Wer hat die ganze Kohle eingesackt ?

• Interessante Frage, aber Geld geht bekanntermassen nicht verloren, es hat nur ein anderer.

Zum Beispiel hier

Durchschnittlicher Bonus Bankangestellte 2007 (Investmentbanker Associates 5..17 Monate Berufserfahrung, freiwillige Umfrage)
    Bank of America $250.000
    Bear Stearns $450.000
    Citigroup $258.750
    Goldman Sachs $350.000
    JPMorgan $240.000
    Lehman Brothers $274.980
    Merrill Lynch $250.000
    Morgan Stanley $266.250
    ABN Amro $600.000
    Credit Suisse $340.000
    Deutsche Bank $170.000
    UBS $230.000
    (€ 1.00 = $1.45)
    Quelle

Im globalen Massstab hier

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

3 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

• Ist zwar oT aber ich habe mal in der Besenkammer nachgesehen. Da war nur Boris B. ... Ich such mal weiter. 1000 Mrd. kann man nicht einsacken. Die sind höchstens in den korrupten Kanälen der GWB-Admin und deren Strippenzieher untergebracht. Auf den Märkten sind sie einfach zur Darstellung (dass etwas damit geschehen ist) mit dem Blowoff der Aktienwerte usw. verdampft

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

• Danke Tollar !

Dann bleiben nur noch 995,65 Mrd offen :thumbup:
    Immerhin ein Anfang . :)

Gruß
    Endgame

Wen man die Gehaelter und Boni der Banker und Dividenden der Bankaktionaere, die nichts produktives schaffen, sondern nur Geld in einem verbrecherischem System kreieren und das wiederum gegen Geld verleihen, alle mal zusammenrechnet, kommt man ganz sicher auf die Summe, die jetzt fehlt.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Ich meinte, dass die in den Markt gepumpten Mittel (dringend benötigte Liquidität, da z. B. Interbankenhandel und ABS-Markt so gut wie tot sind) von den Banken verwendet werden, um z. B. Staatsanleihen zu kaufen. Der Mist (aktuell auch noch CP) wird an die FED - last but not least - an Joe Sixpack weitergereicht. Das gesamte Leverage, welches nun über auch die Börsen eingedampft wird, kommt über Umwege somit "begünstigten Kreisen" zugute.

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

Schriftgröße:  A A A A A