraschungsei.
    Du weißt ja.... ;)


    Und an euch Knacker mit den Rollatoren ergeht hiermit die rosa Karte :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • feingehalt


    das spiegelt nur die allgemeine unsicherheit wieder, "nach dem motto "nix genaues weiss man nicht" ;)


    die mischung machts, ich denke die 5k planung die ich vorhin geschrieben habe ist schon ok


    natürlich proportional zum betrag den man anlegen möchte, wiederum prozentual vom gesamtverfügbaren betrag :D

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

  • :D :D :D


    Ein modellhaft hilfreicher Thread.
    25 Antworten und 20 verschiedene Meinungen. Hat die Entscheidungs-Findung bestimmt erleichtert.


    ------------


    ich schlag mal folgendes als 21. Antwort vor: Kauf dir mehrere Aktienfonds, die die größten internationalen Unternehmen umfassen. Außerdem ein paar DAX und Eurostoxx50 Zertifikate mit 100% Kapitalschutzgarantie einer noch nicht pleite gegangenen Investmentbank.


    Auf gehts!

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • für Eure Antworten.


    Meine Mutter wollte beispielsweise gestern Bargeld holen, also Tagesgeld auflösen, da sagte man ihr, warum sie das tue, und gab ihr eine Urkunde, ausgestellt 2008, dass das Geld auf der Bank sicher sei. Sie kam natürlich ohne Bargeld heim........


    Grüße


    Kannst Du die Urkunde mal einscannen, das wär bestimmt was für Eichelburgs Seite.


    Naja und was Aktien betrifft, mitunter jetzt keine so schlechte Idee.

  • Hallo Maxima,


    da Dir bislang keine auf Deine Frage, ob der Preis von € 23,29 pro gramm o.k. geantwortet hat möchte ich Dir sagen, dass ich den Preis nicht gerade für ein Schnäppchen halte.


    Bei der Dresdner steht der Krügerrand aktuell bei € 676/oz das sind € 21,74/gr. Augenblicklich sieht es so aus als ob die 100 Gold Euros günstiger zu haben sind als die 1 oz Bullion Münzen.


    Letzten Samstag gab es noch reichlich auf der Münzbörse in Moers für € 320,-- wobei die 1 Onzen dort schon 660 -680 Euro kosteten. Bedenke auch beim Kauf augenblicklich liegen bei den


    meisten Händelern zwischen Ein und Verkauf 70 bis 80 Euro je Unze. Es gab zeiten da waren die auch schon mit 35 oder 40 zufrieden. Also keine Hast geh mal zu Bank bestell Dir einen oder


    auf eine Münzbörse in Deiner Nähe Berlin am Wochenende und schau Dich um. Gold zu besitzen ist ein schönes Gefühl kann aber auch zu Sucht werden.


    Alles Gute


    ein Süchtiger


    Goldhamster

  • […]

    Wer länger als einen Monat in diesem Forum Mitglied ist, hat schon vorgesorgt. Mein erster… Anmelden oder registrieren

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A