Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • 10 Rollen (Originalgebinde) Schumann
    10 Rollen (Originalgebinde) Porzellan


    ...für je 2.999€ je Gebinde


    Ich denke, jeder weiß, wie schwierig es ist, an diese Originalgebinde zu kommen (= Sammlerraität)





    Gefrierbeutel gibts beim Aldi deutlich billiger. :thumbdown:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ist doch ein Schnäppchen :wall:
    Ok, wird immer unverschämter hier

    Du hast das Zitat so zusammengebastelt, dass es ausschaut als wenn ich die Tiefkühlrollen anbiete. 8|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Diese Angebote zu den komischen Kiwi- und Krokodilsmünzen gehören nach meiner Auffassung nicht in die Top-Angebote...
    Wieso bitte sind das jetzt Top-Angebote für weit über 40 oder 70 Euro pro Unze Material?
    Gehört doch alles in die Spezial-Threads, da sind sie richtig aufgehoben.
    Unter Top-Angeboten verstehe ich die besten Angebote von Anlagemünzen.


    Diese Spaßmünzen sind mir persönlich jedenfalls zu speziell und der Trend u. U. zu kurzlebig, als dass man behaupten könnte, dies oder jenes sei günstig... oder?

  • Diese Angebote zu den komischen Kiwi- und Krokodilsmünzen gehören nach meiner Auffassung nicht in die Top-Angebote...


    Im Zweifelsfall hast Du Recht, außerdem gehören da keine Diskussionen rein :rolleyes:


    Neumodisches angepinseltes Zeug :evil:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Es stimmt, dass man diese Angebote vielleicht am besten in die jeweiligen Threads stellt, aber der Top-Angebot-Thread legt irgendwie nicht nahe, dass es hier nur um Anlagesilber gehen soll. Im Vergleich zum derzeit bezahlten Preisen sind die gezeigten Münzen jedenfalls in der Tat günstig. Bin sicher ein einige Leser haben hier zugegriffen und sich über den Eintrag gefreut.

  • Diese Angebote zu den komischen Kiwi- und Krokodilsmünzen gehören nach meiner Auffassung nicht in die Top-Angebote...
    Wieso bitte sind das jetzt Top-Angebote für weit über 40 oder 70 Euro pro Unze Material?
    Gehört doch alles in die Spezial-Threads, da sind sie richtig aufgehoben.
    Unter Top-Angeboten verstehe ich die besten Angebote von Anlagemünzen.

    Wenn das so definiert ist entschuldige ich mich, soll es jemand halt verschieben.Trotzdem ist es ein Top-Angebot. Wenn ich hier erstmal eine Stunde einen Thread suchen muss bei dem dann jeder einverstanden ist wird es halt ein wenig kompliziert.

  • Ist schon richtig, die Grenzen sind halt fließend. Die Kiwis sind ja schon etabliert, wenn man an den etwas zurückliegenden Hype denkt... da ist die Preisbildung schon etwas verlässlicher. Aber so neuere Münzen, ich denk da auch an diese Schlachtmünzen, Battle of.. die der arme Sonnengott gehortet hat - kennt ihr die noch?
    Stimmt, kundige Foristen können das natürlich für sich filtern, aber ich denke halt, wenn jetzt neu EM-Enthusiasten zu uns stoßen und unbesehen das erstbeste Top-Angebot bestellen - obwohl andererseits, jeder ist seines Glückes ähm... wie auch immer 8|

  • wie auch immer - kann ja nicht ahnen, dass hier gleich ein Feuerwerk startet, wenn man ein Angebot einstellt, dass günstig ist, in dem Sinne, dass man es derzeit an anderer Stelle sicher gut 10 Euro teurer weiterverkaufen kann (zB), weil es eventuell nicht im 100% richtigen Thread ist.

  • ...dass günstig ist, in dem Sinne, dass man es derzeit an anderer Stelle sicher gut 10 Euro teurer weiterverkaufen kann

    Ach so, um kurzfristigen Gewinn geht es dir? :boese:
    Ist mir nebenbei gesagt, aber auch schon aufgefallen, dass viele mittlerweile hier erst Wind machen, um dann Kasse zu machen... Um so mehr sei der Neumünzliebhaber vor solchen Angeboten gewarnt.

  • Ach so, um kurzfristigen Gewinn geht es dir? :boese:
    Ist mir nebenbei gesagt, aber auch schon aufgefallen, dass viele mittlerweile hier erst Wind machen, um dann Kasse zu machen... Um so mehr sei der Neumünzliebhaber vor solchen Angeboten gewarnt.


    Nicht aufregen, gibt halt Leute, die wegen nem Zehner gleich Geschäfte wittern, für nen Zehner putz ich Dir nichtmal einen Schuh [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • ist eigentlich nur meine Definition von günstig - natürlich werde ich die Münzen nicht sofort weiterverkaufen - dann würde ich ja mit Gewinnabsicht handeln und gewerblich agieren. Also, ich finde die Münze top schön und so und das Angebot ist so, dass man sie derzeit wohl schlecht irgendwo billiger bekommt - da lasse ich mich im übrigen gerne eines besseren belehren - und deswegen habe ich den Link in den Faden gesetzt - ganz offensichtlich eine schlechte Idee ...



  • Na hallo


    als ich dieses angebot gestartet hatte,war der preis für eine unze feinsilber bei 15,49 Euro mach bei 5 gramm 2,49 Euro .


    Ich habe 2,52 geboten was ist daran falsch ??


    Andereseits wenn jemand 11,20 Euro für einen silberzehner haben will ,dann ist hier die hölle los :wall:
    Ihr wisst ganz genau das ich die Garnisonskirche ohne datum gemeint hatte,die es ja auch nur ein paar millionen mal OHNE DATUM gibt.


    Andersherum gefragt wollt ihr meine 70 x 2Reichsmark für 2,90 das stück kaufen ???


    Sind ja mindestens so viel wert laut euren aussagen :wall:

  • Na hallo


    als ich dieses angebot gestartet hatte,war der preis für eine unze feinsilber bei 15,49 Euro mach bei 5 gramm 2,49 Euro .


    Ich habe 2,52 geboten was ist daran falsch ?? Andereseits wenn jemand 11,20 Euro für einen silberzehner haben will ,dann ist hier die hölle los :wall:
    Ihr wisst ganz genau das ich die Garnisonskirche ohne datum gemeint hatte,die es ja auch nur ein paar millionen mal OHNE DATUM gibt.

    Nichts für ungut, aber wo bekommt man zum Spotpreis eine Unze Feinsilber? Man legt den Bruttopreis pro Oz zugrunde und rechnet eine Mark oder einen Euro ab, das wäre eine faire Kalkulationsgrundlage... Also so ca. zwischen 17,50 und 18...


    Aber wie gesagt, meines Wissens gibt es nur die 5 Mark mit Kirche ohne Datum, die 2 Mark mit Garnisonskirche sind ja alle, also ausnahmslos mit Datum, eben Gedenkmünzen... lasse mich aber gern eines Besseren belehren - jederzeit.

Schriftgröße:  A A A A A