Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Als ich mich letztes jahr hier angemeldet habe,mußte ich sehr schnell feststellen,das es zum silber spotpreis eigendlich nur schrott geben kann.
    Wenn denn die stücke die Bayreuth anbietet in einem guten zustand sind,finde ich den preis von 25 Euro /Unze angemessen.
    Deshalb verstehe ich die ganze aufregung nicht. :hae:



    Zu dem thema Mods und einstellhäufigkeitsproblem wünschte ich mir das, die mods einfach mal ein paar wiederholungstäter für ein bis zwei wochen vor die tür setzen würden.
    Das würde hier wirklich sinn machen.




  • Tommy
    ich sehe es nicht so.Ich wundere mich immer wieder wie es zu solchen eskalationen kommen kann.
    Wenn ich etwas zu verkaufen habe,denke ich nach!!!
    mache ein paar bilder und poste das Angebot.
    Deshalb sehe ich auch kein grund 3 posts weiter unten noch etwas posten,es sei den ich bin händler und weiß nicht wohin mit dem zeug :wacko:


    p.s.Irgendwann kommt es,das Goldseiten privathandelsverbot.Und was dann :wall:

  • "Jo, aber nicht mehr zu 900€, sind mittlerweile 930€. Der Kurs ist mittlerweile zu stark gestiegen.
    Außerdem ist die Münze noch reserviert, wenn sich bis morgen keiner meldet, wärst du der nächste." So eine Antwort auf meine Anfrage für eine angebotene Münze finde ich sehr negativ. Er hatte erst zugewartet, dann geschrieben, als der PReis stieg, daß er leider den PReis erhöhen müsse.


    ...


    Während eines stehenden Angebots ist eine dauernde "Anpassung" an den Silberpreis nicht normal.
    Die Anzeige ist von diesem Dienstag. Auf meine Anfrage am Mittwoch überhaupt nicht zu reagieren
    und erst auf mein zweites Email (vom Donnerstag) am Freitag zu reagieren mit obenzitiertem Text mit "angepassten" Preis, ist für mich gelinde gesagt ....
    Ich hatte genau gesehen, daß er am Mittwoch und Donnerstag im Forum war. Er hat also meine Anfrage gelesen, nicht geantwortet sondern zugewartet, da der Preis stieg.

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    6 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Lieber ttt, normalerweise gehe ich dem Kontak mit geistigen Tieffliegern wir Dir aus dem Weg, aber nun gut, weil heute Sonntag ist.


    Mich haben für dieses Angebot, über dass sich hier diverse User das Maul zerrissen haben, diverse Anfragen erreicht. Ich muss Dir nicht begründen, warum ich auf deine Anfrage nicht reagiert habe, tu dies aber trotzdem: Den Großteil der Zeit arbeite ich (so wie die meisten anderen hier auch). Meine einzige Möglichkeit um in diesem Zeitraum ins Internet zu kommen, besteht über mein Handy. Da wir uns dem Monatsende nähern, ist meine Geschwindigkeit gekappt und so ne Antwort dauert dann mal eben 5 Minuten.
    Ich bin tatsächlich vor Samstag nicht dazu gekommen, zu antworten, hätte auch gar nicht antworten müssen, habe dies der Höflichkeit aber getan.


    Generell:
    1.) Zu welchem Preis und mit welchen Kommentaren ich hier meine Münzen reinstelle, ist meine Sache.
    2.) Ich kann die Münze angrabbeln, so viel wie ich will. Ich werde dann durch eine preisliche Abwertung abgestraft und fertig. Mein Geld, meine Münze. Es steht hier niemandem zu, Äußerungen zu tätigen wie "wer die Münze anfasst, dem gehört die ins Gesicht geschlagen". Ich bin 1,91m groß und wiege 100kg. Wer sich prügeln will, schreibt ne PM und wir treffen uns an einem neutralen Ort.


    Zu Dir:
    1.) Der Silberpreis unterliegt in den letzten Wochen massiven Schwankungen, dass dürfte selbst Dir aufgefallen sein.
    2.) Ich stand bereits vor einer konkreten Geschäftsanbahnung und unterlag der eingeschränkten Internetverbindung. Ich habe viele Mails daher nicht beantwortet, was mir unangenehm ist, sich aber nicht ändern lies.
    3.) Wenn der Preis sinkt, passe ich meinen Preis tatsächlich nicht an. Muss ich auch nicht. Denn mein Preis ist dann zu teuer und es steigt eh keiner mehr drauf ein.
    4.) Wenn der Preis um 10% innerhalb von 5 Tagen steigt ( was der Fall war), dann ist eine Nachverhandlung angemessen und sinnvoll. Bei den Volatilitäten kann der Preis innerhalb eine Woche auch deutlich mehr steigen oder fallen. Und so ein Ehrenmann bist du nicht, als dass du bei deutlich gestiegenen Preisen dann noch an deinem Angebot festhalten würdest. Was auch normal ist.
    5.) Die Veröffentlichung von privaten Mails ohne Zustimmung beider Parteien ist rechtlich nicht zulässig. Ich warne Dich nochmals und zum letzten Mal!!!!!
    6.) ÄUßerungen wie "der soll sich verpissen" u.ä. sind bei Dir offenbar nicht beleidigend. Bestätigt meinen Eindruck den ich über deinen Intellekt habe. Eine gepflegtere Kommunikation würde Dir sicherlich auch nicht schaden, wenn Du damit was anfangen könntest.
    7.) Ich habe am Freitag meine erste Mail von Dir erhalten. Check lieber nochmal dein Postfach und dann kannst Du dich schonmal entschuldigen. Wenn du wenigstens wüsstest, was das ist.
    Zum Abschluss: Leute mir ist das Egal ob ihr meine Münze kauft oder nicht. Wer meint, ich sei über oder unter Preis, kann mir auch einfach kurz einen dezenten Hinweis geben!? Aber nein, dass würde eine gesunde Kommunikationskultur voraussetzen, die hier offenbar schon lange nicht mehr gegeben ist.
    Der Silberpreis wird wieder steigen, Griechenland ist so gut wie im Arsch, Irland wackelt auch, ich verkaufe derzeit nur, weil ich die Liqui brauche. Bei den Reserven aufgrund des Euro-Dollar Verhältnisses mal ganz zu schweigen....
    Aber Ihr macht da schon.


    Wer möchte: Dienstag stell ich ein neues Angebot rein. Ich lerne natürlich auch aus meinen Fehlern und werde mich dann am günstigsten Preis von PS-Coins orientieren, konnte ja nicht wissen, dass ich bei einer Apotheke eingekauft habe.
    Wer Interesse an der Münze hat, darf sich natürlich auch gerne mit einer (seiner Meinung nach fairen) Preisvorstellung melden, vielleicht kommen wir dann ja auch ins Geschäft :)

  • Mann was für ein Kindergarten :wall:


    Ich fasse zusammen:
    Der eine passt seinen Preis an was der andere nicht gut findet und diesen beschimpft. Darauf droht Ersterer mit Anzeige.


    Kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch kindisch


    Zusatz:
    Beschimpfen ist kindisch. Sich von jemand völlig unbekannten beleidigt fühlen und daher mit Anzeige drohen ist kindisch.

  • dieser faden ist doch zum rum laber und mecker. was habt ihr den immer alle nur.


    @ cyborg selbstverständlich kannst du mit deinen münzen machen was du willst und kannst die auch zu den preis verkaufen den du willst.

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • dieser faden ist doch zum rum laber und mecker. was habt ihr den immer alle nur.


    @ cyborg selbstverständlich kannst du mit deinen münzen machen was du willst und kannst die auch zu den preis verkaufen den du willst.


    richtig,
    aber es gibt hier anscheinend imma irgendeinen mit ego defiziten - "der einen ans bein will..."
    am besten gleich auf die ignore.... :thumbdown:

  • Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass hier irgendjemand noch mit dir Geschäfte macht, nachden du hier mit Anzeigen drohst wegen irgendwelchem Dünnpfiff.


    Ohne jetzt in diesem konkreten Fall zu wissen, welche Worte hier tatsächlich gefallen sind - würdest Du Dich etwa schriftlich / mündlich beleidigen lassen oder wie ist Deine Aussage zu verstehen ?


    Eine entsprechende Wortwahl des Gegenüber vorausgesetzt wohl kaum :(


    Gruß,
    Goldelefant

  • Achehrje. Nehme an das ist der Laberthread. :hae:


    Also:


    Habe den " Top-Preis Silber" Thread nochmals durchgelesen. Finde im Nachhinein auch nicht richtig dort meine Posts gesetzt zu haben.
    Ich dachte dort wäre auch Platz zum diskutieren da habe ich in der Eile nicht darauf geachtet. Daher hatte ich um einen Chat Thread gebeten. Aber dieser eignet sich auch gut dafür



    Von daher gleich die Rote Karte beim labern!!! Oder besser dann die Schwarze!! :D :D Ordnung muss sein. :boese:


    1.80m 95kg das ist doch mein metier :D

  • Als ich mich letztes jahr hier angemeldet habe,mußte ich sehr schnell feststellen,das es zum silber spotpreis eigendlich nur schrott geben kann.
    Wenn denn die stücke die Bayreuth anbietet in einem guten zustand sind,finde ich den preis von 25 Euro /Unze angemessen.
    Deshalb verstehe ich die ganze aufregung nicht. :hae:
    .


    [b]wieso aufregung? det war ne vereinzelte subjektive meinung..... :hae:


    wenn der preis so okay ist, stellt sich die frage warum das schmelzsilber noch keiner gekauft hat...


    naja, der user bayreuth hätte es ja gleich gekauft, wenn...... :D

  • Wäre das eigentlich ne Straftat wenn ich jemaden ne Gurke schenken würde oder einen Gurkensalat anbiete? Sagen wir mal an Leuten die man nicht gerade so gern hat. :D

    Wieso? Gurken sind doch nicht schuld am bösen Durchfall und Nierenversagen und an dem ganzen Elend...
    Steht so zumindest seit heute in der Systempresse... Spanische Gurken wurden grundlos diskriminiert.
    Der Verzehr von ordnungsgemäß gekrümmten (!) Gurken ist ab sofort wieder zu empfehlen!
    Ihr Gurkenbeauftragter...

  • username="geisler"@ cyborg selbstverständlich kannst du mit deinen münzen machen was du willst und kannst die auch zu den preis verkaufen den du willst.


    Wenn jemand etwas anbietet, soll er zu seinem Wort stehen, falls es jemand anfragt.
    Auf die Anfrage nicht zu reagieren, sondern erst mal den Preis anzupassen und dann erst mit angepaßtem Preis zu reagieren, finde ich nicht in Ordnung. Man sollte genug Hintern in der Hose haben, um seinen Mann zu stehen.
    a) Dieser Herr paßt ja bei fallendem Preis sein Angebot auch nicht an, wenn jemand bei teurem Preis angefragt hatte!
    b) Wieso hat er bei sovielen Anfragen für mich noch eine Chance gesehen, es mir zu verkaufen? Hatten die anderen den angebotenen Preis angefragt und er hatte bei diesen hochgeschraubt, und diese hatten abgelehnt?
    c) Oder hat er es den anderen Anfragenden auch teurer verkauft? (Komisch).
    Das ich gesagt habe, so einer soll sich verp. ist zu stark gewesen, geb ich zu und nehm es zurück.
    Im Email selbst hab ich den cyborg jedenfalls nicht beleidigt.

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    3 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

Schriftgröße:  A A A A A