@Prinz: Du warst doch online, denn Du hast die PN gelesen. Also hättest Du doch auch einen Einzeiler zurückschreiben können...
Der UH: i woass a ned, Gfängnis für Steuerbetrug? Damit ist niemandem geholfen. Auch den braven Steuerzahlern ned...
26. Dezember 2024, 15:12
@Prinz: Du warst doch online, denn Du hast die PN gelesen. Also hättest Du doch auch einen Einzeiler zurückschreiben können...
Der UH: i woass a ned, Gfängnis für Steuerbetrug? Damit ist niemandem geholfen. Auch den braven Steuerzahlern ned...
Lang lang ist es her ....
da hatte ich einige Male Anzeigen wie
"Suche ABC zu Spot +- xy %" eingestellt.
War durch die Bank einfache Massenware die ich dazumal suchte.Mal war es von Erfolg gekrönt und mal auch nicht.
Das waren Gesuche welche grundsätzlich über längere Zeiträume gültig waren.
Nun,
da ich mich defintiv nicht durch Vorstellungen wie weiter Oben zu lesen vor dem Rechner festtackern lasse unterlasse ich diese Gesuche eben.
Zitatda ich mich defintiv nicht durch Vorstellungen wie weiter Oben zu lesen vor dem Rechner festtackern lasse unterlasse ich diese Gesuche eben
Das scheint mir eine gute Entscheidung.
Gruß
Bellini
Hätte ein Uli vor 30 Jahren für ein geklautes Schnitzel noch seine Ämter niederlegen müssen kann er jetzt fast noch jemanden umbringen und wird von seinen Fans gefeiert. In einer Zeit in der WIR (deutsche Regierung) mit Kampfjets und Bomber in Teilen der Welt wieder in Kriegseinsatz sind und Unschuldige töten kann man das sogar fast verstehen. Als Politiker zur falschen Zeit am falschen Ort einen Pfurz gelassen und du konntest deinen Hut nehmen, so groß war die Empörung. Jaja, die Zeiten ändern sich.
Den Wandel der "Umgangsformen" erlebe ich täglich absolut genau so. Ein weiteres Beispiel: Auch früher gab es den knappen Telegramm-Stil als Ausnahme, aber niemandem wäre eingefallen, normale Briefe so zu verfassen. Heute ist es umgekehrt: Der Ersatz von Briefen durch e-Mails, SMS und Ähnlichem führt immer mehr dazu, dass der Kurzstil ohne höfliche Anrede, kurze Einleitung, abschließenden Gruß usw. auf die gesamte Kommunikation (einschließlich z.B. Bewerbungen) übertragen wird.
Was die Übernahme von Verantwortung durch Politiker und andere Spitzen des öffentlichen Lebens anbelangt, bin ich nicht so sicher. Wir hatten früher viel mehr Menschen, die sich kraft Amtes, Persönlichkeit und Vernetzung (einschließlich Wissen über Fehler ihrer "Angreifer") alles erlauben konnten - wenn ich nur an Franz Josef Strauß oder an Helmut Kohl ("Ich gebe die Spendernamen nicht preis") denke oder an die Konzernführer in der Vor-"Compliance"-Zeit, die selbstverständlich wussten, dass ihre Unternehmen in Kartellen beteiligt sind und insbesondere bei internationalen Geschäften Schmiergelder für einen Auftrag zu zahlen sind. Anderen, die nicht so mächtig waren, hat man hingegen aus Bagatellen wie Dienstreiseabrechnungen einen Strick gedreht. Womit ich nicht sagen will, dass 27 Mio. EUR eine Bagatelle sind.
Sorry im falschen Tread gelandet.....?!?
Moin,
hat jemand Platin- bzw. Palladiumbarren von Engelhard, JM, Degussa AG in der Sammlung und würde evtl. Bildmaterial stellen?
Auch Bilder von anderen Hersteller wären sehr willkommen
Auch Messdaten, Zertifikate oder Quittungen würden mich sehr freuen.
BItte per PN
Edit: Habe diesen Beitrag zwei mal in Platin-/Palladiumgalerie mit eigenen Bildern von Münzen und Barren (Platin-/Palladiumgalerie mit eigenen Bildern von Münzen und Barren) eingestellt. Wird kurzzeitig auch dort angezeigt und taucht später hier auf?
Ist dies ein Bug?
Hallo,
ich hatte heute auch schon eine Freude der besonderen Art. Ein Angebot über 28 x 10 DM 925 Silber. Handelseinig, Geld überwiesen. Gleichzeitig fragte ich, ob er das Paket schon schicken könnte. Er antwortete in etwa so: das mache in grundsätzlich nicht. Immer erst, wenn das Geld auf dem Konto ist. Soweit okay, Misstrauen ist gut, wäre aber meinerseits angebrachter gewesen. Er hätte noch weitere Münzen, die auch haben könnte. Ich entschied mich nun aber meinerseits erst für die schon Bezahlten. Ich weiß nicht ob er mich zu diesem Zeitpunkt schon bescheis….. wollte oder ob er das selbst nicht bemerkt hat. Gott sei Dank habe ich für die anderen noch nicht überwiesen. Heute Morgen kommt der Postbote, top verpackt, Münzen in Plastikhüllen. Alles wunderbar. Zusätzlich ein Etui dabei (zwar kaputt, aber trotzdem eine nette Geste).
Als ich die neuen Münzen katalogisieren will, traute ich meinen Augen nicht. Alle Münzen verschieden. Da es von den 925 nur 14 Münzen gibt, hätte also jede doppelt sein müssen. Jetzt habe ich 5 Münzen 925 Silber und 23 Münzen 625 Silber. Etwa 100 Gramm Silber zuwenig. Da ich in einem Forum bisher größeren Ärger hatte und die Gepflogenheiten in diesem bei solchen Fällen auch nicht kenne, kontaktierte ich jemanden, der hier schon länger ist und bat in um Hilfestellung. Man denkt auch immer, es erwischt nur die anderen.
du hast nicht das bekommen, für das du gezahlt hast
also schreibe deinen Handelspartner an und teile ihm mit, dass er einen fehler gemacht hat
entweder handelte er unabsichtlich oder absichtlich
ist eigentlich ganz einfach: richtige münzen nachschicken oder Geld zurück
wenn keine Kommunikation zustandekommt bzw. die Person auf durchzug schaltet, dann bitte hier in fett und groß den Handelspartner veröffentlichen
Hallo Einsidler
Tut mir leid was Dir passiert ist , das geht überhaupt nicht , wenn der Verkäufer auf stur schaltet , dann so wie museo del oro es schreibt , den Namen veröffendlichen , entweder in Form einer Bewertung oder hier , so bewahrst Du andere Mitglieder davor mit einen falschen Geschäftspartner zu handeln.
Natürlich ist es auch möglich , das Dein Handelspartner sich nicht gut auskennt und Dir versehendlich diese Münzen als 925/1000 angeboten hat ,deshalb ist eine Vorverurteilung nicht sachdienlich und es ist richtig , das Du den Namen bisher nicht preis gegeben hast.
Ich wünsche Dir eine faire Rückabwicklung und bessere Handelspartner ,
Die absolute Mehrheut der Mitglieder sind sicher keine Gauner.
Ich gebe meinen zwei Vorschreibern uneingeschränkt recht.
Misverständniss klären wenn es eines war ....... wenn nicht an den Pranger mit dem Forumsmitglied.
Grundsätzlich würde ich für 99% der Forenmitglieder die hier länger als 2 Jahre angemeldet sind und schon mal 50 Beiträge auf dem Konto haben meine Hand ins Feuer legen. Alle anderen, z.b. 6 Jahre angemeldet und 3 Beiträge oder erst die 2012 oder später sich hier tummeln, sind mit Vorsicht zu geniesen. Nichts pauschal gegen die jüngeren Forumsmitglieder aber der Silberhyp hat schon Einiges an zwielichten Gesindel angetrieben. Das gilt im übrigen auch für die Händler.
Ist das nun kurz genug geschrieben? Es war ja einem Forist zu lang.
Wer war es denn
Alles anzeigenIch hatte vorab doch eine Auflistung der 37 x 10 DM Gedenkmünzen mit
jeweiligem Silbergehalt zugeschickt.
Bitte die Sammlung am Montag zurücksenden und die Bankdaten beilegen - ich überweise den Betrag dann sofort zurück.
Ich möchte betonen, das ich Ihn zweimal aufforderte mir eine Auflistung zu schicken. Das tat er nciht. Ich konnte daher nicht sehen, ob mein Enkel doppelte bekam.
Meine Antwort:
das hat sich wohl überschnitten mit der Mitteilung. Meine Tochter hat meine Post geöffnet und mir nicht Bescheid gesagt.
]
Sorry,
bei den widersprüchlichen Aussagen kann man sich keinen klaren Reim machen.
a. warum bieter der Verkäufer 28 x 925silber an wenn er sie garnicht hat?
und diesen Umstand dem Käufer auch noch mit der Einzelaufstellung aufzeigt.
Spätestens dann hätte der Käufer den Sachverhalt/Irrtum feststellen können/müssen.
im Gegenteil, er habe zweimal eine Auflistung angefordert und nicht bekommen
und kurze Zeit später die Auflistung ist doch gekommen nur die Tochter habe die Mail geöffnet
und ihm nichts gesagt. hä?
und zum Schluss bietet der Verkäufer einen Rücknahme an und @ Einsiedler stellt sich quer.
zum anderen,
entweder hat der Verkäufer diesen Thread nicht mitgelesen oder er ist wirklich nicht ganz Koscher
denn er hätte hier Gelegenheit dies aus seiner Sicht zu schildern und klar zustellen.
Bekommen
habe ich 3 x 10 DM 925 Silber und 25 Münzen 625 Silber. Das macht eine
Differenz von 106,95 Gramm Silber.
Als ich die neuen Münzen katalogisieren will, traute ich meinen Augen nicht. Alle Münzen verschieden. Da es von den 925 nur 14 Münzen gibt, hätte also jede doppelt sein müssen. Jetzt habe ich 5 Münzen 925 Silber und 23 Münzen 625 Silber. Etwa 100 Gramm Silber zuwenig.
Was hast Du denn nun bekommen?
Jeder kann sich mal irren.
Rückabwicklung wurde angeboten.
Was soll er den tun, wenn er die irrtümlich angebotenen nicht hat, in diesem Fall auf Vertragserfüllung zu bestehen, sehe ich als unfair.
Ja...ist alles ein bißchen wirr. Rückabwicklung? Warum nicht? Wenns ein Mißverständniss war der normale Weg.
Warum wird der Name nicht genannt? Wenn man sicher ist im Recht zu sein kann man .... nein muss man sogar den Namen nennen damit andere nicht auf den selben Mist reinfallen. Alles andere wäre unsozial. Oder gehts dir nur darum gut aus der Sache zu kommen und alle anderen wären dir egal?
Alles anzeigenKannst Du schweigen?
Ich auch!
Eventuell später. Falls keine Einigung. Sorry
Von deinem Überangebot an Smilies bin ich nicht begeistert ...... kommt nicht seriös rüber.
Ja...ist alles ein bißchen wirr. Rückabwicklung? Warum nicht? Wenns ein Mißverständniss war der normale Weg.
Warum wird der Name nicht genannt? Wenn man sicher ist im Recht zu sein kann man .... nein muss man sogar den Namen nennen damit andere nicht auf den selben Mist reinfallen. Alles andere wäre unsozial. Oder gehts dir nur darum gut aus der Sache zu kommen und alle anderen wären dir egal?
Seh ich auch so. Einfach rückabwickeln und neu durchstarten oder Ross und Reiter nennen, damit die Gegenpartei auch mal Stellung nehmen kann.
Meine Vermutung: Wird sich wohl um nen Missverständnis handeln.
ob Du was glaubst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt, völlig egal. Weil ich Deine Neugier nicht befriedigt habe? Kannst ja in ein paar Wochen die Bewertungen durchschauen. Und kannst Dich ja mal erkundigen ob es wahr ist oder nicht und ob man Namen einfach veröffenlich kann. Er hat gesagt das geht nicht und ich hatte es Gott sei Dank nicht getan. Außerdem geht es Dich nichts an.
Solltest nicht einfach was in die Welt setzen ohne die Hintergründe zu kennen und Dich über die Regeln hier im Forum schlau machen. Bist zwar länger hier, scheinst aber trotzdem nicht alles zu wissen.
Und ob ich einfach eine Rückabwicklung mache, obwohl ich keinerlei Fehler gemacht habe, das mußt Du schon mir überlassen. Die Münzen sollten ein Geschenk werden.
Jetzt zufrieden oder gibt es noch etwas, was Du gerne wissen möchtet. Sonst mußt Du ja wieder sticheln..Das wars ansonsten.
Ist das nun kurz genug geschrieben? Es war ja einem Forist zu lang.
Alles anzeigen
Zitat von »der Einsiedler«
Kannst Du schweigen?
Ich auch!
Eventuell später. Falls keine Einigung. Sorry
Von deinem Überangebot an Smilies bin ich nicht begeistert ...... kommt nicht seriös rüber.
Passt mE auch nicht da hin, genauso nicht,wie die Ellenlangen Geschichten mit den ganzen Dritten: Tochter hat geöffnet, Enkel hat angefasst und so. Passt oder passt nicht.
Nimm das Angebot der Rückabwicklung an - und fertig. Ich hatte hier mal eine konkrete Zusage auf Verkauf - daraufhin meine Anschrift mitgeteilt - und die Auskunft erhalten, warst zwar der erste, die Münzen hat aber ein anderer! Trotzdem wird hier - denke ich - um Größenordnungen weniger besch***** als bei e*** o. ä.
Seeadler