Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Ich höre aktuell von immer mehr Fällen, dass Käufer nicht zahlen können/wollen aus irgendwelchen komischen Gründen ...
    Tja der Grund liegt auf der Hand ... gestern gekauft ... heute MINUS 7% ... und :(
    Was kann man mit solchen Leuten machen ???
    Würde gerne andere vor diesen Mitgliedern warnen ...
    Meiner Meinung nach müsste es einen Thread geben in dem schwarze Schafe gelistet werden ...
    Da gehört rein: Nickname ... Vorname ... Nachname ... Stadt ... alle weiteren Daten nicht.

    Damit eine neue Anmeldung unter anderem Nick erfolglos ist.
    Ja es wäre ein Pranger ... aber ich möchte mich nicht Ärgern und ihr euch vermutlich auch nicht.


    Ich freue mich auf eine rege Diskussion
    Gruß puschkinrosa

  • naja....ich möchte heute in meiner stadt 10 kg silber kaufen zu einen fairen preis......und keiner verkauft mir was :wall: [smilie_happy] die jungen wilden hier im forum feilschen wegen ein paar euro rum......lächerlich.......früher waren hier nur " ehrenmänner " !


    mfg

  • Dem kann ich nur zustimmen. Hatte heute auch das Vergnügen. Hab nach zugesagtem Kauf das Angebot als solches gekennzeichnet, und heute, nach der Absage, hab ich es erneut eingestellt, und zur Belohnung wurde es vom Admin gelöscht. Das es die Einstell-Regel gibt, weiss ich selber, ich hab mich bis dato immer an die Regeln gehalten. Das löschen war etwas überzogen in Anbetracht des Umstandes, wie ich finde... trotzdem vielen Dank dafür :thumbdown:


    Gruss und schönen Abend noch, Michael

  • Mir ist vorgestern mit einem ebenfalls relativ neuen Mitglied ein Tausch Goldbullion gegen Silberbarren+Silberbullionmünzen gelungen. Zugegeben, nicht ganz einfach in solch volatilen Zeiten. Sowohl GSR als auch die Mittelkurse springen hin und her und wenn man noch nicht ganz einig ist und zwischen den PM`s auch immer ein paar Stunden liegen müssen beide schon guten Willen haben. Am Ende hat sich jeder einen Ruck gegeben und durch ein kurzes Telefonat war die Sache besiegelt. Übergabe noch am selben Abend- Alles Top. Aber ich finde, auch wenn es dann der Versandweg ist, muss man natürlich zu seinem Wort stehen.


    Also ich fände glaube ich so einen Pranger nicht schlecht, aber vielleicht wäre eine vorgeschatete Schiedsstelle nicht schlecht, damit es nicht zu unberechtigten Einstellungen kommt. Aber wer sollte das machen. Die Mods würden sich bedanken...

  • Also ich fände glaube ich so einen Pranger nicht schlecht, aber vielleicht wäre eine vorgeschatete Schiedsstelle nicht schlecht, damit es nicht zu unberechtigten Einstellungen kommt. Aber wer sollte das machen. Die Mods würden sich bedanken...


    Über die Schiedsstelle habe ich auch nachgedacht ... aber das dauert einfach zu lange ... ich glaube schon das sich jeder ausreichend überlegt ob er jemanden anprangert ...

  • mir war genauso! nung2007 hat 20oz silber gekauft nach adresse und bankdaten tausch hat sich nicht mehr gemeldet....
    ja klar der pos ist gerutsch, allerdings es war der GROSSE rutscher vor eine woche? egal ...
    wenigstens habe ich ein antwort erwartet wie "sorry hab kein bok mehr zu kaufen"


    ehrlichkeit gibt es nicht mehr oder selten...


    gza76 :)

    • Offizieller Beitrag

    Dem kann ich nur zustimmen. Hatte heute auch das Vergnügen. Hab nach zugesagtem Kauf das Angebot als solches gekennzeichnet, und heute, nach der Absage, hab ich es erneut eingestellt, und zur Belohnung wurde es vom Admin gelöscht. Das es die Einstell-Regel gibt, weiss ich selber, ich hab mich bis dato immer an die Regeln gehalten. Das löschen war etwas überzogen in Anbetracht des Umstandes, wie ich finde... trotzdem vielen Dank dafür :thumbdown:


    Gruss und schönen Abend noch, Michael



    Wie bereits per Pn übermittelt, das verbindliche Regelwerk gilt für alle. Es ist dem Moderatorenteam nicht möglich jeden Einzelfall zu prüfen. Zudem kannst Du das alte Angebot jederzeit editieren bzw. nach 7 Tagen ein neues einstellen. Gebühren fallen für unseren kostenloses Kleinanzeigenbereich übrigens keine an, entsprechend sollten wir die Kirche an dieser Stelle im Dorf lassen.

    • Offizieller Beitrag


    Einen öffentlichen Pranger mit Klarnamen wird es schon mit Blick auf das Regelwerk unseres Forums nicht geben. Es würde schon reichen wenn potenzielle Käufer im Bewertungsbereich entsprechend bewertet werden würden.

  • man darf aber auch nicht vergessen, das verkäufer in den letzten tagen auch nicht immer ihr wort halten. selbst von mitglieder die lange hier schon hier im forum sind. ich möchte anstandshalber keinen namen nennen, aber es ist alter bekannter hase. was macht man mit diesen leute? klar ich meine es ist schwer bei so schwankenden kursen, aber ich meine wenn man handelt ist das ja ok, aber sobald man sein "ok" gibt sollte man das auch einhalten, ob verkäufer oder käufer :boese:

  • Dann sollten wir verschärft bewerten ...
    Ja mein Vorschlag ist sehr radikal ... würde aber abschrecken ...
    Was ist wenn sich derjenige unter neuem Nick anmeldet.
    Es ist einfach ärgerlich ... wenn beide Seiten eingeschlagen haben und 1-2Tage später der Rückzieher kommt von wem auch immer.
    Dieses Forum baut zu grossen Teilen auf Vertrauen auf. Also ... alle lieb und artig sein.

Schriftgröße:  A A A A A