10 Euro Gedenkmünzen (925er Silber!) am 9.10. kommen die NEUEN !

  • Nur als Reminder:


    Am Donnerstag kommen neue 10 EURO SILBERLINE raus !


    Rennt zur Bank !


    :)


    Ich habe heute 30 Stück abgesahnt von 2006 -2008 verschiedene Motive, die sind schön ! Kann ich nur empfehlen !

  • Recht hast du. Habe heute auch Glück gehabt. Bei mir waren es 37 Stück! Spitzweg, Busch, Planck, Kafka. Was sagte der Ober-Penner der Filiale: "Na prima, das sind wir den ganzen Ramsch endlich los!" Ich: "Nun, dann sind wir wenigstens beide mal zufrieden!"


    Wenn die Rakete hochgeht mach ich mir den Spaß und schmeiß ihm eine über`n Tresen für die Kaffeekasse. Den Spaß gönne ich mir dann. :D


    Ach, und morgen bringen die mir noch 10 Gorch Fock. Das nenne ich Service! :thumbup:


    Und ab geht`s
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Die bringen Dir das ???


    Ich meine okay, das sind nun keine Maples oder Krüger, aber Silber ist Silber und wenn "nur" 925er....


    Wie unterscheidet man eig. den sog. Stempelglanz und pol. Platte ? Bin ein noob, sorry.

  • Also ich werd' mich morgen Nacht mit Schlafsack vor der Buba-Filiale "positionieren", um dann ja einer der Allerersten in der Schlange zu sein, Schlag 8.30 Uhr am Donnerstag - wie bei Karten fürs Rockkonzert :thumbup:
    Babette wird wahrscheinlich zu überlastet sein, um beim Tragen helfen zu können ;(


    Milly
    Bei aller Liebe...aber Babette ist kein Mädchen für den Schlafsack :D
    Aber die Idee ist nicht schlecht...das hätten wir alle mal machen sollen. Das hätte einen Presseauflauf gegeben :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Die bringen Dir das ???


    Ich meine okay, das sind nun keine Maples oder Krüger, aber Silber ist Silber und wenn "nur" 925er....


    Wie unterscheidet man eig. den sog. Stempelglanz und pol. Platte ? Bin ein noob, sorry.

    Sorry, dass ich jetzt auch nicht alles verrate, okay? Mit bringen meine ich, dass sie es freundlicherweise von Ihrer Hauptstelle zu meiner putzigen Nebenstelle bringen. Das alles kostenfrei und mich entsprechend informieren. Den Rest kannst du dir denken, sonst PN. Musst halt die richtigen Leute kennen und können.


    Und ab geht`s
    Connor


    P.S. Guckts du hia, wirst du schlauperger: http://de.wikipedia.org/wiki/Polierte_Platte :thumbup: :thumbup:

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Du brauchst net so anzugeben..... in der Volksband waren die froh 10 nagelneue Stücke (Gorch Fock) an mich loszuwerden, der junge Mann fragte was ich denn damit wolle, bei Spk. lächelte mich die nette junge Dame an und übergab mir 20 gemischte Silberlinge aus 2006 - 2008...


    Danke für Hinweis.

  • Also ich werd' mich morgen Nacht mit Schlafsack vor der Buba-Filiale "positionieren", um dann ja einer der Allerersten in der Schlange zu sein, Schlag 8.30 Uhr am Donnerstag - wie bei Karten fürs Rockkonzert :thumbup:


    Babette wird wahrscheinlich zu überlastet sein, um beim Tragen helfen zu können ;(

    Milly, Milly, geht dir etwa die Phantasie aus? Babette hat schon als 400€-Kraft in der Buba angeheuert! :love: Deshalb kriegst du morgen früh eh´nichts mehr. Egal wie früh du kommst.


    Und ab geht`s
    Connor


    P.S. Versuchs trotzdem, wird `ne laue Nacht. :D

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Du brauchst net so anzugeben..... in der Volksband waren die froh 10 nagelneue Stücke an mich loszuwerden, der junge Mann fragte was ich denn damit wolle, bei Spk. lächelte mich die nette junge Dame an :)


    Danke für Hinweis.

    Wo kaufst du denn ein? In Holland? Oder habe ich dich falsch verstanden und es geht um Rockband. Egal. Spaß muss sein. Und´s angeben hast du angefangen. Hugh, ich habe gesprochen. :D :D


    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Auf die Himmelsscheibe freue ich mich schon. Ist mindestens die schönste 10-EURO-Münze des Jahres. Selbst der Adler sieht ganz fit aus.
    [Blockierte Grafik: http://www.deutsche-sammlermuenzen.de/bmf/art/shop/gedenkmuenzen/910038SA_kl.jpg]


    Im Gegensatz zu diesem "Adler"
    [Blockierte Grafik: http://www.deutsche-sammlermuenzen.de/bmf/art/shop/gedenkmuenzen/910029SG_kl.jpg
    Zitat mvd: "Eine brennende Banane mit Krallen, aus der ein Stück Klopapier herabhängt. Ein äußerst gelungener Entwurf, beschreibt er doch in eindrucksvoller Weise den Zustand dieses Landes."

  • Da ich ja morgen noch ein paar bekomme könnten wir doch evtl. eine Tauschaktion machen.... ?


    Ich werde auch ältere von 2004-2005 bekommen.... ich werde dann mal auflisten was ich doppelt o. dreifach habe u. was ich brauchen könnte. Gute Idee oder net ??


    Edit: Der neue 10er ist schön !

  • Da ich ja morgen noch ein paar bekomme könnten wir doch evtl. eine Tauschaktion machen.... ?


    Ich werde auch ältere von 2004-2005 bekommen.... ich werde dann mal auflisten was ich doppelt o. dreifach habe u. was ich brauchen könnte. Gute Idee oder net ??


    Edit: Der neue 10er ist schön !

    Passt schon. Frohes jagen!.
    Muss jetzt los. Bus ausladen mit haltbaren Lebensmitteln :D :D


    Und ab geht`s
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • @ Andjessi: Jetzt wo Du´s sagst, der Adler sieht eigentlich auf fast jeder Münze bescheuert aus. Ganz gut gelungen noch: 100 Jahre U-Bahn v. 2002 imo und Einführung Euro auch 2002...

  • in der Volksband waren die froh 10 nagelneue Stücke (Gorch Fock) an mich loszuwerden, der junge Mann fragte was ich denn damit wolle, bei Spk. lächelte mich die nette junge Dame an und übergab mir 20 gemischte Silberlinge aus 2006 - 2008...


    hab auch vor ein paar Tagen wo 38 10er ergattert - die Dame hatte nur bedauert, dass sie keine Hüllen da hätte, um sie mir ordentlich einzeln einpacken zu können ...

  • Also ich halte auch Sparkassen auf dem Lande für sehr gute Quellen. In einer gerade von mir getesteten ländlichen hessischen Region hat jede Dorffiliale Silber-10er, die neuen kämen aber erst nächste Woche bis in die Filialen. Ich hab gerade mal 5 Stück (mehr Fiat war grad nicht zur Hand) eingetauscht, kurios war, dass sogar eine Euro-Einführungs-Münze von 2002 dabei war! War angelaufen, und die freundliche Dame konnte es garnicht glauben, dass ich die gerne haben wollte. Dazu eine Planck, eine Kafka und zwei Gorch Fock. Hätte aber ohne weiteres 30 Stück mitnehmen können. Und die nächste Filiale ist ja immer nur ein paar Kilometer entfernt, da bekommt man in nem halben Tag ordentlich was zusammen.


    Und wo wir schon beim Lästern über die Adler sind: Der auf der Gorch Fock sieht ja auch extremst schwindsüchtig aus. Ganz dem Zustand des Finanzsystems entsprechend. Obwohl er auf Silber ja eigentlich vor Kraft strotzen müsste......

  • Tja, ich bin ein Depp :(
    Ich konnte nicht heute morgen zur Bank wegen Stress hier ohne Ende, grade angerufen und die alten Münzen hat jemand kompl. aufgekauft :( Nur 10 x 2008 sind noch da, die ich direkt reservierte.


    Hätte ich gestern ALLES mitgenommen :(

  • Zitat

    Tja, ich bin ein Depp ...

    Was soll ich dazu sagen? Du machst Werbung ohne End efür die Silberzehner und wunderst dich über die Konkurrenz. Hier wird fleissig mitgelesen ;) . Wenn ich keine Nebras bekomme, ziehe ich dir die Ohren lang :]. Bin ein klein wenig beunruhigt, wenn ich mir die hektischen Beiträge durchlese.

  • Ausser ein paar Eingeweihten interesieren die Dinger net groß - dachte ich noch bis vor 1 Woche oder so :)


    Egal, nochmal 10 abgesahnt (winz Sparkassen Filiale neben dem Imbiss wo ich immer esse) :D Sogar 1 verpackt mit Zertifikat.

Schriftgröße:  A A A A A