Empfehlung: Kleine Stückelung

  • Wenns mal richtig eng wird, unterscheidet der Bauer nicht, ob Du ihm 6,76 Gramm oder 3,4 Gramm Gold in die Hand drückst. Hauptsache das Ding ist rund und er kann reinbeissen und er kann seinen Zahnabdruck sehen. Mehr will er gar nicht für ein paar Kilo Fleisch!


    Neulich getestet und statt 92 Teuronen nur einen einfachen Dukaten (Mittelkurs: Euron 69,00) für ca 10 Kilo Lammfleisch bezahlt!!!!



    Deshalb: soll so sein, der Aufschlag :wall: für die (Prägung) und stückle auch mal für Extremfälle klein.


    Oder noch besser, hab ich so gemacht: legt Euch doch ein paar Hektar Land zu.
    >>>> Nicht gerade in Bayern, Tirol oder Liechtenstein <<<<


    Haltet Kühe [wenn Ihr keinen Stall habt, nehmt Hochlandrinder, die packen den Winter draussen], oder Schafe oder baut sonstwas drauf an und versorgt Euch sap. selbst.


    Und wenn Ihr keine Zeit für Eure Viecher habt :sleeping: , ein oder zwei Knechte rechnen sich allemal.


    Live Cattles crowing up!!!!

  • Oder noch besser, hab ich so gemacht: legt Euch doch ein paar Hektar Land zu.
    >>>> Nicht gerade in Bayern, Tirol oder Liechtenstein <<<<


    Warum nicht da? Sollte relativ egal sein, wo, oder? Wichtiger aus meiner Sicht ist, wenigstens 30 Meter über Meeresspiegel, und das ist in den genannten Regionen erfüllt.


    Die ganz konsequente Krisenvorsorge macht das natürlich. Allerdings hat vermutlich kaum jemand von uns hier genug Fiat, um als Teil des Gesamtportfolios noch nen Bauernhof zu halten......Ich könnte ihn z.B. momentan nicht mal mit 100% Investment kaufen, und 100% würd ich in sowas nie reinstecken. Die dazugehörige Sicherheit ist eh begrenzt, Beispiele für Landenteignungen gibt es von der Antike bis Zimbabwe massenweise.

Schriftgröße:  A A A A A