juergen1228
das istes ja ,sie sind auf einmal wieder verfügbar.
Ach wisst ihr was macht einfach was ihr wollt.
7. November 2024, 23:08
juergen1228
juergen1228
und genau das hat bf auch erklärt. willst du die münzen nun, oder willst du sie nicht?
Ich kann schon lesen, habe aber vielleicht ein anderes Verständnis von Korrektheit wie Du.
Wenn ich eine irrtümliche Zusage mache und mein Bruder hat die Dinger schon verkauft, dann ist das mein Problem. Und wenn ich zum nächsten Händler renne und die Teile für die Lieferung zurückkaufe.
Ich habe selber als Käufer so oft die Erfahrung machen müssen, dass jemand eine Zusage macht, der Preis knallt hoch und dann kommen die Mitteilungen, dass leider der Vorlieferant sein Wort nicht gehalten habe blablabla.
Die Gründe interessieren mich nicht. Wenn jemand mir eine Zusage gibt, dann ist die einzuhalten. Alles andere ist nicht akzeptabel.
"Heiner's Schlichterspruch bei Leerverkäufer "
zur strafe schickste ihm 1Unze Silber Gratis ,logo inkl.versand
liegt ja eh nur rum , bei Er&ich auf der Treppe
Gruss
alibaba
Ich kann schon lesen, habe aber vielleicht ein anderes Verständnis von Korrektheit wie Du.
Wenn ich eine irrtümliche Zusage mache und mein Bruder hat die Dinger schon verkauft, dann ist das mein Problem. Und wenn ich zum nächsten Händler renne und die Teile für die Lieferung zurückkaufe.
Ich habe selber als Käufer so oft die Erfahrung machen müssen, dass jemand eine Zusage macht, der Preis knallt hoch und dann kommen die Mitteilungen, dass leider der Vorlieferant sein Wort nicht gehalten habe blablabla.
Die Gründe interessieren mich nicht. Wenn jemand mir eine Zusage gibt, dann ist die einzuhalten. Alles andere ist nicht akzeptabel.
der preis ist aber gesunken.
Es war jedoch vom 73er RCM-$ eine absolut identische Ausführung von uns zu bekommen und vom 65er Kanu-$ verschiedene Varianten - nur eben nicht sicher, ob eine identische Verpackung - sogar Wildgänse haben wir ihm angeboten.
was würdest du anders machen?
goldmob
Nein ich schrieb bereits das ich nicht mehr möchte.
Wer traut sich
p.s. Du bist nicht zufällig Erich oder ??
nein, ich kenne blindfisch nicht und heiße klaus-eberhardt oder bernadette. ganz genau weiß ich das nicht.
Nicht sagen das man es jemandem anderen bereits verkauft hat,obwohl zugesagt .
Falls jedoch wie angegeben die ware mehrfach vorhanden ist, einfach die ware zuschicken.
Dann wäre alles ok gewesen.Wenn aber verfügbar,vergeben,doch verfügbar kommt dann will ich nicht mehr.
@ goldmob:
Klar versucht man sich erst zu einigen. Wenn es mein Fehler ist, versuche ich mit Preisnachlass o.ä. eine gegenseitige einvernehmliche Lösung zu finden.
Wenn mein Vertragspartner allerdings auf Lieferung besteht, würde ich schauen, wo ich das Material herkriege. Es sind ja keine Sammelmünzen mit minimaler Auflage.
Kann gut sein, dass mich die Sturheit meines Vertragspartners ärgern würde, aber es war mein Fehler, fertig.
Nicht sagen das man es jemandem anderen bereits verkauft hat,und einfach die ware zuschicken.
Dann wäre alles ok gewesen.Wenn aber verfügbar,vergeben,doch verfügbar kommt dann will ich nicht mehr.
@ goldmob:
Klar versucht man sich erst zu einigen. Wenn es mein Fehler ist, versuche ich mit Preisnachlass o.ä. eine gegenseitige einvernehmliche Lösung zu finden.
Wenn mein Vertragspartner allerdings auf Lieferung besteht, würde ich schauen, wo ich das Material herkriege. Es sind ja keine Sammelmünzen mit minimaler Auflage.
Kann gut sein, dass mich die Sturheit meines Vertragspartners ärgern würde, aber es war mein Fehler, fertig.
absolut richtig. aber wir reden nur noch über unterschiedliche verpackungen bei einer münze. ich kenne mich mit diesem schrott nicht aus, aber ist eine andere verpackung ein problem?
Ich bin kein Münzsammler, keine Ahnung.
rmg
Ich habe nicht auf die lieferung bestanden.Ich habe mich darüber geärgert ,das ich trotz zusage doch leer ausgegangen bin.
Das habe ich in diesem faden zum ausdruck bringen wollen.
Selbst wenn er mir 100 Unzen schenken würde ,würde ich da nicht mehr kaufen.
Das ist aber blos meine ungebildete meinung
rmg
Ich habe nicht auf die lieferung bestanden.Ich habe mich darüber geärgert ,das ich trotz zusage doch leer ausgegangen bin.
Das habe ich in diesem faden zum ausdruck bringen wollen.
Selbst wenn er mir 100 Unzen schenken würde ,würde ich da nicht mehr kaufen.
Das ist aber blos meine ungebildete meinung
er hat einen fehler gemacht.
er hat diesen vielleicht etwas überhastet geradezurücken versucht.
er hat festgestellt, dass er die ware trotzdem beschaffen kann.
und jetzt machst du hier eine welle.
wegen einer unze silber. ich fasse es nicht.
goldmob
Weisst du ,du hast recht.Ich bin hier der idiot .Warum rege ich mich blos auf ?
Keine ahnung.Was solls.Ich nehme jetzt mein insulin und lege mich wieder schlafen.
Das war es zu diesem thema von meiner seite.
[quote='Theeagle28','index.php?page=Thread&postID=787162#post787162'] juergen1228
quote]
achso....also doch nicht andersweitig verkauft?
@rhein-main-hebiet
ja das wäre sicherlich auch meine intention
aber bei speziellen stücken ist die wiederbeschaffung sicherlich auch nicht so einfach
und da versucht der eine oder andere es vielleicht ersteinmal mit dem leichteren /und preiswerteren) weg...
Ich kann Theeagle28 sehr gut verstehen. Es geht nicht um eine Verpackung oder darum, dass letztlich hätte geliefert werden können. Es geht um Vertrauen. Ich hatte hier auch mal einen Spezi, der den Kauf von mir angebotener Münzen zunächst zugesagt hat, um dann in weiteren mails anzudeuten, dass er nicht genug Geld hat bzw. erst Anfang des kommenden Monats wieder...
Das Vertrauen in die Seriosität eines GSF-Mitglieds hätte ein solcher Ablauf, wie ihn Theeagle28 schildert, auch bei mir erschüttert, auch wenn dieses Mitglied hundertmal gute Bewertungen bekommen hat.
Stellt es Euch mal so herum vor:
Ein Käufer sagt zu. Dann sagt er, er hat nicht genug Geld und fragt, ob er einen Teil erst später abnehmen und bezahlen könne. Dann meldet er sich wieder und sagt, nun hätte er doch noch Geld gefunden.
Ist also eigentlich "nichts passiert". Aber wie würdet Ihr das finden als Verkäufer, hm??
ich würde sagen, er soll überweisen.
wenns darum geht: warum bittest du bf nicht, die münzen vorab zu schicken und nach erhalt zahlen zu dürfen?