Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Ich finde das nicht in Ordnung.
    Er hat meine adresse.


    Gut das ich immer in die Fa. liefern lasse.


    Was solls.Andere leute haben auch noch silber anzubieten.




    gza76
    habe heute nicht auf den pos geschaut.
    Geht ja jetzt nur nach unten oder ??



    Ankaufspreise Pro-Aurum


    China Panda,Maple leaf,Phillamoniker,Eagle,Koala,Kookaburra jeweils aktuell 23,50 Euro


    Andorra,Cooks island nur 21,50 Euro


    Da werden sich einige umschauen. :thumbup:


  • Wäre auch nett, wenn du sagen würdest, wer das ist, damit andere gewarnt sind.


    Ist aber nur meine Meinung...................

  • Klingt nach Lukki... Ich weiss nicht was ich will, oder vorhabe, oder vorgehabt habe zu vorhaben... oder was ich Gestern gemacht habe... oder ist das schlecht? vielleicht auch Gut? Oder ganz anders?


    SCNR :D

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

  • :sleeping: :sleeping: :sleeping: uralte thema.... na und ? was machst du denn wenn der andere nicht zahlt oder ware liefert?


    verklagst du wegen ein paar hundert euro? wer hat lust drauf? echt.... (ich hab kein anwalt. ihr habt mehr ahnung eventuell )


    höchstens schreibst du hier ein bewertung oder ein kommentar. aber dazu sind viele nicht in der lage... (ich auch nicht leider)

  • Hallo


    nein nein es war nicht Lukas ,es war ein mitglied das bereits 6 jahre hier angemeldet ist.
    Ich werde vorerst keinen namen veröffentlichen.


    Stutzig gemacht hat mich jedoch folgendes:
    Er hat sich mir als Andy vorgestellt,jedoch sollte ich aber auf das konto von einem Erich überweisen.
    Spätestens da war die sache für mich erledigt.

  • Hallo


    nein nein es war nicht Lukas ,es war ein mitglied das bereits 6 jahre hier angemeldet ist.
    Ich werde vorerst keinen namen veröffentlichen.


    Stutzig gemacht hat mich jedoch folgendes:
    Er hat sich mir als Andy vorgestellt,jedoch sollte ich aber auf das konto von einem Erich überweisen.
    Spätestens da war die sache für mich erledigt.


    nunja, hat man doch schon mal ab und an, dass "Gs´ler" für einen bekannten was verkaufen/kaúfen
    oder auch aus "taktischen gründen" mal das konto der freundin oder vom opa nehmen... :D
    denke mal, das kann man machen, sollte aber sicherlich dann kein "frischling" sein...

  • Wenn es so abgelaufen ist wie Theeagle2 es beschrieben hat, finde ich das Verhalten vom Verkäufer unfair und unprofessionell.
    Mit der Zusage des Verkaufs und dem Austausch der entsprechenden Daten sollte der Deal unumstößlich sein.
    Ich wäre auf jeden Fall angesäuert wenn mir das passieren würde.

    Unfair kann man stehen lassen. Aber einem mutmaßlichen Privatverkäufer Unprofessionalität vorzuwerfen ist schon lustig :P

  • ...nun, da hat jemand aber ein echtes Problem mit der Wikrlichkeit..... :thumbdown:


    Wer von mir gekauft hat, weiß, daß er zuverlässig beliefert wird - dazu kann jeder sich in das Bewertungsforum begeben und meine Geschäftspartner fragen.
    Wir sammeln als Familie und geben das ab, was übrig ist bzw. durch neues Material ersetzt wird.
    Unsere Sammlung wächst seit 12 Jahren in einer großen Familie, da kann sich jeder vorstellen, daß wir das Material nicht unter der Kellertreppe gestapelt haben, sondern anderweitig verfahren.


    Nun zu dem Fall, um den es heir eigentlich geht: der liebe user wollte 2 canada-$ erwerben, die ihm irrtümlich zugesagt wurden von mir - 10 Minuten später jedoch relativiert wurden, weil mein Bruder (ja, jener Erich Baumann) bereis anderweitig zugesagt hatte, der antsprechende Käufer wird wissen, wen ich meine.
    Es war jedoch vom 73er RCM-$ eine absolut identische Ausführung von uns zu bekommen und vom 65er Kanu-$ verschiedene Varianten - nur eben nicht sicher, ob eine identische Verpackung - sogar Wildgänse haben wir ihm angeboten.


    Der werte Herr hatte aber Probleme, diese simplen Fakten zu begreifen - trotz 4 x ausführlicher PN´s und macht jetzt hier eine Schmutzkampagne.




    Es geht ihm in keinem Falle um den Unterschied bei den Namen, darüber hat er sich nie beschwert, sondern um eine Verleumdung, die in der Anonymität des Internets leicht zu lancieren ist.
    Wohlgemerkt: jeder kann sich mit uns trefflich streiten - wir können austeilen+einstecken, aber alles in Maßen und das wurde hier gerade überschritten mit entsprechenden Konsequenzen.


    Da uns das Forum+unsere Geschäftspartner wichtig ist (sind) erfolgt hier eine ausführliche öffentliche Stellungnahme - jeder kann danach selebr entscheiden, ob er im Bewertungs-Thread nachliest und sich ein Bild von uns macht, oder auf diese Schmutzkampagne einsteigt....


    Für die Unvermögen, derartig komplizierte Zusammenhänge zu begreifen + neutral zu bewerten, können wir leider nichts - wenn wir Fehler machen, stehen wir dazu und bieten Kompensation an und zwar umgehend.
    So frei sind wir und das stehen wir menschlich durch...


    Und wenn wir schon mal dabei sind: es wird auch weiterhin bei uns gutes+preiswertes Material zu erhalten sein, wir wären den hiesigen usern jedoch sehr verbunden, wenn diese Schmutzkampagen unterbleiben nur weil Irrtümer passieren und kommuniziert werden.


    Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung....


    gruß bf 8)

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • o.w.


    Na Wassergeits, läßt Dir Deine China-Puscherei mal wieder Zeit, eine alte Feindschaft zu pflegen...??? :thumbup:


    Was würden wir bloß machen, wenn alles eitel Sonnenschein wäre und die Erde ein friedlicher Garten Eden.. [smilie_blume]


    Take care bf 8)

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • nunja, hat man doch schon mal ab und an, dass "Gs´ler" für einen bekannten was verkaufen/kaúfen
    oder auch aus "taktischen gründen" mal das konto der freundin oder vom opa nehmen... :D
    denke mal, das kann man machen, sollte aber sicherlich dann kein "frischling" sein...

    Danke für die Aufklärung und das Gefühl für bestimmte Hintergründe.... :D


    bf 8)

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Hier sieht man wie einfach man(n) alles herunterspielen kann.


    Ja es ging hier um 2 Kanadische Dollar.Es hätte aber genauso um 2 Kilo silber gehen können.


    Ich habe höflich angefragt,falls sie noch vorhanden sind würde ich sie gerne nehmen.Keine preisverhandlung rein gar nichts.
    Mit der mail mit den kontodaten war die Sache für mich klar.Ich hatte dir meine lieferadresse mitgeteilt.Damit ist doch alles geregelt oder nicht ???


    Nach exakt 45 minuten kam dann "Halt halt alles zurück".


    Nachdem ich meinen unmut darüber äußerte, war aufeinmal wieder exakt das selbe verfügbar.
    Dadurch hast du mein vertrauen verspielt ganz ehrlich.


    Jeder sollte ganz genau abwiegen, ob für ihn so ein verhalten akzeptabel ist oder nicht.
    Für mich ist es ganz bestimmt nicht.


    p.s. Was für einen grund habe ich für eine schmutzkampanie ??????? Ich kenne weder dich noch deinen bruder Erich.
    Ich teile hier nur das mit, was mir wiederfahren ist.Ich wollte jedoch vorerst keinen namen nennen,wurde aber dazu ermutigt.
    Es geht hier immer nur ums vertrauen,ohne vertrauen wird hier kein geschäft mehr abgewickelt.Mein vertauen hast du leider mit dieser aktion verloren.
    Wie dem auch sei,ich wünsche dir damit viel glück ;(

  • 2 Anmerkungen dazu:
    1. Blindfisch61: wenn Du zusagst, dann ist m.E. das Geschäft fest. Wenn es ein Irrtum Deinerseits war, den Du 10 min später bemerkst, dann haftest Du dafür. Ein Mann, ein Wort, ohne Wenn und Aber.
    2. Ich würde hier nicht mit realen Namen um mich schmeissen. Man weiß nie, wer hier alles mitliest. Niemand muss wissen, wo es ggf. Metall zu schürfen gibt. IMHO

  • Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75.
    .........................................................................................................................................................


    ich denke mal bei 6 jahren GS zugehörigkeit
    den vielen "guten deals" siehe oben!
    und dass ganze bei einem warenwert von 2 x 1 silberdollar :D


    sollte man vielleicht die "vertrauens messlatte" ! nicht unbedingt allzu hoch setzen
    respektive darüber eine riesenwelle machen... :thumbdown:
    denn
    fehler sind menschlich und können jeden mal passieren...
    und dann ist man dankbar bzw. hofft das man auf verständnis trifft.... :)

  • 2 Anmerkungen dazu:
    1. Blindfisch61: wenn Du zusagst, dann ist m.E. das Geschäft fest. Wenn es ein Irrtum Deinerseits war, den Du 10 min später bemerkst, dann haftest Du dafür. Ein Mann, ein Wort, ohne Wenn und Aber.


    sorry, hast du es nicht gelesen?
    die münzen waren schon vorher durch den bruder vergeben worden - weg - nicht mehr da!
    NUR EINMAL VORHANDEN! soll er sich die münzen aus den rippen schneiden?
    oder soll vielleicht der erst käufer dafür eine absage bekommen - der vorher gekauft hatte?

  • 2 Anmerkungen dazu:
    1. Blindfisch61: wenn Du zusagst, dann ist m.E. das Geschäft fest. Wenn es ein Irrtum Deinerseits war, den Du 10 min später bemerkst, dann haftest Du dafür. Ein Mann, ein Wort, ohne Wenn und Aber.
    2. Ich würde hier nicht mit realen Namen um mich schmeissen. Man weiß nie, wer hier alles mitliest. Niemand muss wissen, wo es ggf. Metall zu schürfen gibt. IMHO


    wenn ich blindfisch richtig verstanden habe, hat er genau das angeboten: zu seinem wort zu stehen, wobei bei einer münze die verpackung eventuell hätte abweichen können. da das von theeagle unwidersprochen geblieben ist, nehme ich das mal als korrekt an.


    und damit sehe ich auch kein problem mehr.


    bf hat einen fehler gemacht und diesen bestmöglich auszugleichen versucht. ich wüsste nicht, was er noch tun soll. 8o

Schriftgröße:  A A A A A