Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds


  • Wieder so ein netter Versuch aus einer 3,88g Münze Kapital zu schlagen.
    Sprich aus 3,88g am liebsten 10g Gold zu machen!
    Die Goldeiche mit hohem Sammleraufschlag gegen Gold nahe am Spot Preis???


    Verkauft doch eure doppelten Eichen zum Einkaufspreis, nahe Spot, dann bekommt Ihr Sie auch los.

  • Was ist denn verkehrt dran, daraus Kapital zu schlagen? Das Teil wird derzeit eben mit 270 - 300 Euro bezahlt (wenn es keine A ist) und wenn jemand diese Gewinne versilbern (bzw. vergolden) möchte, ist das doch ok.
    Ich habe auch kein Laub gezeichnet, weil mir die Teile nicht gefallen haben, aber wenn ich eine geordert hätte, würde ich diese sicher auch verkaufen und 99% derer die jetzt drüber meckern sicher auch.

  • hab mal folgende frage in die runde.


    gestern hatte einer den wunsch nach einer kaufquittung von privat... habe abgelehnt, weil ich nicht möchte, dass irgendwer daten über mich in verbindung mit em hat, die er irgendwann irgendwo vorlegen könnte. klar händler und banken gibts auch die so etwas haben (könnten), aber ich hab dabei ein unwohles gefühl auch noch privatpersonen quittungen auszustellen.


    wie steht ihr zum thema quittungen, kein problem für euch, oder seht ihr das ähnlich?

  • Hatte hier die letzten Tage eine sehr unerquickliche Begegnung mit einem 31 gr. Mitglied wegen 2 ozer Kookaburra 2009, der mir die Stücke für unter 50 Euro aus der Brust leiern wollte.


    Begründung:
    Bei Kleiner werden die für 47,xx angeboten.


    Selbst nachdem ich darauf hingewiesen habe, das Kleiner derzeit offline ist und der Shop seit 14 Tagen geschlossen ist wg. Umzug und daher kein Verkauf stattfindet, wurde der im Raum stehende Vorwurf
    UNVERSCHÄMT
    nicht zurück genommen.


    Da ich solche Korrespondenz nicht gewohnt bin und bis jetzt keine Entschuldigung erfolgt ist, erwäge ich dies zu melden, da ich solche Umgangsformen nicht gut heissen kann.


    Bin ich da zu peniebel oder seht ihr das auch so.


    ocjm

  • Eine Quittung würde ich nicht ausstellen.


    Wird der Betrag überwiesen, dann ist der Kontoauszug der Nachweis und wenn persönliche Übergabe erfolgt


    ist, dann ist aus meiner Sicht davon auszugehen, daß beide Seiten ein stillschweigendes Übereinkommen


    haben, daß die Transaktion nicht in aller Öffentlichkeit ablaufen sollte.


    @ ocjm


    Die PN bezüglich des überzogenen Preises würde ich einfach kommentarlos übergehen.

  • Nochmal zu neuen Mitgliedern.


    Ich war ja auch einmal ein Frischling auf dem EM-Sektor und habe, ohne mir dessen bewußt zu sein,


    auch etliche Fragen gestellt, die beim Verkäufer wahrscheinlich ab und zu ein Stirnrunzeln hervorgerufen haben.


    Als Neuling ist man meist ziemlich penibel, jede Kleinigkeit wird hinterfragt.


    Das legt sich mit der Zeit und ich hatte das Glück, mit erfahrenen Verkäufern zu tun zu haben, die es mich nicht haben merken lassen, wenn ich ihnen auf den Keks gegangen sein sollte....


    Dafür nachträglich nochmal mein Dankeschön.


  • @ ocjm


    Die PN bezüglich des überzogenen Preises würde ich einfach kommentarlos übergehen.


    sehe ich auch so.
    vor ein paar tagen wollte mir "jemand" silber-maples für ungefähr händler-mittelkurs abkaufen...ich fands was wenig, er fands ok
    du siehst preisvorstellungen können immer unterschiedlich sein, solange man freundlich bleibt sehe ich da kein problem, auch wenn der deal nicht zu stande kommt. vielleicht klappts das nächste mal ;)


    anders siehts natürlich aus, wenn mich versucht jemand abzuzocken, wie im silber forum beispielsweise, der mir mit aller kraft versucht einzureden, dass 2007er maples für 20,- ein schnäppchen wären, da bei keinem händler billiger kaum bei händlern zu bekommen ect. zu der zeit wo ich im silberforum noch neu war, im em-geschäft aber schon einige jahre auf dem buckel hatte, diese art würde ich evtl. nicht nochmal so durchgehen lassen, wo möglicherweise bewusst versucht wird neuen mitgleidern das geld mit falschen argumenten aus der tasche zu ziehen

  • Soooo schlimm warst Du ja gar nicht sylvi :wacko: :D

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • also ich finde es schon abenteuerlich, wenn so ein Grünschnabel sich auf veraltete Angebote aus dem Netz bezieht, von Shops die zur Zeit offline sind und dann auchnoch pampig wird.
    Schlussendlich kommt keine gewünschte Entschuldigung sonder der "Kleine" schaltet auf ignor. :hae: :hae: :hae:


    ocjm

  • Natürlich noch die Genehmigung des Blockwarts von der Ecke :D


    sowie ähnlich wie bei Grundstückskäufe auch ,allerdings da geht nüscht ohne den Beweis , das ein Jude nicht vom Deutschen Staat unrechtmässig


    endeignet wurde :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Das impliziert, daß ich wohl doch ab und zu etwas übereifrig war.


    Aber schön, daß Du in der Vergangenheitsform schreibst.... :D


    Ach sylvi, mit Dir hatte ich immer angenehmen PN- und E-Mailverkehr [smilie_blume]


    Zur Quittung: Wenn mir einer Papier für Gold gibt, dann bekommt er - wenn er das will - auch eine Quittung von mir. Nur wollte bisher noch keiner eine 8o Beim privaten Autokauf gibts doch auch eine Quittung, oder?

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • Korrigiert mich, wenn mich meine Beobachtung trügt, aber die Unregelmäßigkeiten mit Neuankömmlingen scheinen sich zu häufen. Da ich aktuell auch in so eine Sache verwickelt bin, bin ich sicherlich nicht 100%-tig objektiv, aber ich werde meine „Gefühlen“ und Beobachtungen nun einmal kurz ausführen.


    Jeder fängt einmal bei 0 an, einige haben das eventuell vergessen, doch auch sie haben hier oder im EM-Bereich einmal bei 0 angefangen und sich entwickelt. Ich habe hier vor zwei Jahren angefangen und bin damals freundlich und verständnisvoll empfangen worden. Natürlich habe ich mich damals gewundert wie Diskussionen und Threads abdriften können, den Smiley-setzenden Ali oder andere Mitglieder die damals schon „Größen“ hier waren. Ich habe das damals mit Verwunderung zur Kenntnis genommen und es so akzeptiert und mich daran gewöhnt.


    Andere Neuankömmlinge kommen mit diesem Umgangston nicht klar und werden auch mal ausfallend oder ziehen sich gleich zurück. Natürlich kann das an den Neuankömmlingen liegen, jedoch wenn ich hier so einige Threads von Neuankömmlingen lese und die Antworten von „alten Hasen“ die herablassend antworten, sich über die Frage lustig machen oder den Neuen als Troll abstempeln sollten wir uns auch selbst fragen, wollen wir ein offenes Forum sein, das „lebt“ oder ein geschlossener Kreis von Mitgliedern, die alle wissen das der Panda von 1993 mit dem langen Zweig 2€ mehr wert ist als der mit dem kurzen Zweig (ich hab keine Ahnung, aber nur als Beispiel ;) ) oder der 2 OZ Kookaburra 1992 nur als PP erschienen ist? Wir predigen immer, das Edelmetall wichtig sist und und wir die „Anderen“ informieren wollen, jedoch sollten wir damit hier anfangen und zwar in einem Ton, den Neuankömmlinge als freundlich empfinden. Das zu unserem Verhalten.


    Zum Verhalten von Neuankömmlingen muss ich sagen, hier gibt es häufiger 1 Gramm Mitglieder die gleich mal den großen Ausverkauf starten wollen mit überteuerten Preisen. Natürlich freut uns das nicht und das Forum verkommt zu einem ebay bzw. M*M-Store. Doch ein Neuankömmling wird hier ins kalte Wasser geworfen. Die meisten Menschen lesen keine AGB und das Regelwerk werden die Neuen auch relativ selten lesen. Die meisten denken sich, wenn ich bei ebay verkaufen kann, kann ich das hier auch und nach dem Schema gehen sie vor. Die Etikette bekommt man erst mit der Zeit mit, durch mitlesen oder Erfahrungen sammeln. Was ist der Mittelkurs, wie findet man Preise, wie läuft ein Handel ab. Da es hier noch große Informationsdefizite gibt und es vermehrt zu Komplikationen gibt sollten wir uns überlegen wie das zu handhaben ist.


    Eine bessere Einführung für Neulinge wäre eine Idee, dass sie die Regeln zugeschickt bekommen per PN/E-Mail, diese bei der Anmeldung bestätigen müssen oder das man eine Etikette entwirf. Falls das nichts hilft und weiterhin Probleme auftreten wäre ein Ombudsmann denkbar. Jedes ältere Mitglied wird wohl Scheu haben offen zuzugeben Probleme bei einem Handel zu haben. Ein Neuling mit 30 Beiträgen ist schnell neu angemeldet und hat eine weiße Weste, ein 1000 Gramm Mitglied, das „Probleme“ hat wird dadurch sicherlich mehr „geschädigt“. Auch will man vielleicht nicht nur im eigenen Interesse die Sache nicht publik machen, sondern man will dem anderen auch nicht den Start ins Forumsleben mit einem Negativ-Thread unmöglich machen.

    Wie ist eure Sicht der Dinge? Ich würde auch vorschlagen, dieses Thema in einem eigenem Thread zu behandeln.

    Grüße
    Hans

  • ...

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()

  • :D


    der hat hier schon jemand eine gefälschte Goldmünze bekommen :wall: :wall: :wall:


    :D chinesische :?:


    :D nee denke nicht ,die kommen direkt aus Übersee :D vom Künstler :D


    ich kaufe keine Oly,,Goldmünzen,, mehr ,die sind zu gut gemacht ,ich habe sie zurück geschickt nach Übersee und PayPal


    hat mir das Geld zurück erstattet :D


    Also im GSF habe ich noch nüscht gehört von Fälschungsverkäufe 8| 8| 8|


    Denke es ist hier sauber unter Fremde :D bin ich zu gutgläubig :?:


    Gruss


    alibaba :D ,,ich glaube an das gute im Menschen und die Gerechtigkeit ,, :D allerdings gab es hier schon Schokofrischlinge die


    Gold verteidigten mit ein riesen getöse als würde ein Gold-Schokoladenwettessen stattfinden :D , als dann Negativ Bewertungen


    bei Ebay flatterten vermutlich natürlich unbegründet :D wurde es ruhig :D vermutlich zu unrecht [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    weiss jetzt gerade nicht wo das stand im GSF ,such selbst :D de

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • hm, hast du in dem fall zufällig mit dir selber gehandelt?
    das niedrigste angebote mit der schönsten begründung, dass der preis angemessen sei, habe ich in diesem forum von dir erhalten.


    die größten kritiker der elche ...

Schriftgröße:  A A A A A