Ist physische Ware wirklich knapp?

  • Ich kaufe Nov08 Kontrakte an der Comex und liefer im Dezember 2008 an jeden Ort in Deutschland. Pro Kontrakt knapp 50,000 USD + Fracht + Gewinnmarge fuer den Aufwand.


    Wieviel soll es sein?

    du gehst nicht auf die argumente ein. ich bin kein gewerblicher und habe auch nicht vor, mir 5 st. unters bett zu legen.
    warum sind brd-hersteller nicht lieferfähig ?

  • Und wieder ein Post mehr von Dir, Baal. Leider wieder nicht zum Thema, sorry.


    Gib nicht auf, wir haben Geduld.


    Hallo,


    dann beantworte den Leuten doch die Frage, wie physische Ware NICHT knapp sein kann, wenn erst im Januar geliefert werden kann. :thumbup:


    Apropos wir. Wer gehört denn hier noch zu DIR? Hast du mehrere Nicks?! :hae:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Entschuldigung, wieviele Barren sollten es jetzt sein? Oder doch keine Verwendung fuer die Industrieware...?

    ...vor einigen Tagen wolltest Du noch Aktien kaufen ohne Ende (isch hab´die Ahnung!!!...)....heute bist Du Import-/Export-Experte...bewundernswert...und Zeit hier zu trollen hast Du auch noch....my hero...so what..... ;(

  • ...vor einigen Tagen wolltest Du noch Aktien kaufen ohne Ende (isch hab´die Ahnung!!!...)....heute bist Du Import-/Export-Experte...bewundernswert...und Zeit hier zu trollen hast Du auch noch....my hero...so what..... ;(


    Hallo,


    ahhhh deswegen braucht er wohl GELD :D


    best regards
    BAAL

  • ok Folks, ich muß dann mal los....schon mal Gemüse und die Gans für Weihnachten 2009 bestellen....wird dann wohl im Sommer geliefert...physisch versteht sich. Aber nur, wenn der Lieferant auch zeitig über den Zoll kommt, gelle....cyaaaa.... :sleeping:

  • Back to topic:


    Jeden Markt kann man cornern, wenn man genuegend Geld hat. Nimmt man einige hundert Milliarden USD in die Hand und kauft dafuer physisches Silber so hat man nach kurzer Zeit alles verkaeufliche Silber aufgekauft und kann den theoretischen Preis frei diktieren. Man koennte z.B. 500 EUR/oz als Ankauf- und 600 EUR/oz als Verkaufskurs stellen. Niemand kann einem etwas verkaufen, weil man ja alle zum Verkauf stehende Ware aufgekauft hat. Vielleicht findet sich der ein oder andere, der mal etwas zu 600 EUR/oz kauft. Als naechstes quotiert man Ankauf/Verkauf 40,000 EUR/41,000 EUR. Voellig frei waehlbar. Diese bewundernswerte Logik ist doch tatsaechlich auch einigen Silberbugs aufgefallen - und vor Ihnen den Hunt Bruedern. Seitdem wird munter argumentiert, dass Silber unterbewertet sei WEIL es hoeher stehen wuerde, wenn nur genuegend Geld aufgewendet wuerde um die verfuegbare Ware aufzukaufen. Ein Wunder!


    Schade nur, dass die selbe Logik auch fuer jedes andere Gut auf dieser Welt gilt. Nimmt jemand genuegend Geld in die Hand um saemtliche Steinway-Klaviere aufzukaufen oder saemtliche VW Aktien zu kaufen, so koennte er danach den Preis frei diktieren. Auf dem Weg dahin wuerde der Preis Stueck fuer Stueck steigen, bis auch der letzte Verkaufswillige einlenkt und seine Ware gegen Geld hergibt. Der Alleineigner koennte VW Aktien dann 40,000/41,000 EUR/Aktie quotieren und niemand koennte den Preis mehr druecken weil keiner die Ware mehr besitzt. Nur ist die Aktie deswegen wirklich 40,000 EUR/Aktie wert? Waeren andere Menschen bereit, 40,000 EUR/Aktie zu bezahlen? Wie wuerde sich die Preisentwicklung beim Aufkauf aller Steinway-Klaviere gestalten? Was, wenn ein reicher Scheich auch zu 1mio EUR einfach nicht verkaufen will? Dann muss man ggf. bis zu 50mio EUR bieten um das letzte Klavier zu bekommen. Und tatsaechlich gibt es dann gehandelte Stuecke bei 50mio EUR.


    Logische Konsequenz: Kauft Steinway-Klaviere! Wenn nur genuegend Menschen alle Steinway-Klaviere aufkaufen, dann muss der Preis steigen. Noch besser ist es, wenn andere Menschen bereits Steinway-Klaviere an ihre Kunden verkauft haben obwohl sie sie selbst noch gar nicht im Besitz haben und noch auf Lieferung warten. Wenn wir rechtzeitig alle Klaviere aufgekauft haben, bevor diese Menschen selbst an Klaviere gekommen sind (wenn's sie's vor uns schaffen,d ann eh nur zu exorbitant hohen Preisen), dann muessen sie entweder ihren Kunden absagen und Vertragsbruch begehen oder... und das waere doch super: sie muessten sie uns zu unseren Preisen abkaufen.


    Und genau deswegen sind Klaviere voellig unterbewertet! ;)



    Aber halt. Waere das nicht Manipulation? Wuerden solche Kaeufe nicht eine kuenstliche Verknappung schaffen da wir die Klaviere ja eigentlich gar nicht gebrauen? Was machen wir mit den Klavieren? Spielen wir auf jedem von ihnen? Haette dafuer nicht eins gereicht? Hmm.... wie ist es bei Silber? Brauchen wir die Barren? Was machen wir mit ihnen wenn wir sie alle aufkaufen in der Hoffnung, dass andere dabei mitmachen (denn uns fehlt das noetige Kleingeld um im Stile der Hunt-Brueder grossspurig aufzutreten)? Verarbeiten wir sie zu Schmuck, fuer den wir Abnehmer zu gewinnbringenden Preisen haben? Oder verarbeiten wir sie in der Fotoindustrie? Hmm... Nagut, wie wollten sie nur kaufen um sie zu haben. Nicht um sie zu gebrauchen. Aber hey, das ist doch egal - der Preis wuerde dann steigen muessen, oder? Stimmt... aber das galt ja auch fuer Klaviere. Und fuer Plattenspieler und fuer Gold und natuerlich auch fuer jede Aktie da draussen.


    Waere das dann Manipulation, wenn wir alles einfach aufkauften? Naja, nicht wenn es alle irgendwie machen. Ist halt ein Trend. Passt schon. Manipuliert wird nur nach unten. Denn bisher verlieren wir damit Geld. Sowas besch...enes.


    Nur mal so am Rande.



    Jetzt wieder zurueck zu Baal und der Frage, wann er sich zum Thema aeussern wird. Tippen Sie mit werte Damen und Herren. Die Quoten stehen bei Beitrag 89 zu Beitrag 91. Aktuell duerften wir bei Beitrag 15 oder 20 sein.


    ;)

  • du gehst nicht auf die argumente ein. ich bin kein gewerblicher und habe auch nicht vor, mir 5 st. unters bett zu legen.
    warum sind brd-hersteller nicht lieferfähig ?


    Woher soll ich denn das wissen? Ich habe seitenlang mit dem Geruecht ueber "Papier-Handel" an der Comex aufgeraeumt und damit solche Spassvoegel wie Baal angezogen. Mit Deutschen Herstellern habe ich nix am Hut. Ich wohne nichtmal in Deutschland.

  • Woher soll ich denn das wissen? Ich habe seitenlang mit dem Geruecht ueber "Papier-Handel" an der Comex aufgeraeumt und damit solche Spassvoegel wie Baal angezogen. Mit Deutschen Herstellern habe ich nix am Hut. Ich wohne nichtmal in Deutschland.


    Hallo,


    mir ist zu Ohren gekommen, dass Du vor Tagen noch Aktien kaufen wolltest. Bist Du illiquide und kannst deswegen erst im Januar liefern, wenn der Winter nicht zu kalt wird?! :thumbup:


    Wenn Du in Amerika wohnst, würde ich Dir bald gerne die FEMA vorbeischicken, ist das OK?! 8o


    best regards
    BAAL

  • Du willst also doch keine Barren haben? Ist doch nicht schlimm. Aber was hat das mit Aktien zu tun?


    "Donnerstag, 21. August 2008, 01:04





    Der juengste sell-off im Silber bewegt mich doch tatsaechlich, hier mal wieder zu schreiben ;)


    Sieht nach nem guten Zeitpunkt fuer long Positionen aus - hab gerade in paar futures gekauft.


    Gruss,


    ghost_god ".............. :thumbdown:........SILBER : Märkte und Informationen



    oooouuuch !!!!...wie konnte das dem Silber-Bären nur passieren?????

  • Aber keine 1000oz oder 1100oz Barren physisch, auf die Du eben noch so heiss warst? 5 Barren pro Kontrakt. ca. 50,000$ pro Kontrakt. Du willst also keine. Nur ein bisschen auf Preissteigerung spekulieren?


    Auch gut. Wollt's nur angeboten haben. Und Lieferung Dec08 hatte ich ja zugesagt. Egal, vielleicht ein andern mal. ;)


  • Hallo,


    köstlich, er versucht eben seinen schwarzen Peter loszubekommen. Auch wenn ich das Posting von ihm nicht kannte, war mir das von Anfang an klar :thumbup:


    Was tippst Du Maple, wird er springen oder nicht? 8o


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Und noch ein Posting mehr von Dir Baal.


    Hast Du noch den Ueberblick wieviele es mittlerwiele sind? Muss Dich enttaeuschen, war wieder am Thema vorbei.


    Sorry.


    Hallo,


    bist Du enttäuscht, weil Du Deinen schwarzen Peter nicht losbekommst?! Warum ist die Ware NICHT knapp, wenn man erst im Januar liefern kann? :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Lieferung in jedem beliebigen Kalendar-Monat. Hatte ich Dir doch schon gesagt, kleiner Baal. Du musst besser zuhoeren, wenn Papa Dir was erklaert.


    Wenn ich es dann fuer euch nach D liefern soll, dauert das seine Zeit. Wenn ihr mir first class AA flight bezahlt, liefer ich auch am naechsten Tag. Da koennt's im Oktober noch was werden.


    Aber keiner von euch will so richtig Ware haben. Was ist denn da los?

  • Wenn physikalische Gold und Silberware knapp ist bzw. nicht mehr existiert, dann würde ich an der Comex Silber bzw. Gold Futures kaufen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A