Warum so ein großer Preis unterschied

• Bis 600 Euro (entspricht 48 oz Libertad) bist Du aufgrund der günstigeren Versandkosten bei mp mit dem Libertad billiger pro Unze (insgesamt bei 48 Oz sind die Libertads dann noch 2,20 Euro billliger als die Andorra, so meine Excel-Tabelle richtig rechnet) - ab 600 Euro ist die andorra günstiger (aber halt nicht so bekannt).

Bei 140 Unzen wäre die Andorra 21 Euro günstiger - das wären 15 Cent je Unze.

...

• Nein es gibt meines Wissens keine Mindestabnahme - die Versandkosten fallen jedoch immer an - bei 4 oder 5 Stück sind diese dann anteilig höher.
    Die 20 Stück oder manchmal 25 Stück beziehen sich auf Tubes oder ähnliches - geringere Mengen werden einzeln (oft lose verpackt) verschickt 20 iger Stückelungen erhälst Du dann eigentlich in den Originalverpackungen (Tubes).

Übrigens hatten wir schon einmal eine Diskussion bzgl. Andoora versus Libertad hier:
    Andorra 1 Diner vs. Libertad

• Hallo Jaydee,

schau, so kommt es zu Mißverständnissen und macht mich betroffen. Du wolltest ja nur für 100 Gramm anlegen. Ich hatte sofort an einen späteren Wiederverkauf gedacht und da ist eine Originalverpackung von Vorteil. Bei nur 4 Stück drücken die Versandkosten auf den Gesamtpreis. Der Libertad als Anlagensilbermünze ist eine gute Wahl. Die Libertads werden in Packpapier und Alufolie umwickelt verkauft. Von MP habe ich auch welche, aber das Paket ist noch nicht ausgepackt ;) . Ob da eine Tube dabei weiß ich nicht, aber zur Aufbewahrung wirst du dir sowas zusätzlich kaufen müssen. Meine Silberzehner werden selbst mit Alufolie eingewickelt, aber 999er Anlagemünzen sollten schon etwas liebervoller gelagert werden.

• Noch einmal kurz zu den 3 oder 4 Stück bzw. Libertad oder Andorra:

Bei mp betragen die Versandkosten (bis 600 Euro) 6 Euro pro Bestellung

3 Stück Libertad (Annahme Preis derzeit 12,33 Euro)
    kosten bei mp dann 36,99 + 6 Euro = 42,99 Euro

4 Stück Libertad (zu 12,33 Euro)
    kosten bei mp dann 49,32 + 6 Euro = 55,32 Euro

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

bei proaurum betragen die Versandkosten 19 Euro

3 Stck Andorra (soeben 11,72 Euro
    kosten bei proaurum dann 35,16 + 19 Euro = 54,16 Euro

4 Stck Andorra (soeben 11,72 Euro
    kosten bei proaurum dann 46,88 + 19 Euro = 65,88 Euro

also wären die Libertads günstiger
    jetzt (Preise von oben) bis zu einer Stückzahl von 21 Oz

• Libertads sind weg, hoffe Jaydee hatte noch rechtzeitig zugeschlagen, wenn ich nicht nächstenMonat in NL wäre, hätte ich auch nochmal 20-40 oz nachgelegt..

• Hi Jaydee,

am besten Du speicherst Dir ein paar der Händler Seiten als Favoriten und schaust jeden Tag mal kurz rein, dann kann man auch schnell zuschlagen
    und vergleichen. :)

Schriftgröße:  A A A A A