Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Hallo,


    habe bis zu 50 Stück diverse 5 DM Gedenkmünzen aus Cu/Ni für 2,70€ pro Stück zu verkaufen.


    Bei Interesse freue ich mich auf eure PN.


    Hier gehts lang. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ag barren


    !!!!nicht unter 950€!!!! manche sind wirklich zum lachen.... aktuell billigste händler 935€/kilo
    und noch dazu 2 anzeige weiter kilo koala für 860€ also kollege warte noch ein paar monate :D


    ahh ja viel glück!!!! [smilie_happy]


    (ok muss ich zugeben wer jemand so viel schwarzgeld hat dann .... )

  • !!!!nicht unter 950?!!!! manche sind wirklich zum lachen.... aktuell billigste händler 935?/kilo
    und noch dazu 2 anzeige weiter kilo koala für 860? also kollege warte noch ein paar monate :D


    ahh ja viel glück!!!! [smilie_happy]


    (ok muss ich zugeben wer jemand so viel schwarzgeld hat dann ....

    OK,950 für ein barren ,das ist schon heftig ,da bildet sich jemand Schwachheiten ein.....aber der Koala bewegt sich doch preislich in akzeptablen Bereich,wenn man gerade einen will.....

  • Es ist alles relativ, auch die Scihtweise, ob 950 günstig ist oder nicht. In der Bucht bringen die Teile derzeit manchmal sogar 1000 Euro, unter 1000 dürfte man auch beim Händler derzeit keine neuen kriegen.
    Insofern liegt 950 also unter Händlerpreis ...... da gibts teurere Angebote (bin mit dem Anbieter weder verwandt noch verschwägert).

  • @RMG
    ebay oder nicht egal.... für den preisen findet er kein käufer da bin ich sicher.
    gsf ist eh schon voll! die gute(billige) angebote sind ruck- zuck weg!
    alles andere kannst du dir sparen! meldet sich keine.......

  • Guten Abend Romario,


    eines verstehe ich nicht: weshalb suchst du sehr oft im Forum die Kilo Lunarserie von Australien, oftmals mit dem Vermerk "zur Komplettierung meiner Sammlung", wenn du diese Münzen permanent auf Ebay verkaufst? Hier mal ein Beispiel:


    http://cgi.ebay.nl/AUSTRALIA-L…-2008-30AUD-/230612892923


    Na, damit hast Du Deine Frage doch schon selbst beantwortet ;)


    Gruß,
    Goldelefant

  • Marcusel




    Maple in Folie:




    30Stck. 20x aus 06 und 10Stck aus 07 zu 860,-€ = 28,666 :wall: :wall: :wall:



    Preise ohne Versand und bitte erspart uns das gefeilsche mit teilweise unverschämten Anfragen.



    Maple in Folie:




    30Stck. 20x aus 06 und 10Stck aus 07 zu 820,-€


    Marcusel [smilie_blume] ,


    :thumbup: Geht doch was. :thumbup:

  • Hallo,


    les ja nur gelegentlich bei den Angeboten mit - im Moment scheint mir´s aber etwas komisch, dass hier im Forum die Preise gelegentlich (im Moment des öfteren) die Preise höher sind, als bei den günstigsten Händlern.


    Hier wieder n deutliches Beispiel...


    Hier ein Auszug von nem namenhaften EM-Anbieter

    Zitat

    Amercia the Beautiful 2011, 'Gettysburg National Military Park', 5oz Silver 155.50g --> 175,48 €
    America the Beautiful 2011 'Washington Olympic', 5oz Silver 155.50g --> 149,90 €
    America the Beautiful 2011, 'Glacier National Park', 5oz Silver 155.50g --> 175,48 €
    America the Beautiful 2011, 'Vicksburg National Military Park', 5 oz Silver 155.50g --> 149,90 €


    Leute... wo ist das Fairplay von früher geblieben??? :hae:

  • Ja, Flo, ich gebe Dir recht: Manche Angebote gerade in jüngerer Zeit sind wirklich seltsam hoch. Zwar kann ja jeder den Preis verlangen, den er mag, aber gerade in einem Forum wie diesem sollte es einem Anbieter schon zumindest etwas peinlich sein, wenn selbst bekannteste Händler billiger liegen. Peinlich, weil er damit zeigt, dass er selbst keine Ahnung hat oder aber einen Käufer sucht, der keine Ahnung hat. Es genügt, dass bei eBay und hood einige Anbieter Sofortkauf-Mondpreise einstellen und auf Dumme lauern.
    Die hier auch schon einmal angesprochene Frage eines fairen Preises für Silber ist jedoch wegen der MWSt nicht ganz so einfach zu beantworten. Insbesondere die 19 % bei Silberbarren schlagen ja sehr zu Buche und sind für den Privatkäufer dahin. Ob auch hier - wie häufig bei Gold gerechnet - ein Mittelwert zwischen Ankaufspreis (ohne MWSt) und Verkaufspreis (mit MWSt) einen fairen Preis darstellt oder nicht, darüber lässt sich streiten.
    Letzlich muss aber auch hier im Forum jeder Käufer selbst wissen, was er zu bezahlen bereit ist.
    Grüße vom GOLD-BOB

Schriftgröße:  A A A A A