Danke euch. Auf Ebay sieht man wohl den Marktwert am besten.
Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds
-
-
-
Ich suche für 200€ Goldmünzen und oder -Barren zum Spotpreis oder leicht drüber.
Gerne auch im Raum Frankfurt -
Ich suche für 200€ Goldmünzen und oder -Barren zum Spotpreis oder leicht drüber.
Gerne auch im Raum FrankfurtJetzt habe ich es auch begriffen. Sorry da war ich zu unrecht so frech
Bitte verzeih mir
-
Da schliesse ich mich an. Für diesen Spottpreis kaufe ich auch 200er...
Kaufe außerdem seltende Pandas zum Schmelzpreis oder leicht darunter an.
Ich glaube, du hast es leicht missverdstanden eineunze
Ging mir aber beim ersten Lesen genauso. -
FÜR
jetzt seh ich auch.
-
-
-
-
Diana!
Ein Tipp: BBCodes aktivieren, dann hast du nicht mehr soviel Buchstabensalat in deinen Zitaten.... -
Danke!
:-))))))))))))))))))))
-
Nicht schlecht, der Malou:
Erster Beitrag.
Überzogeneer Preis.
Bild ausm Internet.Na, wer will hier der Erste sein?
-
-
Erster Beitrag.
Überzogener Preis (im Vgl. zu sonstigen Angeboten im Faden).
-
....
-
Die Preise steigen ... die Ratten kommen aus ihren Löchern ...
-
Mann meldet sich auf ein Verkaufsangebot von xive:
ZitatBiete an :
42 Stück 925er 10 Euro Münzen (verschiedene) für 630,- €
1 Rolle/ 25 St. 925er 300 Jahre Porzellanherstellung für 375,- € verkauft
1 Rolle/ 25 St. 925er Konrad Zuse für 375,- € verkauft
1 Rolle/ 25 St. 925er Robert Schuhmann für 375,- € verkauft
1 Rolle/ 25 St. 925er Ski WM für 375,- € verkauft
1 Rolle/ 25 St. 925er Deutsche Einheit für 375,- € verkauft
1 Rolle/ 25 St. 925er 175 Jahre Eisenbahn für 375,- € verkauft
1 Rolle/ 25 St. 925er Gräfin Dönhoff für 375,-€ verkauft1 Rolle/ 25 St 625er Franz List für 260,- verkauft
Fragt höflich nach ob 2 Rollen noch da sind die man gerne hätte. Dann sieht man das alle verkauft wurden. Ist Okay. ABER ist es mitlerweile üblich nicht mal mehr Anfragen zu beantworten? Das gebietet doch zumindest der Anstand. Ansonsten verkauf bitte über E-bay oder woanderswo.
Bin ich jetzt ganz daneben? Erwarte ich einfach zuviel? Oder ist die Welt mitlerweile so geworden?Muß ich in Zukunft mit Leuten wie XIVE rechnen oder ist das eine Ausnahme???
-
einmal gemecker reicht!
-
-
die Welt ist voll davon.... und es wird eher erst mal schlimmer, bevor es besser wird.
-
Fragt höflich nach ob 2 Rollen noch da sind die man gerne hätte. Dann sieht man das alle verkauft wurden. Ist Okay. ABER ist es mitlerweile üblich nicht mal mehr Anfragen zu beantworten? Das gebietet doch zumindest der Anstand. Ansonsten verkauf bitte über E-bay oder woanderswo.
Bin ich jetzt ganz daneben? Erwarte ich einfach zuviel? Oder ist die Welt mitlerweile so geworden?Muß ich in Zukunft mit Leuten wie XIVE rechnen oder ist das eine Ausnahme???
Du wirst immer solche Kandidaten finden. Manchen Leute fehlt einfach der Anstand, den man gemeinhin voraussetzt. Über genau das gleiche Ärgernis hatte ich mich in diesem Thread schon vor Monaten ausgelassen... -
Erster Beitrag.
Überzogener Preis (im Vgl. zu sonstigen Angeboten im Faden).
Kann mir mal jemand kruz jemand erläutern, wie ich den faire Angebote im Thread identifizieren kann?
Ich bin sehr neu im EM Umfeld unterwegs und hab mir erstmal Gold besorgt. Jetzt will ich einen gewissen Anteil in Silber dazuholen.
Das Gold hab ich vom Händler bzw ProAurum geholt. Da es ja keine Mehrwertsteuer gibt, gibt es da nicht viel nachzudenken, ob man sich das von Privatpersonen holt oder nicht. Die meisten Angebote im Gold-Faden bilden ja den Mittelwert zwischen Ankaufs- und Verkaufspreis. Ok, alles klar, bis hierhin hab ich es verstanden.Wie macht man es jedoch bei SIlber? Nehm ich da den Mittelwert zwischen Ankaufspreis und Verkaufspreis ohne Mehrwertsteuer?
Als Beispiel mal 1KG Silberbarren von Pro-Aurum:
(856 + 950)*0,5 = 903€
Das bedeutet das Angebot Malou für 1000€ ist zu teuer.
Sind diese Überlegungen so korrekt?Gruß Felix
-
Das Gold hab ich vom Händler bzw ProAurum geholt. Da es ja keine Mehrwertsteuer gibt, gibt es da nicht viel nachzudenken, ob man sich das von Privatpersonen holt oder nicht.
Was soll denn der Schmarrn. Bei privat kaufe ich generell günstiger als beim Händler.
-
Sind diese Überlegungen so korrekt?
Natürlich nicht!
Wenn du den Mittelpreis zwischen An-/Verkauf ermittelst, musst du auch den Bruttoverkaufspreis zugrunde legen... -