Silberanlage - Wie lege ich am besten an?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte euch mal fragen, wie mein sein Geld zur Zeit am besten in Silber investiert?


    Wenn 5Kg Barren die beste Form sind, wo gibt es diese noch lieferbar zu einem "guten" Preis im Netz?



    Wäre für Auskünfte sehr Dankbar. :)


    Schöne Grüße


    SilberX



  • Hallo SilberX,


    auf alle Faelle nicht in Zertifikaten.


    Den ersten Teil der Frage kannst/musst Du Dir selber beantworten, ist diese doch abhaengig von dem Betrag den Du anlegen moechtest und der Zielsetzung die Du hast.


    Wenn Du einen Betrag unter 2000 Euro anlegen moechtest und eine Krise kommen siehst in der Du evtl einen Teil des so "gesicherten" Betrages


    gegen FIAT oder sonstige Dinge tauschen moechtest, wuerde ich Dir raten einen Grossteil in 1 Unzen Muenzen und dann evtl 1 Kg Muenzen / Barren (je nach Belieben)


    anzulegen.


    Hast Du einen "Riesen-Batzen" Geld anzulegen wuerde ich den kleineren Teil in 1 Unzen Muenzen und dann ein paar 1 kg Barren und evtl 5 kg Barren anlegen.


    Wenn Du nur eine "Notration" an Silber haben moechtest wuerde ich nur in 1 Unzen anlegen.




    Ich weiss das klingt eher wie das Orakel von Delphi als nach einem Rat, aber Du solltest bei Deiner Entscheidung daran denken das die Gegenseite


    gegebenenfalls nicht "herausgeben" kann und dann sind kleine Stueckelungen besser und ggf auch einfacher zu "haendeln".


    Auch achte darauf "auch beim Nichtanleger" bekannte Produkte zu nehmen: Silber-Philharmoniker, Maple Leaf, Eagle etc... und nicht


    Silbermuenzen der Freien Regierung des Staates Timbuktu-Nord (zB)... :)




    Wo es 5kg Barren gibt? http://www.edelmetallshop.com/…BERBARREN&PartnerID=10004


    Ob diese Quelle serioes ist, weiss ich nicht einzuschaetzen.




    Ich wuerde - bei adequater Menge - denken das Hr Schneider http://www.silber-philharmoniker.de/ vielleicht weiterhelfen kann. Zumindest ist er was das 10er Pack 1kg Muenzen angeht


    preislich gut aufgestellt (sprich interessant fuer Kaeufer). Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht.

    Oh je Mine..... ich investiere nicht in Minen... die könnten sowohl explodieren als auch zusammenstürzen ....

    Einmal editiert, zuletzt von Ohjemine ()

  • Danke für deine Antwort.


    Ich habe daran gedacht 6 x 1Kg Münzen zu kaufen und 20 Unzen.


    Wie sieht das mit dem Silber-Philharmoniker aus? Wo ist der günstig zu bekommen? bei deinem Anbieter ist nichts mehr da.


    Und die günstigsten 1 Kg Münzen, welche sind das... die Island Cook(?) oder andere?


    Warte auf auf Antwort. Danke.



    Schöne Grüße


    Silberx

Schriftgröße:  A A A A A