Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Bei einem Wert von 670 Euro sind mit einem DHL-Paket genau 0 Euro versichert.
    MfG.: CARLOZ

    Ich hab es aufgegeben, da immer wieder darauf hinzuweisen, da selbst altgediente Foristen augenscheinlich erkenntnisresistent sind.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo,


    gerade lese ich die Verkaufsangebote und mir fällt der 1kg Goldbarren von Silverbay ins Auge. Hhhmmm, irgendwie fühle ich mich an ein Vorkommnis erinnert, bei welchem ich Lehrgeld bezahlt habe.


    Ich würde mich jedoch sehr freuen, wenn der Barren echt ist, ihm auch gehört und alles somit perfekt ist. Gut, er sollte auch noch geliefert werden. Aber merkwürdig finde ich "Angebote ab" u.a. schon ....


    WICHTIG: Ich kenne Silverbay nicht und habe noch nie etwas schlechtes über ihn gehört. Von daher gehe ich natürlich grundsätzlich davon aus, dass man sich keine Sorgen machen sollte, wenn man es sachlich und nicht nach Bauchgefühl betrachtet.




    Schönen Tag
    Edelmetallinvestor


  • es kommt noch dazu, dass das Bild kein Originalbild ist, sondern von dieser Seite stammt :wall: :
    heraeus

  • http://www.steuerrat24.de/dyna…smid=103621&dspaid=998110


    Gold und Silber haben in den vergangenen Monaten - und insbesondere in den letzten Wochen - massiv an Wert verloren. Da überlegen nicht wenige, sich jetzt von ihren Goldmünzen und Goldbarren zu trennen und "Kasse zu machen". Wie aber werden Gewinne und Verluste aus der Veräußerung von Gold steuerlich behandelt?


    Beim Verkauf von Münzen und Barren handelt es sich steuerlich um ein privates Veräußerungsgeschäft - und dabei spielt die Haltefrist von 12 Monaten eine wichtige Rolle (§ 23 Abs. 1 Nr. 2 EStG):
    Bei Verkäufen innerhalb von 12 Monaten nach Anschaffung sind Gewinne bis 600 EUR im Jahr steuerfrei. Dies ist eine Freigrenze, kein Freibetrag. Gewinne ab 600 EUR sind in voller Höhe als "sonstige Einkünfte" gemäß § 22 Nr. 2 EStG mit dem individuellen Steuersatz zu versteuern. Abgeltungsteuer fällt darauf jedoch nicht an. Verluste dürfen nur mit Gewinnen aus privaten Veräußerungsgeschäften verrechnet werden, und zwar durch Verlustausgleich im selben Jahr sowie durch Verlustabzug im Vorjahr und/oder in den Folgejahren.


    Bei Verkäufen nach Ablauf von 12 Monaten sind Gewinne vollkommen steuerfrei und Verluste steuerlich unbeachtlich. [smilie_love]


    http://www.steuerrat24.de/dynasite.cfm?dsmid=5280



  • Wenn schon Referenzpreis. dann den hier und keine Sofort-Kauf-Preise:


    http://www.ebay.de/itm/Silberm…nc&_trksid=p2047675.l2557

  • Biete folgende Münzen zum Verkauf an:


    Lunar II Drache Blue 1 oz Silber Farbe Blau 45,- Euro
    Lunar II Drache Yellow 1 oz Silber Farbe Gelb 45,- Euro
    Lunar II Drache White 1 oz Silber Farbe Weiß 45,- Euro


    Versandkosten 6,- Euro für DHL Paket


    Anscheinend sind Händler manchmal doch erheblich günstiger
    die drei Münzen konnte man z.B. vor einigen Tagen
    bei PSCoins für ca. 31,-- € p.St. kaufen.


    edit 30.05.2013
    liest PScoins hier mit? oder Zufall ? :hae:
    jetzt kosten die farbigen Drachen plötzlich 38/39€

  • Die ganze Thannhaeuser Diskussion beginnend mit:

    Hat irgendjemand eine Antwort vom User Thanhaeuser bekommen, sofern er bezüglich seiner Unzen angefragt hat.
    Irgendwie bekommt man kein Feedback, obwohl er seit meiner PM zumindest öfter mal wieder online war.
    Danke & Gruß
    F_F

    hat im Angebotsfaden nichts verloren.Von den folgenden 9 Beiträgen ist nur einer ein Angebot.Wozu gibt es den Laberfaden?
    Mit freundlichen Grüßen.
    CARLOZ

  • Hallo CARLOZ,


    habe mich auch daran beteiligt.
    Überrascht hat mich dann aber, dass ausgerechnet Ff - mit drei Beiträgen -
    mich öffentlich rüffelt, es hätte ja auch eine PN an ihn gereicht. :wall:
    Es gab ja offensichtlich einige User mit Interesse an der Klärung.


    Nun ist die Kuh vom Eis.


    Mit freundlichen Grüßen
    Vatapitta

  • Hallo slberfreak,


    Zitat

    Anscheinend sind Händler manchmal doch erheblich günstiger
    die drei Münzen konnte man z.B. vor einigen Tagen
    bei PSCoins für ca. 31,-- € p.St. kaufen.


    edit 30.05.2013
    liest PScoins hier mit? oder Zufall ? :hae:
    jetzt kosten die farbigen Drachen plötzlich 38/39€


    Na ja die Händler wollen ja auch leben.
    Vor einiger Zeit habe ich bei ps-coins mal eine Münze verkauft.
    Da hieß es nur: "Im Moment kaufe er EM zum Spot."
    Den Lunar II Tiger hat er dann aber nicht zum Spot bekommen. ;)


    Dann muss es in diesem Fall wohl so sein, dass der Spotpreis für
    Farbe deutlich gestiegen ist. :D
    Erstaunlich allerdings, dass die bunten Kängurus, Kookaburras,
    Schlangen und Koalas bei ihm alle unter 30 € kosten. Das lässt ja
    für die Drachen noch hoffen. Da gibt es dann in absehbarer Zeit
    ein Sonderangebot.



    Spaß bei Seite! In solch langen Korrekturphasen dürfte bei manchem Händler
    das Wasser schon über der Nasenspitze stehen.
    Neue Ware einkaufen - ohne Absicherung - und sich dann zu sinkenden Preisen
    am Markt behaupten - das ist exakt das Zeugungsmodell von Pyramidensystemen.


    Die Rechnungen müssen bezahlt werden, die Ware geliefert, neue Ware bestellt
    werden in der Hoffnung auf eine Wende - und noch mehr Verluste fallen an.
    Wer dann noch sein Kreditlimit - der Hebel für Eigenkapitalschwache - ausgereizt
    hat, ist schnell am Ende.


    Es kann gut sein, dass da der ein oder andere quasi nur Luftschlangen liefern kann.
    Die Lieferzeit und die Preisaggressivität sind ein guter Indikator, wie dünn das Eis
    für einen Händler schon ist.


    Ist euch aktuell schon ein Händler mit langen Lieferzeiten oder
    Vertrösten - Ware noch nicht da - aufgefallen?


    Da lobe ich mir doch das Forum.
    Vielleicht wird es Zeit, dass hier Aufpreise gegenüber Händlern gezahlt werden. [smilie_happy]
    Liefersicherheit sollte man sich schon etwas kosten lassen.


    Dann wollen wir mal hoffen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Vatapitta

  • Zitat

    Die Münzen sollten unbefingert und frei von Oxidspuren sowie Milchflecken sein, Umverpackung sollte auch ohne Spuren sein also Ausgabezustand haben, da ich damit meine Serien komplettieren möchte.
    Hat mir jemand was übrig.


    Ich suche die selben Münzen. Am besten noch ungeprägt. Der Rohling sollte in, am Vollmond, gebadeten Eselsmilch gereinigt worden sein.
    200 Jungfrauen sollten die Münze geküsst haben und außerdem bla bla bla bla .....................

  • Zitat

    Die Münzen sollten unbefingert und frei von Oxidspuren sowie
    Milchflecken sein, Umverpackung sollte auch ohne Spuren sein also
    Ausgabezustand haben, da ich damit meine Serien komplettieren möchte.


    Hat mir jemand was übrig.

    Ein Zitat in der obigen Form, sozusagen aus dem Editor, hat bei PN-Nachrichten sicher seine Berechtigung. Bei Beiträgen finde ich diese Form, freundlich gesagt, unhöflich.So etwas gehört mit der zitieren Taste im Originalbeitrag gemacht.Und ist es über die zitieren Taste gemacht so kann ich, ohne Volltextsuche, indem ich auf Zitat von XY klicke, das ganze Originalzitat nachlesen. Außerdem wüsste ich gleich wer der Schöpfer dieses Textes ist.Hab mir in diesem Fall die Volltextsuche erspart, kenn ich auch so wieder.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ

  • Ein Zitat in der obigen Form, sozusagen aus dem Editor, hat bei PN-Nachrichten sicher seine Berechtigung. Bei Beiträgen finde ich diese Form, freundlich gesagt, unhöflich.So etwas gehört mit der zitieren Taste im Originalbeitrag gemacht.Und ist es über die zitieren Taste gemacht so kann ich, ohne Volltextsuche, indem ich auf Zitat von XY klicke, das ganze Originalzitat nachlesen. Außerdem wüsste ich gleich wer der Schöpfer dieses Textes ist.Hab mir in diesem Fall die Volltextsuche erspart, kenn ich auch so wieder.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ


    CARLOZ, genau das wollte ich verhindern. Ich wollte hier niemanden an den Pranger stellen oder sonstwie angreifen. Daher habe ich nicht den ganzen Text mit Namen usw. hier reingestellt. Mir ging es lediglich darum meinen Unmut über gewisse Münzvorstellungen auszudrücken. Ich habe es also nicht, freundlich gesagt, aus Unhöflichkeit unterlassen sondern aus Höflichkeit. Ansich genügt ein "in einwandreiem Zustand" und genauere Vorstellungen dann im Anschluss nach Kontaktaufnahme.
    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A