Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• Der bringt es noch fertig und vertauscht auf dem Paketschein Absender mit Empfänger und freut sich dann über Ware, die er doch erst kürzlich verkauft hat.

Unabhängig vom vorhergehenden Sachverhalt - aber der ist

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

• Ich biete daher einen neuwertigen, niemals aus der Box entnommenen 2010er Kookaburra in der 1kg Version an.

Die Ware kommt innerhalb Deutschlands versandkostenfrei zu Euch.

Preisvorstellung 870 Euros.

Wie bitte??! Preiswertester Händler will 785 Euro. Informieren sich die Verkäufer eigentlich vorher über die Marktpreise?...

• Probieren kann man alles. Ich glaube aber auch eher nicht, dass allzu viele Dumme hier im Forum unterwegs sind, die solche Preise zahlen. Hoffe ich zumindest. Ausgerechnet der 2010er Kooka, der ist ja neben der Tatsache, dass es schlichtes Bullion-Silber mit sehr hoher Auflage ist, auch noch ausgeprägt hässlich......

Maus versucht es hier wenigstens mit dem deutlich hübscheren 2009er Kookas für 858 das Kilo-Stück. Aber auch das ist erheblich zu teuer, wenn man nen 2011er beim Händler (westgold) inkl. MwSt für 774 bekommt.....Auch für nen LunarII Maus Kilo würd ich nicht nochmal 100 Euro mehr bezahlen, da das ein Nachprägegefährdetes Münzchen ist. Aber Kooka-Kilos verdienen grundsätzlich keinen Aufpreis.

• Seh ich ganz genau so wie Xray...
    Der 2010er Kooka ist so was von hässlich, der müsste eher noch mit Abschlag gehandelt werden.
    Der 2009er ist sehr hübsch, aber einen Aufpreis, nun ja, muss jeder selbst wissen...
    Tipp: Der aktuelle Jahrgang 2011 ist wiederum überaus ansehnlich gestaltet und auch schon für deutlich unter..., wenn nicht noch günstiger, bei Händlern zu haben.

• Die Schlaumeier häufen sich langsam, jetzt kann man schon nach Bochum fahren um zu ProAurum-Preisen kaufen zu "dürfen"

Ob der gute Herr Hahne von "ProAurum Bochum" wohl auch einen Gewerbeschein für seinen Neuheitenhandel hat ?

Goldchild-8888

Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
    ( Bertold Brecht, 1898 - 1956 )

Einmal editiert, zuletzt von goldchild-8888 ()

• ...

Meine Bewertungen:bmw-x5

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()

• Hallo Leute,
    Biete heute 10x 1 Unze Silber 999 Kookaburra 1996 Orginal noch Hartschale und Münkapsel. Zustand soweit es zu erkennen ist.Top.
    Für 320,-? plus Versand abzugeben.

32 € pro Unze für nen stinknormalen Kooka von 96 ?!!!

Bei einem renomierten Händler wie Heubach gibts den für 28,76 € ... aber wozu überhaupt aufregen :evil:

• Biete 3 x Silberbarren 1 kg, foliert, nicht angelaufen, für zusammen 2.350,- Euro

inkl. versicherter Versand bis 2.500,- Euro, frei Haus ( Anlieferung Werktags von 9:00 bis 18:00 Uhr )

Rückfragen und Angebote gern via PN

Hihi, yamp ist aber recht mutig.
    Heute nachmittag hat das Angebot immerhin rund 90 Minuten überstanden. Mal sehen, wie lange tut dieses Mal braucht :D (Edit.: Ok, 52min) :P

Gruss bo

Ich hab übrigens die Diskussion über einen Ohne-Preis-Angebotsthread nicht mehr verfolgt, was ist daraus geworden? :whistling:

• Hihi, yamp ist aber recht mutig.
    Heute nachmittag hat das Angebot immerhin rund 90 Minuten überstanden. Mal sehen, wie lange tut dieses Mal braucht (Edit.: Ok, 52min)

Das hatte weniger mit Mut zu tun, als vielmehr mit Technik.

Als ich am Nachmittag das Angebot eingestellt habe, ist der Server abgeschmiert "Seite kann nicht angezeigt werden". Abends habe ich geguckt, ob das Einstellen geklappt hat, habe mein Angebot nicht gefunden und das Ganze eben nochmals eingestellt. Das der Tut das gelöscht hatte, habe ich überhaupt nicht bemerkt. Übrigens habe ich diese kleinen Anmerkungen und Löschhinweise am Ende der Seite noch nie bemerkt und ich bin hier schon eine ganze Weile unterwegs. Nun kenne ich es aber.

Dies nur mal zur Info. Es ist nicht immer alles mutig, dreist oder beabsichtigt, was hier so passiert und es sind auch nicht alle Leute böse! ;)

Yamp

Yamp

Um Glück zu genießen, muß der Mensch auch Charakter haben. Der, der ihn hat, füllt sich den Wasserkrug mit Silber, dem, der ihn nicht hat, dem werden Krüge voll Silber zu Wasser.
    Laotse, (4. - 3. Jh. v. Chr.)

2 Mal editiert, zuletzt von Yamp () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

• markusrebe

Ich persönlich wäre auch dafür, allerdings muss es da irgendwie eine Regelung geben, damit nicht jeder Schlumpf da seine drei Philharmoniker "versteigert". Bei Münzen, die kein Händler mehr führt, oder die halt nur noch selten bei ebay angeboten werden, habe ich halt mal ab und an meine Probleme bei der Preisfindung. Als Verkäufer sowie auch als Käufer.

Yamp

Schon ok, war ja nicht böse gemeint. [smilie_love]

war mein letztes Inserat hier >
    in Africa sterben täglich mehr Kinder als auf deiner Signatur Platz ist
    beschwer dich beim Papst !!

Wie jetzt? :hae:

Gruss bo

• Und es wird weiter versucht, Bullion-Silber deutllich über Händlerpreis zu verkaufen.....

20x 1 KG Lunar Ochse 2009, 20x Kookaburra 2009

Übergabe nur persönlich bei der Moneyfair Berlin. Preis 7.999 EUR (10 Stck.), Mindestabnahme 10 Stck. Kontakt bitte per PN. Bitte nur seriöse Anfragen!

Selbst in der EM Apotheke beim Lateiner bekommt man nen Kilo-Kooka aktuell für 764,52 Euro. Und da kann man auch anonym reingehen und gegen Bar zehn Stück mitnehmen. Warum sollte ein Investor, der 10kg Silber oder mehr auf einen Schlag kaufen will, bei Privat unter Umgehung der MwSt MEHR bezahlen wollen, als bei einem anerkannten Händler? Wo er dort doch wenigstens auch noch eine hübsche Rechnung bekommt, die im Falle eines späteren Verkaufes eventuell das Finanzamt mehr überzeugt bzgl. Kaufdatum, als die private handschrifliche Quittung.....? Und ob auf ner Kilomünze 2009, 2001, 2011 oder sonstwas draufsteht, ist einem Silberinvestor völlig wurscht. Wem es nicht wurscht ist, der kauft ein- oder zwei Münzchen, was der Anbieter ja ausdrücklich ausschließt. Selbst die Lunar ist bei Zwangsabgabe von min. 10 Stück nicht mehr wert als andere Kilo-Bullionmünzen IMHO.

Früher gabs ja mal so schöne Sachen wie Mittelkurse. Davon will ich ja garnicht reden. Aber mal ehrlich, Silber kauft man von Privat, weil man es dank gesparter MwSt BILLIGER bekommt, als beim Händler, nicht, weil man so gerne von Privat kauft....... :wall:

• schon, klar muss es billiger sein als beim händler. und dein argument dass 10x und sammeln nicht so gut passt ist auch nicht voellig daneben. es scheint aber so zu sein, dass die 09 Kookas gefragter sind, erst vor wenigen tagen ist eine für 830 hier im forum verkauft worden - hat mich auch ueberrascht.

warum ich aber eigentlich schreibe: meiner meinung nach ist nicht die fehlende mehrwertsteuer der grund fuer den niedrigeren preis von privat. das ist voellig irrelevant. man kauft lieber beim haendler, deswegen muss der privatverkäufer einen gewissen nachlass geben. mittelpreis passt deshalb meiner meinung nach auch recht gut.

überleg doch mal, gold hat keine mwst. und wird trotzdem billiger verkauft.

das mwst argument ist so aehnlich wie die marxsche arbeitswerttheorie. wenn etwas durch den einsatz von 3 stunden arbeit hergestellt wurde ist das teil 3 arbeitsstunden + marterial wert -> NE! sobald die arbeit verrichtet wurde, interessiert die einen käufer nicht mehr.

• Was ich gut finden würde:

Bei jedem Beitrag gibt es einen Daumen nach oben und einen nach unten. Andere Forenmitglieder können damit den Beitrag bewerten (das kann man im ganzen Forum einführen oder auch nur im Kleinanzeigenteil). Bei den Kleinanzeigen bedeutet das dann einfach, dass die Bewerter den Preis gut oder schlecht finden. Dadurch bekommen Verkäufer ein Feedback, dass ihr Preis als unangemessen empfunden wird. Und v.a. Neulinge bekommen ein Hinweis, dass der Preis nicht unbedingt ein Schnäppchen ist.
    Problem: Es könnte Mitglieder geben, die nur negativ (oder positiv) bewerten. Könnte man ggf. so programmieren, dass man nach 5 negativen auch mal positiv bewerten muss. Oder man lässt es, weil man sieht es ja, wenn überall ein negativer Anteil dabei ist.

Oder eine Alternative:

Im Kleinanzeigenbereich wird es Pflicht, dass man entweder einen Link oder ein Screenshot zu einer Preisvergleichsseite einfügt (Vorteil von Screenshot statt: bei starken Kursschwankungen kann man sehen, dass der Verkäufer beim Einstellen einen fairen Preis angegeben hat; Nachteil: wenn der Kurs nachgibt, gibt es ggf. günstigere Händler, was nicht ersichtlich ist).
    Problem: Ältere Münzen (z.B. auch Philharmoniker von 2009) sind bei Händlern recht teuer.
    Problem 2: Es gibt gute und weniger gute Preisvergleichsseiten.

Oder eine aufwändige Alternative:

Jedes Mitglied kann zu jedem Beitrag Links oder Screenshots (ohne Text) hinzufügen. Da kann man dann einfach Verweise zu günstigeren Händlern einfügen und dann bekommen Verkäufer von zu teuren Waren ihre Ware nicht weg.

• Hört auf mit dem Reglementierungswahn. Ich bin froh, nun in einer freien Marktwirtschaft zu leben! Im Goldbereich ist es oft schon nicht einfach hier Stücke zum Mittelkurs loszuschlagen, also glaube ich kaum, dass ihr euch sorgen müsst, dass Leute hier Händler VK bezahlen. Und wenn doch muss es euch auch nicht stören und der Käufer gewinnt (hoffentlich) zumindest an Erfahrung. Und er fährt immer noch besser, als ne Copy Coin bei ebay zu ersteigern.

• ...

Meine Bewertungen:bmw-x5

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()

Schriftgröße:  A A A A A